Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 18 Spieltag  (Gelesen 775 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 18 Spieltag
« Antwort #30 am: 28. Januar 2014, 17:14:55 »
Wenn die HAZ recht hat, wird er auf einem Ohr nie wieder hören können, auf dem anderen mit etwas Glück 30-40% Hörkraft zurückbekommen. Da könnte ich sowas von Ausrasten. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Was sind das nur für dämliche Vollidioten, die so einen Scheiß abziehen??  [tobb]

Halbe Kinder (zumindestens geistig), die durch diese Aktionen Bestätigung aus ihrem direkten Umfeld erfahren. Sammeln sich gerne unter einem Oberbegriff, den ich hier lieber nicht nenne.

[nik]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 28. Januar 2014, 17:16:01 »
Deswegen habe ich das ja explizit nicht geschrieben...

MEIN PERSÖNLICHER Eindruck nach jahrelangem Besuch von Fussballspielen ist aber eben nun mal, dass sich in diesem Umfeld Persönlichkeiten sammeln, die sich von so etwas angezogen fühlen und durch entsprechende Taten dann auch Anerkennung erfahren. Wer was anderes beobachtet im Stadion, der ist da entweder sehr selten oder macht die Augen gezielt zu.

[nik]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 28. Januar 2014, 17:20:07 »
Tja. Aber ich fragte ja, was für dämliche Vollidioten das sind, die das abziehen und da ist Deine vermutete Antwort halt zumindest bezogen auf Hannover 96 völlig falsch, auch wenn andere in Deinen Augen so ein Bild vermitteln und Tara noch 3 oder 4 Nick-Smilies da drunter haut. Ich bin kein Fan von Ultra-Support, aber wenn Straftaten begangen werden, sollte man in meinen Augen nicht auf Grund von Vorurteilen auf die Falschen zeigen.

Ich sehe einen Riesenunterschied zwischen Bengalos und Böllern, was die Sicherheit angeht. Damit streite ich nicht ab, dass auch Bengalos gefährlich werden können, sondern behaupte einfach mal, dass Böller in einer Menschenmasse IMMER gefährlich sind.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 28. Januar 2014, 17:51:44 »
Die Ultras und so sind Vorbild für solche Aktionen, locken Einzeltäter an, die dann so was bringen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #34 am: 29. Januar 2014, 05:38:22 »
In euren glorreichen 80er und 90er Jahren wurden auch regelmäßig Raketen und Leuchtmunition in irgendwelche Blöcke geschossen. Waren das auch eure Ultras?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #35 am: 29. Januar 2014, 08:40:04 »
Also so habe ich das auch in Erinnerung. Im Niedersachsenstadion ist früher gefühlt pro Spiel ein Böller irgendwo hochgegangen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #36 am: 29. Januar 2014, 08:56:52 »
In euren glorreichen 80er und 90er Jahren wurden auch regelmäßig Raketen und Leuchtmunition in irgendwelche Blöcke geschossen. Waren das auch eure Ultras?

Ehrlich? Wurden da auch schon koordinierte und organisierte Pyro-Choreographien abgehalten?

Gabs da auch schon das Web 2.0 auf dem man sich auch so richtig an solchen Bildern aufgeilen konnte und durch das man virtuelle Bestätigung bekommen konnte? Hmm. Da war ich wohl damals nicht im Stadion und technisch arg im Rückstand, was?
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #37 am: 29. Januar 2014, 09:36:04 »
Man könnte es auch so sehen, da es damals bereits regelmäßig Pyromissbrauch im Stadion gab, aber die von Dir genannten technischen Optionen nicht, ist der Zusammenhang Ultras sind die Ursache, weil sie mit sowas im Web posen, vielleicht schlicht nicht richtig. Pyromissbrauch im Stadion hat es vor den Ultras gegeben (meiner Ansicht nach in viel größerem Rahmen, wenn man von Bengalos absieht, die für mich deutlich weniger Gefahr ausstrahlen als Böller und Leuchtspur) und wird es auch noch geben, wenn die Ultras längst wieder Geschichte sind. Deppen gibt es nämlich immer und überall.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #38 am: 29. Januar 2014, 10:02:04 »
Ich hatte damals eher selten Bedenken von Leuchtspur/Böllern oder Pyro getroffen zu werden. Allerdings war die Gesamtsituation eine andere, da einfach wesentlich weniger Menschen in den Stadien unterwegs waren. Die Auseinandersetzungen waren aber deutlich heftiger und wurden auch ganz anders geführt - das will sicherlich kein Mensch wieder haben.

Deppen werden von Youtube Videos angezogen und wollen den Erstellern gegenüber gerne den starken Mann markieren. Was anderes hab ich nicht behauptet und hier liegt das Problem der Neuzeit.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #39 am: 29. Januar 2014, 10:51:40 »
Der Typ in Wolfsburg war 27, weiß nicht wie alt die beiden anderen Beteiligten waren! Kein jugendlicher Halbstarker. Dass der das wegen eines youtube-Videos mit brennenden Bengalos getan hat, klingt für mich ähnlich einleuchtend, als wenn man behauptet, ein Amokläufer hätte seinen Amoklauf veranstaltet, weil er nachmittags auf der Playstation zu viele Egoshooter gespielt hat.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 29. Januar 2014, 11:09:55 »
Wie war es denn? Besoffen fallen gelassen oder hinterhältig gerollt oder schlecht gezielt? Egal ob Hool oder Ultra, 80,90,00 es war doch nie cool im Stadion Musterschüler zu spielen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #41 am: 29. Januar 2014, 11:55:59 »
Der Typ in Wolfsburg war 27, weiß nicht wie alt die beiden anderen Beteiligten waren! Kein jugendlicher Halbstarker. Dass der das wegen eines youtube-Videos mit brennenden Bengalos getan hat, klingt für mich ähnlich einleuchtend, als wenn man behauptet, ein Amokläufer hätte seinen Amoklauf veranstaltet, weil er nachmittags auf der Playstation zu viele Egoshooter gespielt hat.

Da unterstellst du aber nur aufgrund des Alters eine entsprechende geistige Reife. Das halte ich für eine fatale Fehleinschätzung...  ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #42 am: 29. Januar 2014, 12:23:20 »
Na dann. Für mich ist das Thema durch. Die Aktion war richtig Scheiße, der Typ und seine Komplizen bekommen hoffentlich eine saftige Strafe wegen schwerer Körperverletzung. Und Du darfst gerne weiter die Schuld den youtube-Videos irgendwelcher Ultragruppen zuschieben. Mir egal.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #43 am: 29. Januar 2014, 14:09:08 »
Danke.

Du darfst dir auch weiter einreden, dass das massive Abfeiern von Pyrobildern im Internet keine Auswirkung auf tatsächliche Handlungen von psychisch beeinflussbaren Menschen hat.  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #44 am: 29. Januar 2014, 15:01:53 »
Böller, Schatzi. Es geht um Böller. Nirgendwo habe ich behauptet, dass sich die Ultras nicht gegenseitig mit ihren Bengalo-Choreos übertreffen wollen. Ach... was tippe ich mir die Finger wund...