Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Westfalenpokal 2013/14 1. Runde  (Gelesen 86 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Westfalenpokal 2013/14 1. Runde
« am: 11. August 2013, 17:41:37 »
Gerade eben hat der Landesligist SC Herford den eine Klasse höher spielenden RW Mastholte (Kreis Gütersloh) aus dem Pokal geworfen. 1-0 vor eta 250 Zuschauern in Herford.

Am Mittwoch treten übrigens die Sportfreunde Siegen im Kreis Herford an. RW Kirchlengern lautet dort der Gegner. Uwe, das wäre mal was für einen Samstag oder Sonntag gewesen  [prrost]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Westfalenpokal 2013/14 1. Runde
« Antwort #1 am: 12. August 2013, 11:09:15 »
Am Mittwoch treten übrigens die Sportfreunde Siegen im Kreis Herford an. RW Kirchlengern lautet dort der Gegner. Uwe, das wäre mal was für einen Samstag oder Sonntag gewesen  [prrost]
Erste Runde Kirchlengern,
zweite Runde Ahlen.
Und nach Lippstadt fahrn wir auf Pedalen!
Dann gehts nach Münster, da gibts Randale!
Und in Wiedenbrück gewinnen wir das Finale!
Westfalenpokal, Westfalenpokal, .... [roweis]

Ja Frank, sehr schade, dass diese Begegnung nicht auf das für uns spielfreie kommende Wochenende gelegt wurde! Ganz ehrlich, am Mittwochabend sind mir meine Überstunden doch zu kostbar, um sie für eine Fahrt in den Kreis Herford zum Spiel gegen einen Bezirksligisten aufzubrauchen. An einem Wochenende wäre ich wahrscheinlich gefahren.

Unser Westfalenpokallied wird sich natürlich so wie gewünscht nicht umsetzen lassen. Falls wir gegen Kirchlengern gewinnen, wovon ich einmal ausgehe, kommt es zum Lokalduell gegen Olpe. Dann warten wahrscheinlich der Bielefelder Oberligist TuS Dornberg und darauf dessen Ligakonkurrent TSG Sprockhövel auf uns. Die Sprockis haben gestern gleich mal zum Auftakt den TuS Ahlen aus dem Wettbewerb geworfen.

Wenn wir nicht mal wieder eine unserer berühmten Pokalpleiten erleben, käme es im Halbfinale zum Härtetest gegen einen anderen Regionalligisten. Der SV Lippstadt und der SC Verl wären die wahrscheinlichsten Kandidaten. Gegen Preussen Münster oder den SC Wiedenbrück würden wir erst im Finale antreten. Dann wären wir aber bereits für die Hauptrunde qualifiziert.

Soll heissen: Die Wahrscheinlichkeit, den Einzug in den DFB-Pokal zu schaffen, ist so gut wie lange nicht. Beste Voraussetzungen also, mal wieder einen kleinen Verein wie zuvor Langscheid-Enkhausen oder Erndtebrück so richtig glücklich zu machen ...  [blin]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)