Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach  (Gelesen 878 mal)

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
Re: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #15 am: 26. August 2013, 17:53:47 »
Was soll der Verein gegen solche feigen Gestalten unternehmen? So lange sich diese Szenen außerhalb des Stadions abspielen, ist man machtlos. Über Stadionverbote lachen diese Leute doch bloß. Hier sind Justiz und Polizei gefordert. Wenn man diese Figuren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung oder Landfriedensbruch belangen würde, wäre schnell Ruhe. Aber da ist man einfach viel zu milde. Ich würde diese Leute ganz anders behandeln, als es die Polizei mitunter tut.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #16 am: 26. August 2013, 17:57:36 »
Btw: Bis auf diese feigen Stein- und Flaschenwürfe ist es insgesamt doch verhältnismäßig glimpflich abgelaufen, was wahrscheinlich in erster Linie dem massiven Polizeiaufgebot geschuldet war. Dennoch würde ich es mit einem Fanausschluss mal versuchen, sonst wiederholen sich möglicherweise die gleichen Szenen im Rückspiel.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 26. August 2013, 19:11:53 »

Mannheim dachte halt ihr wollt auch, wenn ein Banner schon auf die facebook Seite anspielt. Abgesehen von Bus, Frau, Kind, Stein verwundert mich, dass OF sich so aufregt. Gehört für mich zu Eurem Mythos, da gilt man halt als Maßstab. Ist das der gleiche Kegel wie OF nur billiger und grillt auf Holzkohle?     
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #18 am: 26. August 2013, 19:51:05 »
Was ich so gehört habe, sind diverse "richtige" Verabredungen im Vorfeld abgesagt worden. Ich unterstelle halt mal Feigheit. Soviel zum Mythos.

Da muss man sich halt an den Normalos, dem Mannschaftsbus und den Bullen abreagieren

Die kleinen Waldhof Pisser sollen froh sein, dass beim Blocksturm genügend Bullen dazwischen standen, ansonsten, und da wäre ich mit dabei gewesen, hätten se mal ordentlich den Arsch versohlt bekommen. Aber wir durften ja nicht. Hätten die Bullen sich viel Arbeit sparen können.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 26. August 2013, 20:09:06 »
Btw: Bis auf diese feigen Stein- und Flaschenwürfe ist es insgesamt doch verhältnismäßig glimpflich abgelaufen, was wahrscheinlich in erster Linie dem massiven Polizeiaufgebot geschuldet war. Dennoch würde ich es mit einem Fanausschluss mal versuchen, sonst wiederholen sich möglicherweise die gleichen Szenen im Rückspiel.

Weiß nicht, aber ich halte nichts von einem Fanausschluss. Man muß die anderen ausschließen, die das stören. Die dritte Halbzeit stellt sich ja auch anderen Orts. Das sind irgendwelche Spacken, die so abgehen wie eure Und ja, ich wüßte nicht was gestern passiert wäre wenn nicht 1250 Polizisten aktiv gewesen wären. Auch von unserer Seite. Wir haben uns halt nicht so plump gehen lassen wie eure Leute.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 26. August 2013, 20:11:29 »

Mannheim dachte halt ihr wollt auch, wenn ein Banner schon auf die facebook Seite anspielt. Abgesehen von Bus, Frau, Kind, Stein verwundert mich, dass OF sich so aufregt. Gehört für mich zu Eurem Mythos, da gilt man halt als Maßstab. Ist das der gleiche Kegel wie OF nur billiger und grillt auf Holzkohle?     

Wie gesagt, fand den Besuch in der Halbzeit okay, wenn man sich boxen will dann auf. Aber mit Steinen, oder den Holzstämmen auf deinem Bild. Sei mir nicht böse, wenn ich gerade dein Bild sehe dann waren das genau die welche als erstes gerannt wären.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #21 am: 26. August 2013, 20:11:51 »
Genau. So siehts aus, Tara!

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
AW: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #22 am: 26. August 2013, 20:37:03 »
Ich meine jeder hat es von Mannheim erwartet, da haben sie es halt so gemacht.

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 26. August 2013, 23:46:31 »
Gehe auch davon aus, wenn die Mannheimer/ Frankfurter den Block gestürmt hätten, wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Das ganze war ein sinnloses Unterfangen, vermute mal, damit wollte man sich nur zeigen. Was ich auch nicht verstanden habe ist, das man die Gästefans durch halb Mannheim zu Fuß schickt, Ist es da nicht möglich ein paar Busse zu organisieren? Gerade am Hauptbahnhof hätte es ordentlich knallen können. Da konnte man ja problemlos zwischen den Lagern pendeln.
Provokativ auch einige Kameramänner, die zu keiner Zeit Stimmungsbilder aufgenommen haben, sondern nur wenn die Polizei in Aktion kam, die Geräte anschalteten.
Nochmal zum sportlichen, ich denke der OFC wird am Ende der Saison unter den ersten 5 stehen.

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #24 am: 27. August 2013, 00:01:08 »
Gehe auch davon aus, wenn die Mannheimer/ Frankfurter den Block gestürmt hätten, wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Das ganze war ein sinnloses Unterfangen, vermute mal, damit wollte man sich nur zeigen. Was ich auch nicht verstanden habe ist, das man die Gästefans durch halb Mannheim zu Fuß schickt, Ist es da nicht möglich ein paar Busse zu organisieren? Gerade am Hauptbahnhof hätte es ordentlich knallen können. Da konnte man ja problemlos zwischen den Lagern pendeln.
Provokativ auch einige Kameramänner, die zu keiner Zeit Stimmungsbilder aufgenommen haben, sondern nur wenn die Polizei in Aktion kam, die Geräte anschalteten.
Nochmal zum sportlichen, ich denke der OFC wird am Ende der Saison unter den ersten 5 stehen.

Das kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht. Man müsste die Heimfans einfach noch 30 Minuten im Stadion behalten, während man den Abtransport der Gästefans organisiert.

Aber in Mannheim hält man ja lieber an der vor dem Spiel als "bewährte Polizeitaktik" beschriebenen, althergebrachten Abläufen fest, bei denen man schon vor dem Spiel nicht nur weiß das es krachen wird sondern auch wo.

Gästefans müssen schon immer durch den Gartenschauweg ins Stadion, das ist ein seit Jahren bekanntes Nadelöhr. Warum nicht dort Busse hinstellen, nach dem Spiel die Gästefans reinkarren, mit Polizeieskorte ab zum Bahnhof, rein in den Zug und gut iss.

Genauso wurde es 2008 mit uns in Kassel gemacht. War insgesamt nicht schön, hat aber funktioniert.

Stattdessen in Mannheim: Ankunft der Gästefans am Hauptbahnhof (Ärger vorprogrammiert), Fußmarsch zum Stadion (Deeskalation?), während des Spiels immer irgendwelche Rennereien hinter der Südtribüne (entweder der Gäste zu uns oder umgekehrt), nach dem Spiel Fußmarsch zum Hauptbahnhof (hier knallt es immer mit Ansage).

Aus meiner Sicht einfach nur taktisch von vorne bis hinten dämlich organisiert.

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #25 am: 27. August 2013, 00:09:22 »
Wo hat denn eigentlich dieser Blocksturm stattgefunden? Von meinem Platz aus hat die Szene etwas anders ausgesehen. Plötzlich Bewegung im Offenbacher Block, heftiges Zaunrütteln, dann wird das Tor von den Offenbachern gewaltsam geöffnet, woraufhin die Polizei auftaucht und die Offenbacher zurück in ihren Bereich drängt und vor dem Tor Stellung bezieht. Mannheimer konnte ich da gar keine sehen, zumindest hat es ja wohl keinen "Feindkontakt" gegeben?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #26 am: 27. August 2013, 06:55:49 »
Glaub mir. Ich stand 20 Meter weg und der versuchte Sturm ging von Eurer Seite aus los. Dann sind wir natürlich an das Tor. Und dann ist die Staatsmacht in beide Seiten, ohne Rücksicht auf Verluste,  gerannt.

Ist ja auch i.O. nur sollte man sich dann den Auseinandersetzungen richtig stellen und nicht feige aus irgendwelchen Hecken Unbeteiligte angreifen.

Beim Weg vom Bhf zum Stadion geb ich Dir recht. Beim KSC Spiel im Landespokal war es doch genau die gleiche Situation. Da lernt die Polizei nicht draus.
« Letzte Änderung: 27. August 2013, 06:57:33 von maverick »

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 27. August 2013, 07:00:14 »

Die Mülltonne hab ich fliegen sehen und auch ne Schneeschippe?

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #28 am: 27. August 2013, 07:39:22 »
lol. Die Schneeschippe wurde nachher mit der Toilettentür noch anderweitig verwendet  [kicher]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: AW: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #29 am: 27. August 2013, 07:47:56 »
Ich meine jeder hat es von Mannheim erwartet, da haben sie es halt so gemacht.

Man sollte die welche sowas erwarten verklagen. Die armen Mannheimer.