Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Europa-League 2013/14  (Gelesen 2119 mal)

Offline Feuerwasser

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Eintracht Frankfurt allez
Re: Europa-League 2013/14
« Antwort #60 am: 23. Februar 2014, 22:11:07 »
Porto hat sich gerade mit einem 0:1 gegen Estoril in der Liga blamiert. Mangala foulte ungeschickt im Strafraum = Rot und Elfmeter. War der erste Torschuss von Estoril...

Sind wohl in Gedanken schon in Frankfurt  [boxx2]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 25. Februar 2014, 21:39:50 »
Bruchhagen kritisiert Europa League

(Copyright: getty)
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Qualifikations-Modus für die Europa League kritisiert.

"Ich will keiner Mannschaft in Kasachstan oder Island die Europa League madig machen, aber wir sind immerhin der zuschauerstärkste Verein in diesem Wettbewerb, und das spiegelt sich nicht wider", sagte Bruchhagen im "hr-fernsehen". (Europa League: Alle Ergebnisse)

Die oberen Plätze in der Bundesliga und der Sprung auf die internationale Bühne seien für die Frankfurter "schwer zu erreichen". Dagegen würden sich in anderen Teilen Europas "Provinzmannschaften" für den Wettbewerb qualifizieren.

"Es gibt Qualifikationsspiele, da sind vielleicht 1000 Zuschauer", meinte Bruchhagen.

Das Zwischenrunden-Rückspiel der Hessen am Donnerstag gegen den ehemaligen Weltpokalsieger FC Porto (19.05 Uhr) ist mit 48.000 Zuschauern bereits ausverkauft. Im Hinspiel in Portugal hatte die Eintracht ein 2:2 erreicht.

Die Frankfurter könnten erstmals seit 20 Jahren wieder in ein Europacup-Achtelfinale einziehen. Dort würde dann entweder der italienische Traditionsklub SSC Neapel oder Swansea City aus der Premier League warten. Die Spiele in der Runde der letzten 16 sind auf den 13. und 20. März terminiert.

sport 1

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #62 am: 25. Februar 2014, 23:17:17 »
Nichts gegen die Eintracht, aber Bruchhagen sollte sich mit derart überheblich- und dümmlichen Forderungen besser zurückhalten.

Btw: Sollte sich das lästige Problem nicht auch hier, wie im Premiumprodukt CL, über den praktischen UEFA-Koeffizienten regeln lassen?  [noplan]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 26. Februar 2014, 08:50:05 »
Klingt alles ein wenig abgehoben. Anstatt man einfach froh ist das man mal wieder dabei ist. Aber eins muß man halt wirklich sagen. Durch die CL ist die Europaleague sowas von uninteresant und da ist es egal wer spielt. Ich schau mir das eigentlich so gut wie nie an.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #64 am: 26. Februar 2014, 09:00:16 »
Ach naja. Wenn die eigene Mannschaft teilnimmt, ist es natürlich alles andere als uninteressant. Und als wir dort gespielt haben, habe ich auch von vielen anderen etwas zu unseren Spielen gehört. So gering war das Interesse dann wohl doch nicht.

Ich würde gerne wissen, was Bruchhagen eigentlich will? Sollen sich Vereine jetzt anhand ihrer Zuschauerzahlen qualifizieren? Wie meint er das, dass es sich nicht widerspiegelt?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #65 am: 26. Februar 2014, 09:04:58 »
Wenn dein eigener Verein spielt ist doch klar, dann interessiert einem sogar die Regionalliga Südwest.  [dummdidum]

Aber für neutrale Beobachter völlig uninteressant. Höchstens wenn gegen Ende die Klassiker kommen. Doch so weit kommt selten wer.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 26. Februar 2014, 09:32:58 »
Ach naja. Wenn die eigene Mannschaft teilnimmt, ist es natürlich alles andere als uninteressant. Und als wir dort gespielt haben, habe ich auch von vielen anderen etwas zu unseren Spielen gehört. So gering war das Interesse dann wohl doch nicht.

Ich würde gerne wissen, was Bruchhagen eigentlich will? Sollen sich Vereine jetzt anhand ihrer Zuschauerzahlen qualifizieren? Wie meint er das, dass es sich nicht widerspiegelt?

Ich fand 96 und FFM sehr interessant, jetzt noch Swansea oder Neapel. Maribor und Rasgrad haben keinen Ruf in Europa.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #67 am: 26. Februar 2014, 09:37:14 »
Zweifellos ist die Europaliga völlig uninteressant. Das liegt aber an der anderen Europaliga.

Jeder Pokal der Pokalsieger oder UEFA-Cup war interessanter als der Rotz heutzutage - vom KO-System des Pokal der Landesmeister mal völlig abgesehen (DAS war ein Wettbewerb der Champions). Aber so lange die Fernseheinnahmen stimmen, wird sich da nix mehr ändern. Abschalten ist die Devise!

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #68 am: 27. Februar 2014, 20:33:51 »
Frankfurt hat 2:0 geführt, dann hab ich eingeschaltet und Porto gleicht aus. jetzt 3:2 für FFM.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #69 am: 27. Februar 2014, 20:43:23 »
3:3 man ist diese Abwehr ein Hühnerhaufen.

Und Abpfiff.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 20:52:16 von Bömmel »
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #70 am: 27. Februar 2014, 20:52:37 »
Scheiße und schade.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #71 am: 27. Februar 2014, 20:58:12 »
Bitterer geht kaum. Da musst du doch als Spieler voll den Frust bekommen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 27. Februar 2014, 21:13:19 »
vor allem sehr spannend
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #73 am: 27. Februar 2014, 21:18:18 »
vor allem sehr dämlich.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #74 am: 27. Februar 2014, 22:04:42 »
Hihi. Bin beim zwei eins für ffm aus de kneip raus un sag noch abwadde: gibt en drei drei.

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling