"Die Zustände vor Ort waren ein WITZ! Sagen wir mal so: Die erste Halbzeit waren wir gut und gerne 200 Hallenser. Dabei sind noch nicht die 2 Busse der Saalefront inbegriffen. Wie auch immer: Nach gut 10 Minuten Spielzeit drängeln sich die Grünen, OHNE JEGLICHEN GRUND (!), in unsere Kurve, was die ohnehin angeheizte Stimmung (komm ich gleich zu) noch mehr förderte... Jeder einzelne Mitgereiste in den Saalefront-Bussen wurde von gut und gern 3 Polizisten kontrolliert, Personalien aufgenommen etc. Bis sie dann endlich ins Stadion durften, fing die zweite Halbzeit schon fast an. Als wenn der Verlust von 45 Minuten nicht schon schlimm genug war, machte sich die Polizei daran die Busse zu kontrollieren und stellte dabei "erhebliche" Mängel an den Bussen fest, sodass die Grünen alles, was nicht niet und nagelfest war, aus den Bussen geschleppt hat ohne die Fans zu kontaktieren. Es wurde einfach so alles durchsucht und alle alkoholischen Getränke beschlagnahmt, sowie andere Sachen. Als man das bemerkte, kippte die bis dato trotzdem SEHR GUTE STIMMUNG (was eigentlich ein Wunder war nach dieser Polizeikontrolle) mit einem Schlag. 1/3 der Hallenser bewegte sich zum Ausgang und wollte zu ihren Bussen um schließlich zu sehen, was die Ochsen da machen. Natürlich ließ man sie nicht zum Bus und setzte die "Kampfrüstung" an um gleich gegen zu wirken. Die Situation eskallierte allerdings nicht.
Zu den angesprochenen Mängeln an den Bussen: Beispielsweise war eine Kofferraumtür kaputt, wo nicht mal etwas drin war. Man konnte die Fans unter so einem Risiko unter keinem Umständen zurück transportieren, da die Busse nicht mehr fahrtauglich waren. Komischerweise fuhren die Busse dann trotzdem weg (wenn sie doch so kaputt sind, warum lässt man sie zurück auf die Autobahn?) - ohne Fans - noch einige Zeit vor Spielende... Die Polizei bemühte sich um einen Sonderzug zurück nach Halle, was maßgeblich scheiterte. Alle, in den 2 mitgereisten Bussen, wurden zunächst zu einem in der Nähe gelegenen Bahnhof begleitet wo sie dann zum Hamdorfer Hauptbahnhof gefahren wurden. Dort - mitlerweile müsste es so gegen 22:30 Uhr gewesen sein - wurd man in einen Zug gesteckt und kam man dann irgendwann gegen 0:30 Uhr in Braunschweig an. DORT, just in diesem Moment, müssen alle mitgereisten Fans aus den 2 Bussen, 5 (!!!) Stunden warten bis der nächste Zug nach Halle fährt! "
....
"So ich versuch mal den Sachverhalt aufzulösen, so wie ich ihn in den ca. 20 ersten Minuten der 1. Halbzeit, in denen ich an den Bussen stand und gemeinsam mit P.P versucht habe zu schlichten und zu verhandeln, erlebt habe.
Beziehe mich dabei auf das Gesehene sowie Aussagen des Busfahrers, Mitfahreren und Polizei, soweit das in diesem Zeitraum objektiv möglich war.
Busse kamen defacto mit Spielbeginn in den Parkbreich, die Türen wurden durch Polizei besetzt, so dass ein Aussteigen nicht möglich war. Laut Aussage Einsatzleiter Beschädigungen am und im Bus 1, außerdem "offensichtlich Waffen im Bus".
Mehrminutige hektische "Telefonrunde" der Einsatzverantortlichen an dessen Ende die angewandte Verfahrensweise stand : Einzeln aus dem Bus mit 2-3 Polizisten an den Zaun und der ganze Verfahrensweg. Soweit ich mich entsinnen kann, ging dies bei der 1.Staffel(5-6 Fans) relativ schnell. Danach Stillstand und Verschleppung, minutenlang keine Aktion. Muss man erste Verfahrensweise auf Grund "Gefahr im Verzug durch Waffen" noch hinnehmen, war die langsam Variante nicht nur aus meiner Sicht mehr oder weniger Schikane und explosiv.
Wir haben versucht eine Beschleunigung zu erreichen, letztendlich bei Bus 1 ohne Erfolg. Im Bus 1 waren definitiv Lokis.
Eine Rückfahrt mit Fahrgästen verbot sich auf Grund der Beschädigung am Bus.
Obendrein war der Fahrer mehr als nur leicht geschockt, so mein Eindruck.
Bus 2 waren keine Schäden festzustellen. Trotzdem das ganze Prozedere.
Soweit mein subjektiver Blick auf die Geschenisse als solche.
Habe vorhin (Ca 8:30 Uhr) einige der unfreiwilligen Zugfahrer getroffen und gesprochen, zumindesten war wohl auf der Rückfahrt alles ruhig. Die von mir gesprochenen Jungs sind zwar müde aber wohlauf auf dem Heimweg gewesen."
quelle : webhallunken und pauliforum .....
![... [modz]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/motz.gif)