Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 8. Spieltag  (Gelesen 940 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: 8. Spieltag
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2013, 16:05:26 »
Ja, in diesem Stau haben wir unter anderem gestanden (da gabs noch einen zwischen Frankfurt und Gießen, der uns eine Stunde extra kostete), aber ist für uns ja nochmal gut gegangen.
Zur Beleuchtung lässt sich sagen, das man zwar was gesehen hat, aber irgendwie waren die Ecken nicht gut ausgeleuchtet und es entsprach keinesfalls der DFB-Vorgabe.
Das schirigespann war ok, da gabs nix großartig auszusetzen, hat mich halt nur gewundert, da die Schiris doch eigentlich aus einem nicht den Mannschaften entsprechenden Verband kommen müssen, oder ist das nicht geregelt?
Zur Fantrennung, vorm Spiel gab es die nicht und nach dem Spiel durften wir nicht direkt zum Auto, sondern mussten einmal im Viereck laufen um dann doch vorne auf der Straße vorm Stadion den BVB-Fans dann entgegen zu laufen.Sehr seltsam.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2013, 22:11:27 »
Das schirigespann war ok, da gabs nix großartig auszusetzen, hat mich halt nur gewundert, da die Schiris doch eigentlich aus einem nicht den Mannschaften entsprechenden Verband kommen müssen, oder ist das nicht geregelt?
Wie schön, eine Einladung zum Klugscheissern!  [lehr] ;)

Wenn die Schiedsrichter aus Essen und Oberhausen kamen, dann kommen sie tatsächlich von einem anderen Verband. Dortmund gehört in den Einzugsbereich des FLVW (Fußball und Leichtathletikverband Westfalen), Oberhausen und Essen gehören zum FVN (Fußballverband Niederrhein). Die geographische Nähe ist selbstverständlich gegeben, von Dortmund nach Essen sind es nicht ganz 40 km, nach Oberhausen kann man noch ein klein wenig hinzugeben.

Die Verbandsgrenze läuft ja mitten durch das Ruhrgebiet, daher haben einige Vereine über längere Zeit kaum Punktspiele gegeneinander ausgetragen, obwohl man von Stadion zu Stadion bequem mit dem Fahrrad fahren kann. Als Beispiel fallen mir gerade die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen ein, die sich ja zuletzt in der Regionalliga begegnet sind.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2013, 22:19:35 »
Zu spät mein Lieber - das Amt desKlugscheissers hab ich gestern schon übernommen...  [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2013, 22:26:13 »
Habe ich nichts von mitbekommen, sonst hätte ich es ja nicht schreiben müssen.  ;)

Da hier aber nichts entsprechendes stand, habe ich den Punkt noch einmal aufgegriffen.  [schäm]

Ein herzlicher Gruß nach Herford!  [winkk]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2013, 10:34:09 »
Habe ich nichts von mitbekommen, sonst hätte ich es ja nicht schreiben müssen.  ;)

Konntest du auch nicht mitbekommen, ich hab mal den Liveklugscheisser am Samstag im Stadion übernommen  [dummdidum]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2013, 11:19:42 »

Konntest du auch nicht mitbekommen, ich hab mal den Liveklugscheisser am Samstag im Stadion übernommen  [dummdidum]

DAS güldet nicht!!1! Erst wenn es hier im Forum steht, hat es Bestandskraft. Ist wie, wenn Du Deine Perle abschießen willst, erst wenn der Beziehungsstatus in facebook geändert wurde ...  [lehr]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2013, 12:19:15 »
 [lachgrün]

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2013, 14:12:08 »
Nochmals Danke an den Liveklugscheißer und den Forumsklugscheißer [winkk]