Es versteht halt jeder das, was er verstehen will. ![... [frisss]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/38.gif)
Naja, der Kollege hat zitiert... War jetzt nicht so viel Platz, um zwischen den Zeilen zu lesen.
Ansonsten empfehle ich mal, hier etwas runterzukommen. 2 Minuten mdr-Bericht sind schon eine geile Basis für ne qualifizierte Bewertung aller Vorkommnisse dieses Spiels. In der Szene mit der roten Karte hat Kollege Goslar fast länger an der Seitenlinie rumgetanzt und den Schirie bearbeitet. Sieht man natürlich nicht in den 15 Sekunden Zusammenschnitt. Dass dieses Foul die erste härtere Aktion in einem bis dahin völlig ereignislosem Spiel war, sieht man ebenfalls nicht.
Und ja - das Foul war hart und man kann da Rot geben. Es war nicht das brutale Ding, zu dem es einige hier machen. Der Spieler grätscht von hinten, trifft seinen Gegner und bei dem Tempo sieht das ganze Foul dann richtig böse aus. Trotzdem man kann Rot geben. Wenn man das dann aber tut, nachdem der Gästetrainer 2 Minuten das Rumpelstilzchen gegeben hat (und nach den Eindrücken im Stadion den Schirie von Gelb auf Rot hochgepuscht hat) und das nach einem bisher wenig umkämpften Spiel, dann bleibt ein fader Beigeschmack.
Zu Petersen: Ja, die Aktion war völlig inakzeptabel. Er wird dafür ne Strafe kriegen, Verein und Trainer haben sich öffentlich entschuldigt und dann darf man sich auch gern wieder abregen. Ich persönlich hab lieber nen mitfiebernden Trainer an der Seitenlinie. Das Verhalten des Gästetrainers hat am Sonntag jeden im Stadion angekotzt, wenn ich die Nordhäuser Einschätzungen lese, dann ist das wohl auch nicht völlig grundlos. Da darf ein Trainer auch gern mal emotional werden, wie er seine Emotionen dann rausgelassen hat, war aber völlig daneben. Und das schreibe ich, obwohl ich den FCM-Trainer Petersen weitaus kritischer sehe, als viele andere Clubfans.
@ Old HFC: Kallnik ist hier viel, aber nicht unser "Oberhirte". Hier beschwichtigt keiner, genausowenig wiegelt jemand ab. Aber wenn ihr Einschätzungen von Leuten nicht lesen wollt, die bei solchen Spielen auch wirklich vor Ort waren, dann kein Problem, dann kann man seine Einschätzungen zu den Spielen auch gern noch weiter runterfahren. Ansonsten bleibt mir nur die hier schon öfter geäußerte Bitte: Auch wenn es um den FCM geht - ein bisschen Sachlichkeit versuchen.