Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hitzlsperger outet sich als schwul  (Gelesen 1671 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Hitzlsperger outet sich als schwul
« Antwort #1 am: 08. Januar 2014, 12:50:23 »
Kickt er noch?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 08. Januar 2014, 12:54:33 »
Kickt er noch?

Nö! Ist letzte Saison bei Everton nicht verlängert worden und hat dann seine Karriere beendet.
Er spricht ja auch davon, dass nun ein guter Zeitpunkt für das Outing sei. Sich als Aktiver zu outen wäre sicher nochmal ne andere Herausforderung gewesen.
Bin mal gespannt, ob nun andere folgen - vielleicht ja Aktive.
An Spielern, bei denen der Verdacht schon länger im Raume steht, mangelt es ja nicht. Allein an ehemaligen VfB-Spielern gibts ne ganze Reihe (Hildebrand, Lahm, Tasci, Khedira)....

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 08. Januar 2014, 13:25:47 »
Bei Aktiven wird das auf die Fans übertragen, dadurch ist ein sachlicher Umgang mit dem Thema schwer.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 08. Januar 2014, 13:46:39 »
Bei Aktiven wird das auf die Fans übertragen, dadurch ist ein sachlicher Umgang mit dem Thema schwer.

Schlimm genug, dass ein sachlicher Umgang überhaupt erwartet wird. Wenn es so ist, dann ist es einfach so. Meine Meinung. Dann hat man da auch nicht weiter mit "umzugehen". Es juckt mich doch einfach gar nicht, ob Spieler X schwul, hetero oder sonstwas ist. Und es hat auch andere nicht zu jucken...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 08. Januar 2014, 15:03:54 »
Und du glaubst, dass das so im Stadion umgesetzt wird? Kennst du die Lieder über Yeboah oder Kostedde?

"Die Konsequenzen wären glasklar: Der Fußballer sähe sich einem Spießrutenlauf ausgesetzt", sagte das Mitglied der Ethik-Expertenkommission in der europäischen Fußball-Union UEFA der "Sächsischen Zeitung".

Der Honorarprofessor der Universität Hannover begrüßte zwar die vor allem durch DFB-Präsident Theo Zwanziger ins Rollen gebrachte Enttabuisierung des Themas Homosexualität im deutschen Fußball, doch an einen Erfolg glaubt er nicht: "Die Bereitschaft seitens der Fans, solche Dinge für Beschimpfungen auszunutzen, ist viel zu hoch. Alles andere sind Wunschträume und Gefühlsduseleien."
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 15:06:11 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #6 am: 08. Januar 2014, 15:40:57 »
Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen von manchen Leuten vor geht.
Mir ist irgendwann in den letzten Jahren mal aufgefallen, dass bei fast jedem halbwegs bekannten Fußballprof "schwul" als nächstes Wort bei der Google-Vervollständigung erscheint. Was im Klartext heißt, dass es Leute geben muss, die den ganzen Tag nix anderes machen, als nach Informationen über das Sexleben von Fußballern suchen. Hä?
Es ist mir wumpe, was andere in ihren Betten treiben. Und das sollte es auch Zwanziger oder von Praunheim oder sonstwem sein. Wenn Hitzlsperger sich was von der Seele reden möchte, bitte schön. Wenn er es gemacht hat, um ehemaligen DFB-Chargen zu Willen zu sein, würde ich es merkwürdig finden.
Und ich verbitte mir, dass man die Schuld am nicht Veröffentlichen der eigenen Sexinteressen den Fans in die Schuhe schiebt. Es ist nämlich durchaus nicht (mehr) so, dass im Stadion sichtbare Abweichungen von der White-Aryan-Resistance - Norm gleich zu Ausfällen führen.

(Ganz im Gegenteil wäre es ja wahrscheinlich eher so, dass man bei jeder noch wohlformulierten Schmähung gegen Hitzsperger gleich im Verdacht stünde, homophob zu sein. )

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 08. Januar 2014, 17:48:29 »
Die zerreißende Medienhysterie beginnt ... gerade habe ich eine Trailer für Explosiv auf RTL gesehen. Sinngemäß: 1.Fußballer outet sich. Was seine Freundin und seine Ex Kollegen sagen ...

Und da wundert man sich warum kein Fußballer das Outing macht, wenn er noch aktiv gegen den Ball tritt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 08. Januar 2014, 17:56:07 »
Die zerreißende Medienhysterie beginnt ... gerade habe ich eine Trailer für Explosiv auf RTL gesehen. Sinngemäß: 1.Fußballer outet sich. Was seine Freundin und seine Ex Kollegen sagen ...

Und da wundert man sich warum kein Fußballer das Outing macht, wenn er noch aktiv gegen den Ball tritt.

Hallo???!!! RTL...was bitte erwartest Du? Dagegen ist die BILD-Zeitung echt für Leute mit hoher Bildung gemacht...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 08. Januar 2014, 17:56:41 »
Ansonsten gebe ich KoGo uneingeschränkt recht - so hab ich es auch gemeint.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #10 am: 08. Januar 2014, 18:31:18 »
An Spielern, bei denen der Verdacht schon länger im Raume steht, mangelt es ja nicht. Allein an ehemaligen VfB-Spielern gibts ne ganze Reihe (Hildebrand, Lahm, Tasci, Khedira)....

Ja, wegen der völlig hirnrissigen Meinung, dass Männer, die mehr auf ihr Aussehen achten als andere, automatisch schwul sind.

Und ich sehe es auch wie badman. Es gibt genug Fanszenen, bei denen es zu dummen Gesängen kommen würde.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #11 am: 08. Januar 2014, 18:47:32 »
Gab es schon einen Brennpunkt zum Thema Hitzlsperger?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #12 am: 08. Januar 2014, 19:34:11 »
Ja, wegen der völlig hirnrissigen Meinung, dass Männer, die mehr auf ihr Aussehen achten als andere, automatisch schwul sind.

Ja aber wir gutaussehenden Männer müssen halt damit leben. Immer noch besser, als hässlich zu sein  [nik]

Lauter Schwabenschwuchteln (© Harald Schmidt aka. Loddar Maddäus) meinste [zwinger]

Achja, bevor mir jemand vorwirft, dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen - das stimmt vielleicht sogar. Weil's mir völlig Latte ist (na ? noch ein Kalauer), mit wem Herr Hitzlsperger glücklich wird. Deshalb muss ich das Thema nämlich garnicht erst diskutieren. TH ist schwul und das ist nicht gut so, sondern irgendwie völlig egal.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 08. Januar 2014, 20:05:28 »
Mir auch egal, ist seine private Angelegenheit.
Am Schlimmsten sind jetzt die, die sich vor die Mikrofone drängeln oder in sozialen Netzwerken ihre Bewunderung ausdrücken. Scheinheilig ohne Ende.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #14 am: 08. Januar 2014, 20:30:56 »
Ich gebe Imho Recht - wir gutaussehenden Männer müssen immer und überall damit rechnen!  [nik]

Horschti