Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringen-Derby  (Gelesen 7216 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Thüringen-Derby
« am: 10. August 2009, 10:27:27 »
Auf dem Platz werden die Rollen wohl klar verteilt sein, auf den Rängen sicherlich auch....dank der Praxis um die Kartenvergabe. Man hat Angst, dass man wieder für eine lächerliche Rauchbombe ein Geisterspiel aufgedrückt bekommt (wäre gegen Dresden, wo die Hütte eh voll ist), während in der ganzen Republik deutlich mehr gezündelt wird und vergleichsweise lachhafte Strafen ausgesprochen werden (wie erinnern uns an die Eintracht beim KSC). Soll aber keine Wertung sein, denn selbst sowas finde ich, gehört dazu!

Also hier:

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Thüringen-Derby
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 12:32:32 »
Wie ist denn die Kartenvergabe geregelt?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 12:49:26 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden in Erfurt Karten nur an Vereinsmitglieder verkauft.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 13:18:22 »
Außerdem nur in Verbindung mit einem Zugticket.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 13:28:36 »

Zitat
Da in den Derbys der vergangenen Saison negative Vorkommnisse stattfanden, entschloss sich das Gremium (Präsidium, Geschäftsstelle, Sicherheitsbeauftragter und Fanbetreuung), die Karten für das Spiel am 23.08.2009 nur an Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt zu verkaufen. Jedes Mitglied (Mitgliedsausweis ist zwingend beim Kauf vorzuzeigen) kann maximal ein Kombiticket (Eintrittskarte plus Zugticket) erwerben, um vielen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, nach Jena zu fahren.

Eintrittskarten ohne Zugticket können nicht erworben werden, um eine ordnungsgemäße An- und Abreise der Erfurter Fans zu gewährleisten.

Der Verkauf der Kombitickets erfolgt.....

Wer sich noch entschließt, Mitglied des FC Rot-Weiß Erfurt zu werden, kann dies an den beiden Verkaufstagen im Fanhaus tun. Es ist jedoch zu beachten, dass der entsprechende Jahresbeitrag in Bar zu entrichten ist.

Erfurter Fanprojekt e.V.

Mit Rot-Weißen Grüßen
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

[freuuu] ist das nicht ein geiler Text. [lachgrün] So kann amn auch Probleme lösen / äh ich mein verdrängen. [heull]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 13:34:21 »
Ofiziell gibt es doch auch nur 1.290 Gästetickets, oder ?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 13:39:41 »
Zitat
Jedes Mitglied (Mitgliedsausweis ist zwingend beim Kauf vorzuzeigen) kann maximal ein Kombiticket (Eintrittskarte plus Zugticket) erwerben

Aha...da müssen jetzt die Fraeun und Kinder auch in den Verein eintreten und dann auch noch mit dem Zug fahren... [vogeel]

Vielleicht auch als Schutz der eigenen Spieler bei den derzeitigen leistungen gedacht.  [noplan]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 10. August 2009, 13:58:14 »

Ist doch egal ob nun 10% oder weniger, wenn der Acker nun mal nicht mehr hergibt. Ich hätte 0 von Hundert bevorzugt

1.) Mitglieder sind die Guten, die keine Mitglieder sind sind die Bösen. Auch die, welche es sich nicht leisten können.
2.) Geordnete An- und Abreise durch das Kombiticket, ich brüll ---> hiermit macht man sich zum Handlanger
der Polizei, vom Schäuble, vom Sicherheitswahn, vom modernen Fußball, und zwar das *EFP* + der Verein.
Wer hat als normaler RWE-Fan am Sonntag schon Lust, um 20 Uhr daheim zu sein, wenn es um 17 Uhr auch möglich ist.
3.) Versteckte Mitgliederwerbung, das ist ja wie auf ner Verkaufsfahrt.
4.) Das *EFP* verkauft die Karten, ausgerechnet der Verein, welcher den bösen ErfordiaUltras die Karten zugeschanzt hat.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #8 am: 10. August 2009, 14:19:58 »

Bei uns dürfte das aber reichen, wenn nur Mitglieder ne Karte bekommen. (Ich lass jetzt mal völlig außer Acht, dass diese Kartenvergabe mal wieder ne absolute Frechheit ist).

@ Uwe: Mitgliederwerbung sieht allerdings anders aus. Wir haben z.B, 84€ Jahrebeitrag. Wer bis zu diesem Spiel nicht Mitglied sein wollte, zahlt doch nicht ectra nen hohen Jahresbeitrag um hinterher ne Karte fürs Derby zu erwerben, dem Erzfeind also auch noch ein paar Euro zu überlassen.  [vogeel]

Da fällt mir ein, unser Spiel in Halle ist ja auch bald... Mal schauen, was die Bu11en bei unserer Vereinsspitze durchdrücken. [kratz]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #9 am: 10. August 2009, 14:21:22 »
Diese Praxis scheint wohl momentan in Mode zu kommen. Ohne Worte  [kopfklatdsch]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #10 am: 10. August 2009, 14:34:25 »
Jahresbeitrag in EF sind 60 Eus.
Bisher war für mich die bevorzugte Zuteilung bei Karten-Knapp-Spielen (Pokal, Derbies, ...) auch ein Grund für den Dauerkartenerwerb. Und wir hatten zuletzt auch über den Erwerb ner Mitgliedschaft nachgedacht. Da ich aber mal wieder sehe, wie sehr der Verein doch zu seinen Fans steht (vergleiche: Aktionismus nach dem Jenaspiel im Frühjahr...) ist das für mich erstmal vom Tisch.  [darunter] Und da is noch nicht mal berücksichtigt, daß ich persönlich Rolle für nen ahnungsloses Dummbrot halte.

Karten ? Besorgen mir meine Jenakumpels hier vom Stammtisch... [prolll] [schäm]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 10. August 2009, 14:42:12 »
Da fällt mir ein, unser Spiel in Halle ist ja auch bald... Mal schauen, was die Bu11en bei unserer Vereinsspitze durchdrücken. [kratz]

*offtopic*

26.09., ist noch ewig hin . Ich würde mich über 3.000-3.500 Gäste freuen, ist ja schliesslich unsere Kohle .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 10. August 2009, 14:50:46 »
Zitat
3.) Versteckte Mitgliederwerbung, das ist ja wie auf ner Verkaufsfahrt.

Dazu mal Auszüge aus !com-Beiträgen:

Zitat
Sehr geehrter/s Vorstand des FC Rot Weiß Erfurt,

Die oben kurz beschriebene Situation betrifft nicht nur mich alleine, sondern noch viele andere treue Rot-Weiß Fans! Seit etlichen Jahren fahren wir nun zu allen Spielen unserer geliebten Mannschaft. Auch wenn der Erfolg, gerade in der Fremde, häufig ausbleibt, sitzen wir 2 Wochen später dennoch wieder guter Dinge und gut gelaunt morgens um 5 Am Bahnhof, um unsere Mannschaft erneut zu sehen und sie zu unterstützen. Gerade für uns Schüler ist der finanzielle Aufwand riesengroß und meist nur durch Einschränkungen zu erreichen. Doch nehmen wir diese zusätzlichen Lasten gerne auf uns und verzichten auf andere Sachen, wie z.B. Abends weggehen oder sich teure Klamotten zu kaufen.
Umso mehr schmerzte mich der Moment, indem ich erfahren musste, dass ich zum Spiel unserer 1. Mannschaft in Jena nicht dabei sein kann. Vielleicht denken sie sich jetzt: „Warum meldest du dich nicht einfach als Mitglied an?“, doch ich muss ihnen ehrlich sagen, dass mein Geld leider nicht noch extra für eine Mitgliedschaft beim RWE ausreicht. Das ich, trotz einer gültigen Dauerkarte und Mitglied in einem Fanclub keine Karte bekomme finde ich sehr enttäuschend und macht mich mehr als traurig. Seit fast einem Jahrzehnt, mehr als mein halbes Leben, begleite ich diesen Verein nun schon und Spiele gegen Jena, haben für uns alle, die Rot-Weiß im Herzen tragen, einen besonderen Stellenwert. Sie als Manager des Vereins, Sicherheitsbeauftragter oder Präsident, können diese Bindung zum Verein und die Bedeutung für uns alle gar nicht nachvollziehen. Sie berauben uns mit dieser Kartenpolitik/vergabe eines der wichtigsten und bedeutendsten Ereignisse in dieser Spielzeit. Vielleicht sollten sie darüber einmal nachdenken!

Meine Antwort:

Zitat
Meinen großen :respekt:

Aber das möchte doch dort gar keiner hören. Oder man tut so, als interessiert es einen und danach kommt ein: "Ging nicht anders!"

Ich bin als Fan auch so bekloppt und sage, dass mir eine Niederlage von RWE nicht ganz so dolle weh tut, wenn die Heinze auch verloren haben. In unserer Chefetage scheint das Spiel noch mehr Richtung "Schwanzvergleich" zu gehen. Hier soll mit aller Macht die Zahl der Mitglieder der Heinze überboten werden, das Stadion eher fertig oder fix sein und gefühlt jede Woche spricht man von der Nr. 1 in Thüringen.

Alles schön und gut.....nur sollte man dabei nicht blind werden. Die Fans nennt man Co-Sponsor und grenzt sie gleichzeitig aus.

Es stellt sich nicht die Frage, wer wichtiger ist: Ein Mitglied oder ein Mitglied eines Fanclubs. Hier sollte man ansetzen. Es gibt doch nicht mal eine Übersicht der Fanclubs und "persönliche Daten zu dessen Mitgliedern".

Völlig verständlich: Ein Mitglied zahlt zusätzlich Geld, ein Fanclubmitglied nicht. Wenn man sich da mal nicht verrechnet hat. Wenn man die Fans einmal verärgert, könnte man die Wut bald spüren. Oder man rechnet gleich damit, dass der Fan eben so blöd ist und wie blind Spiel für Spiel weiter ins Stadion kommt.

Daher wird sich da nichts tun. Weiter so

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 10. August 2009, 15:00:02 »
Offensichtlich scheint es ja so zu sein, dass der Verein das ganze Gegenteil von dem tut, was eigentlich normal wäre . Er grenzt seine treuen Fans aus . Oder (um uns als Beispiel zu nehmen) nickt alle polizeilichen Vorgaben ab . Wird gar nicht mehr so lange dauern, dann haben wir Spiele ohne Gästefans - solls ja anderswo schon gegeben haben . Sollte mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen in Erfurt demnächst weniger erfreulich sein werden .

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #14 am: 10. August 2009, 16:53:24 »
Heute die erste Korrektur, nachdem wohl die ersten Protestwellen heftig waren:

Zitat
Auf Grund der starken Nachfrage nach frei erwerblichen Karten für das Derby am 23.08.2009 hat sich der Verein dazu entschlossen, am Samstag nach dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching ab 16:30 Uhr an den beiden Kassen am Haupteingang des Steigerwaldstadions ein Kontingent von 500 Karten gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises zu verkaufen. Der Name und die Anschrift müssen aus Sicherheitsgründen schriftlich festgehalten werden.

Pro Person gibt es nur ein Kombiticket (Eintrittskarte + Zug) zum Preis von 16,90 Euro.

Die verbleibenden 790 Karten für das Derby werden, wie schon bekannt gegeben, im Erfurter Fanprojekt an die Mitglieder des Vereins verkauft.
RWE-HP
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.