Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 9. Spieltag - Nordost  (Gelesen 691 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: 9. Spieltag - Nordost
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2013, 18:17:06 »
Derbe Beschimpfungen konnte man im Video nicht wirklich hören, aber trotzdem kein Grund, das Ganze zu verharmlosen. Sicher ist der Goslar auch manchmal grenzwertig, aber ich habe auch nicht gesehen, wie er eine Karte forderte.

Echt? Wo warst Du denn gestern bei uns im Stadion? Aus 50 Metern Entfernung hätte man ihm das fast von den Lippen ablesen können... Und das bei der ersten härteren und zudem unglücklichen Aktion in diesem Spiel...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2013, 19:40:48 »
Bei Lok (4:2-Heimsieg gegen Rathenow) hattense heute drei Schafe/Schafböcke im Stadion als Glücksbringer. Mit den Namen Muschi, Döner und Kebap...  [blin]

Die waren schon gegen uns im Testspiel (brennende Choreo, man erinnert sich) im ehemaligen Gästeblock, da gab und gibt es reichlich "Nahrung".

http://www.lok-leipzig.com/de/multimedia/lokruf_tv/2013-07-05-oekorasenmaeher.html
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2013, 01:52:07 »
Und die Trottel wundern sich woher ihr Ruf kommt.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2013, 11:39:27 »
Echt? Wo warst Du denn gestern bei uns im Stadion? Aus 50 Metern Entfernung hätte man ihm das fast von den Lippen ablesen können... Und das bei der ersten härteren und zudem unglücklichen Aktion in diesem Spiel...

Was war an dem üblen Foul unglücklich? Klar musste er den bremsen. Das verstehe ich ja voll und ganz. Das ist Fußball. Dann sollte man aber auch dazu stehen.

Und ansonsten kann ich eure Beschwichtigungs- und Abwieglungsstatements nicht nachvollziehen. Klare, vorsätzliche Tätlichkeit von Petersen nicht etwa im Affekt, sondern zig Minuten nach dem Aufreger. Und das nicht zum ersten Mal. Euer Oberhirte Kallnik sieht das doch augenscheinlich auch so.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 11:43:02 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2013, 13:00:33 »
Lass doch bitte solch überflüssige Unterstellungen.
Klar war es eine Tätlichkeit, klar wird es dafür eine Strafe geben und das war es dann auch schon.
Wenn du dir kurz die Mühe gemacht hättest, hier eine Seite zurückzublättern, hättest du auch die plumpe Unterstellung auf Bild-Niveau gefunden, Petersen hätte Goslar "einfach umgeboxt".
Solch einen dummen aufbauschenden Mist richtigzustellen, hat mit Beschwichtigung nichts zu tun.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2013, 14:02:41 »
Es versteht halt jeder das, was er verstehen will.  [frisss]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2013, 14:10:05 »

Diese Unterstellung:

Hat zur Halbzeit den Nordhäuser Trainer beim Gang in die Kabine einfach umgeboxt.

Lässt nicht viel Interpretationsspielraum.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2013, 14:12:50 »
Das tut mir leid für dich.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2013, 14:14:56 »
 [streichele]
Muss es nicht mein Junge.
Dieser populistische Rotz wurde ja nun richtiggestellt.
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2013, 16:03:48 »
Zitat
Stellungnahme des 1. FC Magdeburg zum Nordhausen-Spiel

Das Präsidium des 1. FC Magdeburg hat am Montagabend in seiner turnusmäßigen Sitzung gemeinsam mit Trainer Andreas Petersen die Vorfälle am Rande der Regionalligabegegnung gegen Wacker Nordhausen ausgewertet. Petersen hatte Gästetrainer Jörg Goslar beim Gang in die Kabinen zur Seite gestoßen.

„Ich habe einen großen Fehler begangen. Unter dem Eindruck der strittigen Roten Karte für Christopher Reinhard sowie den wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen von der Nordhausener Trainerbank habe ich mich zu dieser Tätlichkeit hinreißen lassen“, gab Andreas Petersen selbst zu Protokoll. „Ich möchte mich bei meinem Trainerkollegen und dem Verein Wacker Nordhausen in aller Form entschuldigen.“

Das Präsidiumsmitglied für Sport und Finanzen, Mario Kallnik, dazu: „In dem gestrigen Gespräch hat der Trainer seinen Fehler eingesehen  und zutiefst bedauert. Er selbst hatte bereits vor dem Gespräch die Initiative ergriffen, um sich bei dem verantwortlichen Trainer von Wacker Nordhausen zu entschuldigen. Das Präsidium hat den Trainer ermahnt, dass ihm dieser Fehler kein zweites Mal passieren darf und hob gleichzeitig hervor, dass derartiges Verhalten auf und neben dem Fußballplatz nichts zu suchen hat.“

Mittlerweile hat der Nordostdeutsche Fußballverband ein Sportgerichtsverfahren gegen beide Trainer eingeleitet und Stellungnahmen innerhalb von fünf Tagen eingefordert.

1. FC Magdeburg
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2013, 08:19:17 »

Naja, der Kollege hat zitiert... War jetzt nicht so viel Platz, um zwischen den Zeilen zu lesen.

Ansonsten empfehle ich mal, hier etwas runterzukommen. 2 Minuten mdr-Bericht sind schon eine geile Basis für ne qualifizierte Bewertung aller Vorkommnisse dieses Spiels. In der Szene mit der roten Karte hat Kollege Goslar fast länger an der Seitenlinie rumgetanzt und den Schirie bearbeitet. Sieht man natürlich nicht in den 15 Sekunden Zusammenschnitt. Dass dieses Foul die erste härtere Aktion in einem bis dahin völlig ereignislosem Spiel war, sieht man ebenfalls nicht.

Und ja - das Foul war hart und man kann da Rot geben. Es war nicht das brutale Ding, zu dem es einige hier machen. Der Spieler grätscht von hinten, trifft seinen Gegner und bei dem Tempo sieht das ganze Foul dann richtig böse aus. Trotzdem man kann Rot geben. Wenn man das dann aber tut, nachdem der Gästetrainer 2 Minuten das Rumpelstilzchen gegeben hat (und nach den Eindrücken im Stadion den Schirie von Gelb auf Rot hochgepuscht hat) und das nach einem bisher wenig umkämpften Spiel, dann bleibt ein fader Beigeschmack.

Zu Petersen: Ja, die Aktion war völlig inakzeptabel. Er wird dafür ne Strafe kriegen, Verein und Trainer haben sich öffentlich entschuldigt und dann darf man sich auch gern wieder abregen. Ich persönlich hab lieber nen mitfiebernden Trainer an der Seitenlinie. Das Verhalten des Gästetrainers hat am Sonntag jeden im Stadion angekotzt, wenn ich die Nordhäuser Einschätzungen lese, dann ist das wohl auch nicht völlig grundlos. Da darf ein Trainer auch gern mal emotional werden, wie er seine Emotionen dann rausgelassen hat, war aber völlig daneben. Und das schreibe ich, obwohl ich den FCM-Trainer Petersen weitaus kritischer sehe, als viele andere Clubfans.

@ Old HFC: Kallnik ist hier viel, aber nicht unser "Oberhirte". Hier beschwichtigt keiner, genausowenig wiegelt jemand ab. Aber wenn ihr Einschätzungen von Leuten nicht lesen wollt, die bei solchen Spielen auch wirklich vor Ort waren, dann kein Problem, dann kann man seine Einschätzungen zu den Spielen auch gern noch weiter runterfahren. Ansonsten bleibt mir nur die hier schon öfter geäußerte Bitte: Auch wenn es um den FCM geht - ein bisschen Sachlichkeit versuchen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2013, 09:41:02 »
Sachlichkeit... Pah!

Ich bin einfach mal der Meinung, dass die Aktion durch nichts (Nichts!) zu rechtfertigen ist. Egal, was vorher war.
Auch wenn ich eure (MD) Argumentation nachvollziehen kann und ebenfalls emotionale Trainer mag. Aber Anfassen muß imho Tabu sein.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2013, 09:44:39 »
Aber Anfassen muß imho Tabu sein.

Also wie zuhause.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2013, 12:13:26 »
Das Verfahren läuft doch meines Wissens gegen beide Trainer. Das sollte sachlich genug sein.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2013, 12:30:00 »
Sachlichkeit... Pah!

Ich bin einfach mal der Meinung, dass die Aktion durch nichts (Nichts!) zu rechtfertigen ist. Egal, was vorher war.
Auch wenn ich eure (MD) Argumentation nachvollziehen kann und ebenfalls emotionale Trainer mag. Aber Anfassen muß imho Tabu sein.

Das hat hier ja auch nie einer bestritten. Aber man muss hier auch nichts künstlich aufbauschen. Weder Blau-Weiß noch ich haben Petersens Aktion verteidigt. Aber wenn man sich hier künstlich echauffiert (als Wacker-Fan hätt' ich's ja noch verstehen können), darf man sich auch gern mal die Berichte von Leuten, die vor Ort waren, durchlesen. Und zwar ohne diese Beschreibungen gleich als "Verharmlosen" herabzusetzen.

Wie gesagt, ich mag den "Typ" Petersen auch nicht wirklich. Aber man muss aus einer solchen Auseinandersetzung nicht gleich den Skandal des Jahres machen. Zumindest wenn man nicht für die Bild-Zeitung arbeitet.