Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League

Klub WM

<< < (11/12) > >>

Tara:
Finde die Idee grundsätzlich auch gut. Dann ist wenigstens klar wenn gelbe Karten gegeben werden.

Rattenfänger:
Die Oldschoolfraktion weiß, früher ging der Schiri immer die Distanz ab.

düse:
@jb: Du magst ja sicher nicht ganz unrecht haben mit dem was Du da beschreibst. Aber das konzentriert sich doch imo hauptsächlich auf Freistöße in Tornähe bzw. in der Schlußphase des Spiels. Also bei weitem nicht auf alle.

Ich finde das Spray Schwachsinn, ist für mich, genau wie der Torkamerakram nur ein weiterer Schritt Richtung Plastiksport. Ich bevorzuge Sport mit menschlichen (Fehl-)Entscheidungen. Kann ich mich doch viel besser drüber aufregen... Aus selbigem Grund kann ich übrigens Baseball durchaus etwas abgewinnen, im Gegensatz beispielsweise zur NFL bestimmt nicht allein die Kamera.

jb:

--- Zitat von: düse am 22. Dezember 2013, 01:05:02 ---@jb: Du magst ja sicher nicht ganz unrecht haben mit dem was Du da beschreibst. Aber das konzentriert sich doch imo hauptsächlich auf Freistöße in Tornähe bzw. in der Schlußphase des Spiels. Also bei weitem nicht auf alle.
--- Ende Zitat ---
Und? Wenn du mal ein Spiel der Klub-WM gesehen hättest (oder falls du hast - mal eben auf speziell diese Situationen geachtet!) wüsstest du, dass dieses Prozedere eben im Wesentlichen genau dann (FS in Strafraumnähe) durchgeführt wird. An der Mittellinie macht das auch niemand - und insofern ist es nach wie vor möglich, im MF Freistöße sehr schnell auszuführen, auch wenn der gegner noch zu dicht dran steht.

Tara:
Ist auch glaube ich in der Regel klar geklärt. Der ausführende Spieler entscheidet ob der Schiedsrichter den Abstand klären soll. Wir haben immer wieder Schiedsrichter in der B-Liga, die betonen das wir entscheiden ob wir den Abstand hergestellt haben oder schnell ausführen möchten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln