Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 20 Spieltag  (Gelesen 661 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: 20 Spieltag
« Antwort #30 am: 09. Februar 2014, 22:52:03 »
Fragt sich nur, welcher der 3 vermeintlich Großen (HSV, Werder, VfB) der allerschlechteste ist und mit BS runter muss.  [whiteflag]

Gute Nacht! [eingrab]

Definitiv der HSV. Da liegen nochmal Welten zwischen euch und denen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #31 am: 09. Februar 2014, 23:09:07 »
Fragt sich nur, welcher der 3 vermeintlich Großen (HSV, Werder, VfB) der allerschlechteste ist und mit BS runter muss...

Ich sehe bei euch am ehesten eine Qualität eine Kader.
Auf euch würde ich nicht setzen.
Ähnlich sehe ich Nürnberg.
Bremen hätte noch einen Trainerwechsel frei.
Trotzdem - die liegen für mich auch gut im Rennen. Aber der HSV hat schon die Pole-Position.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #32 am: 10. Februar 2014, 00:04:26 »
eien Stimme für Bremen....häßliche Trikots mit unsympathischen Trikotsponsoren über mehrere Jahre rechtfertigen einen Abstieg auf jeden Fall
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #33 am: 10. Februar 2014, 00:32:31 »
Der HSV muss endlich raus aus der Liga.

Schalke hat gerade nen richtig  guten Lauf, die Anwesenheit von Huntelaar macht richtig viele aus.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 00:43:36 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #34 am: 10. Februar 2014, 09:14:34 »
Ihr seht unsere Situation aber optimistisch!
Weenn man gestern gesehen hat, was in der Mannschaft nach dem 0:1 los war, muss einem Angst und Bange werden.
Immerhin hat man bis dahin ordentlich gespielt.

Ich weiß aber nicht, woher Besserung kommen soll.
Es gab auch früher schon schlechte Spielzeiten mit Absteigsgefahr, aber das Potential war immer da, noch was zu reißen. Heute aber fällt mir da kein Spieler ein, der das Zepter noch rumreißen könnte.
Der HSV und Werder haben meiner Meinung nach den stärkeren Kader. Daher geht meine Stimme an uns selber.
Vielleicht wärs mal gar nicht schlecht so als Frischzellenkur (wie von 1975-77), allerdings muss man dann erstmal wieder hochkommen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #35 am: 10. Februar 2014, 09:51:09 »
Gestern im Doppelpass hat jemand was zu diesem Ammenmärchen mit der Frischzellenkur gesagt, was ich ganz treffend fand. Zumindest für den HSV und Werder dürfte ein Abstieg finanziell eine mittlere Katastrophe sein. Beim VfB denke ich das eher nicht. Aber... es reißt ziemlich große Löcher in den Etat, wenn nicht der sofortige Wiederaufstieg gelingt, kann das arg teuer werden und in der Folge dazu führen, dass man eher zu einer Fahrstuhlmannschaft wird als sich gesund stößt. Ich rate also von dieser Art der Frischzellenkur ab.

Wo Du bei Werder Bremen auch nur in Ansätzen einen guten Kader sehen willst, ist mir ein absolutes Rätsel. Für mich ist da derzeit mit Ausnahme von Hunt eigentlich niemand mit durchschnittlichem Bundesliganiveau und wenigstens etwas Erfahrung. Die, die ganz gut sind, sind noch recht jung. Der HSV hat individuell sicher einiges an Qualität, aber bei denen ist derzeit so viel kaputt, ich fürchte, das ist absolutes Gift im Abstiegskampf.

Ich sehe den VfB da ganz klar im Vorteil. Und beim Club dürften die beiden Verletzungen aus dem Spiel gegen die Bayern auch arge Probleme hervorrufen. Also... bleib locker, Schwabi.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #36 am: 10. Februar 2014, 10:20:48 »
Gestern im Doppelpass hat jemand was zu diesem Ammenmärchen mit der Frischzellenkur gesagt, was ich ganz treffend fand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Strunz

Recht hat er.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 10. Februar 2014, 10:39:35 »
Gestern im Doppelpass hat jemand was zu diesem Ammenmärchen mit der Frischzellenkur gesagt, was ich ganz treffend fand. Zumindest für den HSV und Werder dürfte ein Abstieg finanziell eine mittlere Katastrophe sein. Beim VfB denke ich das eher nicht. Aber... es reißt ziemlich große Löcher in den Etat, wenn nicht der sofortige Wiederaufstieg gelingt, kann das arg teuer werden und in der Folge dazu führen, dass man eher zu einer Fahrstuhlmannschaft wird als sich gesund stößt. Ich rate also von dieser Art der Frischzellenkur ab.

Bei Frankfurt und Berlin vermute ich, dass sich eine talentierte Truppe gut in Liga 2 einspielen kann, es aber schwer ist, diese zusammen zu stellen.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #38 am: 10. Februar 2014, 12:36:35 »
Gestern im Doppelpass hat jemand was zu diesem Ammenmärchen mit der Frischzellenkur gesagt, was ich ganz treffend fand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Strunz

Recht hat er.

Stimmt, der war das. Danke!  [nik]
Badman: Es ging weniger um die Fußballer, die man zusammenstellen kann, als um die finanziellen Rahmenbedingungen und damit das längerfristige Konzept. Steigt z.B. Werder ab oder auch der HSV, dann sind beide finanziell ohnehin schon angeschlagenen Clubs nicht in der Lage, ihre finanziellen Belastungen (die zumindest in Hamburg auch unabhängig vom aktuellen Kader existieren) in den Griff zu bekommen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #39 am: 10. Februar 2014, 12:37:19 »
Wo Du bei Werder Bremen auch nur in Ansätzen einen guten Kader sehen willst, ist mir ein absolutes Rätsel. Für mich ist da derzeit mit Ausnahme von Hunt eigentlich niemand mit durchschnittlichem Bundesliganiveau und wenigstens etwas Erfahrung. Die, die ganz gut sind, sind noch recht jung. Der HSV hat individuell sicher einiges an Qualität, aber bei denen ist derzeit so viel kaputt, ich fürchte, das ist absolutes Gift im Abstiegskampf.

Sehe ich haargenau so. Bremen ist einfach viel zu schwach besetzt, dazu kann Dutt keinen Abstiegskampf (oder keine Bundesliga?). Der ist für mich eher Funktionär als Trainer. Ich tippe, dass Bremen als Vorletzter runtergeht.

Der HSV wird dank seiner individuellen Klasse (vdV, Clahanoglu, Lassoga) mehr Punkte holen als Werder. Und der VfB hat jetzt eine schlimme Phase, aber das wird auch wieder.

Nürnberg, Freiburg und Co. können halt Abstiegskampf - das ist ein Riesen-Vorteil gegenüber den "Großen".
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #40 am: 10. Februar 2014, 13:48:23 »
Besonders seltsam ist allerdings, dass sowohl der HSV als auch der VfB den Schuldigen für das schlechte sportliche Abschneiden ja schon entlassen haben. Damit war das Problem doch gelöst?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #41 am: 10. Februar 2014, 13:53:04 »
Nur, wenn man jemanden holt, der es besser macht  ;)

Ich sehe eigentlich tatsächlich beim VfB noch kein Problem. Ich würde es Ergebniskrise nennen. Beim Hamburger SV wird kein Trainerwechsel der Welt etwas rausreißen können. Die Probleme da sind dermaßen mannigfaltig... und diese Elf ist halt kein Team. Das muss sich als erstes ändern.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #42 am: 10. Februar 2014, 13:57:05 »
7 Niederlagen in 8 Spielen ist eine Ergebniskrise - kein Zweifel. 1-4 daheim gegen Augsburg dann schon eine große.

Bei beiden (!) läuft seit 20 Jahren was schief - da stimmt es in der Struktur nicht und es werden regelmäßig die Trainer rausgeworfen. Überraschenderweise führt das am Ende zu einer fehlenden Konstanz im Gesamtverein... beide wechseln auch ihre sportlichen Leiter recht häufig.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #43 am: 10. Februar 2014, 14:06:28 »
Nun, wenn das was in den letzten 20 Jahren beim VfB passiert ist, "etwas schief laufen" ist, dann will ich das auch. Und ja, da werden häufig die Trainer gewechselt. Und? Das hat der FC Bayern auch getan, oder willst Du mir da widersprechen? Und den VfB und den HSV in Sachen "da läuft was schief" in einen Topf zu werfen ist ein Kracher. Der HSV hat seit 1983 keinen Titel mehr gewonnen. Das ist ja bei 96 weniger lange her.

Und mangelnde Konstanz sieht in meinen Augen auch anders aus als die Plätze 3 und 4 in der ewigen Bundesligatabelle... aber das ist ja auch Auslegungssache.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 14:10:38 von Sujo96 »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #44 am: 10. Februar 2014, 14:14:52 »
Der VfB hat immer dann einen Titel geholt, wenn die Finanzen vorher so schlecht waren, dass man keinerlei Spielraum für teure und nahmhafte Transfers mehr hatte. Und immer nach einem Titel folgte der direkte Absturz, weil siehe oben. Das sehen auch die VfB Fans, die ich so kenne, sehr ähnlich.

Und genau diese Konstanz (Titel = Konzept gut, weitermachen) gibt es eben nicht.

Beim HSV läuft es leider viel schlimmer - schon richtig. Aber das hier die Probleme nicht auf der Trainerbank vorhanden sehe ich nicht alleine so, oder?  [noplan]

Grundsätzlich dürfte das Anspruchsdenken Teil des Problems sein. Ich könnte für die Lilien mit den letzten 30 Jahren des VfB auch sehr gut leben - aber ich habe eben auch einen anderen Anspruch.  [nik]
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 14:16:44 von mike_sv98 »