Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 333 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Weltfußballer des Jahres
« am: 14. Januar 2014, 11:45:18 »
Ich mag Ribery und Plattini nicht besonders, aber hier gebe ich ich dem UEFA Präsidenten uneingeschränkt recht:

http://www.fussball.de/uefa-praesident-michel-platini-kritisiert-die-weltfussballer-wahl/id_67393878/index

Das ist echt gut  [blin]:

Zitat
Die Leistung spiele bei der Abstimmung offenbar kaum eine Rolle, monierte Platini. "Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden", sagte der frühere Weltklasse-Spielmacher.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 12:07:09 »
Funktionäre wie er haben doch solche Selbstbeweihräucherungen inszeniert. Dann sollte er sich auch konsequent gegen die durchführung solcher Geldverschwendung einsetzen.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 12:49:48 »
Ronaldo ist der bessere Spieler, Ribéry im besseren Team, 69 Tore in 59 Spielen sind wohl ein gutes Argument.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 13:08:24 »
er macht ja auch alles alleine....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #4 am: 14. Januar 2014, 15:02:03 »
Gäbe es eine Wahl zum unsympathischsten Spieler wäre der Pommadenkopf bei mir weit vorn - nun ja mit einigen anderen zusammen.

Das Grundübel ist m.E., dass die Stürmer gegenüber defensiven Spielern weit überbewertet werden (danach folgen Torleute). Fußball ist ein Mannschaftssport. Das ist bei solchen Abstimmungen leider kaum zu bemerken.

Für mich wäre mal Lahm dran, der mit seiner konstanten Weltklasse-Leistung, egal wo man ihn hinstellt, es schon lange verdient hätte. Wenn ich das als Nicht-Bayern-Freund sage, will das schon was heißen  [zwinger]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 14. Januar 2014, 15:06:59 »
Ach, der Schmierlappen ist es geworden?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 15:26:12 »
Nicht, dass mich die Wahl des Weltfußballers jetzt sonderlich interessieren würde, aber Cristiano Ronaldo finde ich in diesem Jahr eine logische Wahl. Der prinzipiell überragende Messi hat eine für seine Verhältnisse  äußerst mäßiges Saison abgeliefert, Franck Ribery scheint mir mit den bisher eingeheimsten Preisen angemessen bedient.
Cristiano Ronaldo hat mit den Play-Off-Spielen gegen Schweden, bzw. ja eigentlich gegen Ibrahimovic, ein absolutes Sahnehäubchen auf seine Saison gesetzt. Und man wird halt mit so etwas Weltfußballer, und nicht, weil man taktisch klug seine Seite zu macht und vorne ordentliche Flanken schlägt. Und das finde ich, der ich ein großes Herz für ein gepflegtes 0-0 habe, auch gut so.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 14. Januar 2014, 17:09:29 »
Die einzige Frechheit ist das Messi vor Ribery ist, denn der hat diese Saison eigentlich gar nicht stattgefunden. Ronaldo dagegen hat ne riesen Runde gespielt, auch ohne Titel. Alleine die Reli gegen Schweden war mehr als nur Weltklasse.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 14. Januar 2014, 17:53:49 »
1    Messi, Lionel Liga
FC Barcelona
   32 Spiele    46 Tore

2    Cristiano Ronaldo    
Real Madrid
   34    34

Messi, Lionel CL   
FC Barcelona
   11    8

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 14. Januar 2014, 23:48:07 »
Wenn ich mir die ganzen Begründungen für das Wahlergebnis anschaue, frage ich mich, warum dann der Vochel nicht auch die Europa-Wahl gewonnen hat?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 23:51:10 »
Wer hat denn die gewonnen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 23:58:09 »
Froonck
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #12 am: 17. Januar 2014, 18:53:16 »
Wenn ich mir die ganzen Begründungen für das Wahlergebnis anschaue, frage ich mich, warum dann der Vochel nicht auch die Europa-Wahl gewonnen hat?

Der Weltmeister ist auch nicht automatisch Europameister!  [lehr]
Zumindest manchmal....

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 19. Januar 2014, 03:00:56 »

Der Weltmeister ist auch nicht automatisch Europameister!  [lehr]
Zumindest manchmal....
richtig....geht mir ja um die nun aufgeführten Begründungen warum es nun der Vochel geworden ist

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #14 am: 19. Januar 2014, 10:46:27 »
Für mich ist so ein Preis immer noch großer Unfug. Das ist genau wie die x Preise, die sich die Plattenindustrie und sonstige Branchen selbst verleihen. Es gibt keinen Gradmesser, an dem man so etwas festmachen kann. Warum ist denn ein Torwart, der 10 Gegentore bekommt angeblich besser als einer, der 30 Gegentore bekommt? Der Torwart mit den 30 Gegentoren hat wahrscheinlich viel mehr Schüsse auf sein Tor bekommen und entsprechend wohl auch viel mehr Bälle gehalten.
Natürlich kann man Offensivspieler irgendwo an ihren Toren festmachen, aber ich behaupte, dass Ronaldo dies auch nur in einer Liga mit so extremen Leistungsgefälle wie in Spanien schafft. In der Bundesliga würde er wohl bei viel weniger liegen. Messi genauso.