Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: München 2022 - Bewerbung gescheitert  (Gelesen 414 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
München 2022 - Bewerbung gescheitert
« am: 11. November 2013, 15:43:40 »
Mensch das hier noch keiner etwas dazu geschrieben hat. Oder ist Kaleun in Schockstarre verfallen  [blin]

Gestern wurde in 4 Kreisen um München herum abgestimmt, ob Olympia 2022 in der Region stattfinden soll.
In allen 4 Kreisen wurden gegen Olympia gevotet und das in dem Wintersportland Bayern schlechthin. Für mich schon sehr überraschend, aber auch nachvollziehbar.

Auch wenn ich großer Olympiafan bin, ich persönlich finde die Entscheidung gut und gratuliere den Gegnern der Bewerbung. Gut finde ich es deshalb, dass dadurch Schulden in Millionenhöhe (oder gar Millarden) vermieden werden, die Landschaft nicht zerstört wird (auch wenn das Konzept die Nachhaltigkeit der Anlagen vorhergesagt hat) und es eben auch einen Schlag gegen das IOC ist (auch wenn es die nicht jucken wird). Nach der Schweiz und Österreich jetzt das 3.Land was eine Olympiabewerbung durch die Bevölkerung scheitern lässt.
Ein schlechtes hat es aber trotzdem, denn nun müssen wir uns wohl dran gewöhnen, dass dieses Spektakel nur noch in Ländern mit Geld und Korruption stattfinden werden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nein-zu-muenchner-olympia-bewerbung-rebellion-gegen-den-kommerz-1.1815316?fb_action_ids=594942037209790&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22594942037209790%22%3A673476742673686}&action_type_map={%22594942037209790%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: München 2022 - Bewerbung gescheitert
« Antwort #1 am: 11. November 2013, 15:51:27 »
Was für ein arroganter Arsch der Hannawald:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport/sven-hannawald-enttaeuscht-nach-olympia-entscheidung-100.html

(noch 5 Tage online zu sehen)

"... ich find es ist eine Dummheit"

"Wenn sie es nict wollen, sollen sie weiter Trash TV gucken"

"Olympia das kann natürlich kein normaler Arbeiter nachvollziehen, was für ein Flair das ist"

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 11. November 2013, 16:11:42 »
Kam noch nicht dazu etwas zu schreiben.

Danke MundM.

Ich persönlich finde es gut das die Bevölkerung das entscheiden konnte und wenn es die Mehrheit nun mal nicht will dann muß man das auch so akzeptieren.

Zitat
"Olympia das kann natürlich kein normaler Arbeiter nachvollziehen, was für ein Flair das ist"

Das hat der Hannawald wirklich so gesagt ?  [blin]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 11. November 2013, 16:24:51 »
Siehe Link

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 12. November 2013, 16:49:37 »
Er hat Arbeitender gesagt, was ich jetzt nicht soo schlimm finde.
Und in der Enttäuschung nach der Wahl, können schon auch mal Emotionen gezeigt werden, auch wenn sie nicht so reingewaschen sind wie die Wahl-Statements von Politikern (zum Glück nicht)!

Ich finde es schade, dass sich die Bevölkerung so entschieden hat, weil es eine einmalige Chance ist, tolle Spiele zu bekommen und in die Geschichtsbücher einzugehen.
Auf der anderen Seite kann ich die Gegner aber schon auch verstehen mit ihren Argumenten.

Die Spiele hätte München aber eh nicht bekommen, da dem IOC das deutsche "Rumgezicke" inkl. Befragung der Bevölkerung sicher eh zu gefährlich geworden wäre. Denen passen hierarchische Entscheidungsformen sicher mehr.
Daher spart man sich schon das Geld für eine hoffnungslose Bewerbung.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #5 am: 12. November 2013, 17:24:30 »
Ich kann es bestens verstehen, dass die Bevölkerung sich dagegen ausspricht.

Übrigens ein sehr, sehr gutes Interview mit meinem Kumbl Michael Groß. Er bringts auf den Punkt, warum die Bevölkerung dagegen gestimmt hat, wie ich meine.

http://www.tagesschau.de/inland/olympia-oberbayern100.html
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #6 am: 12. November 2013, 19:38:40 »
Ich bin für Winterspiele in Katar! Da ist wenigstens noch was zu holen für die Jungs vom IOC.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #7 am: 12. November 2013, 20:43:15 »
Ist Beachvolleyball jetzt winterolympisch?

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #8 am: 13. November 2013, 11:20:30 »
Nur unterm Dach! Und daran wird ja gearbeitet...
« Letzte Änderung: 13. November 2013, 11:26:40 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter