Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechsel 2014/15  (Gelesen 4969 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: Wechsel 2014/15
« Antwort #15 am: 16. Februar 2014, 20:39:45 »
Ich finde es vor allem schade für Björn, den ich bei regelmäßigen Einsätzen deutlich vor Marc sehen würde...

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #16 am: 17. Februar 2014, 00:36:16 »
Ich habe heute gelesen, dass Pfertzel wohl von sich aus um Vertragsauflösung schon in der Winterpause gebeten hatte. Das wäre natürlich etwas anderes.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass wir da keine Baustelle haben. Und schon letzteres Jahr nicht hatten.
Aber mit Doppelsechs spielen, obwohl man eigentlich nur einen Sechser im Kader hat, im Sturm die Wahl zwischen zwei Mittelgebirgen und zwei Austauschschülern, ein neuer Torhüter - das sind für mich Baustellen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 05. März 2014, 16:50:58 »
Von Siegen wechselt Sascha Eichmeier zu Dynamo Dresden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 12. März 2014, 12:20:23 »
Traut kehrt zum KSC zurück

Sascha Traut spielte schon von 2004 bis 2007 beim KSC
(Copyright: getty)
Der Karlsruher SC "wildert" weiter beim baden-württembergischen Ligarivalen VfR Aalen: Rechtsverteidiger Sascha Traut wird in der kommenden Saison zum KSC zurückkehren.

Bereits zuvor hatte der Tabellendritte den Aalener Enrico Valentini für die nächste Spielzeit verpflichtet.

Der 28 Jahre alte Traut, der bisher 67 Zweitliga-Spiele (1 Tor) absolvierte, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 in unterschrieben.

Der gebürtige Karlsruher war bereits von 2003 bis 2007 im Wildpark aktiv und absolvierte beim KSC in dieser Zeit eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

"Sascha ist schnell, technisch versiert und variabel einsetzbar. Wir wissen, dass er lukrativere Angebote ausgeschlagen hat, um wieder für den KSC zu spielen", sagte Sportdirektor Jens Todt.

"Sascha wird eine Bereicherung für uns sein", so Todt weiter.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 20. März 2014, 22:16:21 »
Idrissou verlässt Kaiserslautern

Stürmer Mohamadou Idrissou wird den 1. FC Kaiserslautern nach Ablauf der Saison verlassen.

Das erklärte der Kameruner im Interview mit SPORT1.

"Beim FCK bleibe ich definitiv nicht", sagte Idrissou: "Die Sache ist schon von beiden Seiten geklärt. Es gibt jetzt nur noch die zweieinhalb Monate, in denen wir zusammen den Aufstieg schaffen wollen."

Idrissou steht seit 2012 bei den Pfälzern unter Vertrag und lief zuvor unter anderem für Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 auf.

In 156 Bundesligaspielen erzielte Idrissou 63 Tore. Sein Kontrakt läuft zum Saisonende aus.

"Ich will die letzten zwei, drei Jahre meiner Karriere noch einmal bei einer anderen Mannschaft spielen", sagte der 34-Jährige: "Ich habe in Deutschland beim FSV Frankfurt angefangen. Ich habe Gedanken, da meine Karriere zu beenden. Denn wenn man aufhört, wo man angefangen hat, ist das am Schönsten. Wir werden sehen, ob das klappt."

Momentan mache er sich nicht allzu viele Gedanken über seine Zukunft, zunächst einmal will er mit Kamerun unter Trainer Volker Finke an der WM in Brasilien teilnehmen.

"Das ist ein Traum, das vor dem Karriereende noch einmal zu erleben. Ich arbeite hart", so Idrissou.

Mohamadou Idrissou spricht über seine Skandale, Lautern und die WM: Das komplette Interview sehen Sie ab 18.45 Uhr in Bundesliga Aktuell

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 21. April 2014, 12:30:14 »
Schmadtke: Van Buyten nicht fix

Trainer Peter Stöger und Manager Jörg Schmadtke arbeiten seit Sommer in Köln zusammen
Jörg Schmadtke, Manager des 1. FC Köln, hat bei SPORT1 eine angeblich bereits feststehende Verpflichtung des Bayern-Verteidigers Daniel van Buyten dementiert.

"Es gibt keinen Vertrag zwischen Daniel van Buyten und dem 1. FC. Von daher sind das alles nur Spekulationen. Und an denen beteilige ich mich nicht, sonst hätte ich nämlich überhaupt keine Zeit mehr, mich um meinen Job zu kümmern", sagte der 50-Jährige.

Anfang vergangener Woche war berichtet worden, dass sich der 36 Jahre alte belgische Nationalspieler mit den Kölnern auf einen Einjahresvertrag geeinigt habe. Van Buytens Vertrag bei Bayern München läuft zum Saisonende aus.

Nach SPORT1-Informationen planen die Rheinländer indes im Falle eines Bundesliga-Aufstieges den Spieleretat von derzeit 24 auf etwa 32 Millionen Euro anzuheben.

Schmadtke bestätigte entsprechende Zahlen. "Wir basteln gerade am Kader. Unsere Planungen sind relativ weit, aber noch nicht abgeschlossen. Mit den genannten Zahlen liegen Sie auf jeden Fall nicht komplett daneben", meinte er und erklärte, das Gros des Teams beisammen halten zu wollen.

"Man nimmt als Verein in der Bundesliga mehr Geld ein als in der Zweiten Liga - und einen Teil dieser zusätzlichen Einnahmen werden wir im Aufstiegsfall in den Kader investieren", kündigte der Manager an. Vor allem erfahrene Spieler stünden im Fokus der Kölner Transferbemühungen.

Der FC kann heute im Falle eines Sieges gegen den VfL Bochum (19.45 Uhr LIVE im TV bei SPORT1, bei SPORT1.fm u. im TICKER) die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 05. Mai 2014, 23:22:03 »
St. Pauli holt Frankfurts Görlitz
FC St. Pauli hat Michael Görlitz (27) als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom FSV Frankfurt und erhält am Millerntor einen Vertrag bis 2016.

"Ich will beim FC St. Pauli meinen nächsten Schritt machen und hoffe, dass wir so weit oben wie möglich mitspielen werden", sagte Görlitz, der in der laufenden Saison in allen 33 Spielen zum Einsatz kam und dabei drei Tore erzielte.

Sandhausen holt Bouhaddouz
Der SV Sandhausen hat Stürmer Aziz Bouhaddouz verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Deutsch-Marokkaner kommt ablösefrei von der Regionalliga-Mannschaft von Bayer Leverkusen.

Bouhaddouz erhält einen Vertrag bis 2016.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 06. Mai 2014, 17:24:50 »
Aalen holt Hachings Welzmüller
Der VfR Aalen hat Kapitän Maximilian Welzmüller vom abstiegsbedrohten Drittligisten SpVgg Unterhaching verpflichtet.

Das gaben die Hachinger am Dienstag bekannt. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in 67 Partien für die Oberbayern neun Tore erzielte, erhält in Aalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 06. Mai 2014, 17:26:51 »
KSC verpflichtet Leverkusen-Talent

Jonas Meffert spielt seit 2005 bei Bayer Leverkusen
Der Karlsruher SC bastelt weiter eifrig am Kader für die kommende Spielzeit.

Im 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Jonas Meffert wechselt bereits der vierte Neuzugang in den Wildpark.

Meffert kommt von Bayer Leverkusen und unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.

Der Defensivspezialist gehörte in der vergangenen Saison zwar zum Profikader der Werkself, absolvierte allerdings 33 Spiele für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West.

sport ^1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 07. Mai 2014, 16:40:43 »
St. Pauli holt Verteidiger Buballa

Daniel Buballa (l.) und Michael Görlitz (r.) spielen nächste Saison gemeinsam beim FC St. Pauli
(Copyright: imago)
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Linksverteidiger Daniel Buballa als zweiten Zugang für die kommende Saison vorgestellt.

Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten VfR Aalen und erhält am Millerntor einen Vertrag bis 2017.

"Daniel ist ein sehr schneller, dynamischer und aggressiver Spieler, der als linker Verteidiger in den letzten beiden Jahren Stammspieler in Aalen war. Wir sind froh, dass er sich am Ende für uns entschieden hat", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Zuvor hatte St. Pauli bereits den offensiven Mittelfeldspieler Michael Görlitz vom FSV Frankfurt bis 2016 verpflichtet.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 07. Mai 2014, 16:42:28 »
Leckie wechselt zum FC Ingolstadt

Methew Leckie erzielte für den FSV Frankfurt in 58 Spielen 13 Tore
(Copyright: imago)
Zweitligist FC Ingolstadt hat für die kommende Saison den australischen Nationalspieler Mathew Leckie von Liga-Konkurrent FSV Frankfurt verpflichtet.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler bestritt 58 Spiele für den FSV (13 Tore).

Zudem hat Ingolstadt weitere Personalfragen geklärt.

Pascal Groß (23) verlängerte seinen Kontrakt bis Sommer 2016 um zwei Jahre.

Auch die Abwehrspieler Konstantin Engel (25, bis 2016) und Ralph Gunesch (30, bis 2015) bleiben Trainer Ralph Hasenhüttl erhalten.

Düsseldorf verabschiedet 7 Spieler

Helmut Schulte wechselte 2013 als Sportvorstand von Rapid Wien nach Düsseldorf
Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird beim letzten Saisonspiel am Sonntag (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SPORT1.fm) gegen den 1. FC Kaiserslautern sieben Spieler verabschieden.

Das teilte Sportvorstand Helmut Schulte am Mittwoch mit.

Demnach werden Torhüter Fabian Giefer, Leon Balogun, Stelios Malezas, Ivan Paurevic, Tobias Levels, Martin Latka und Aristide Bance den Klub verlassen.

Auch Co-Trainer Uwe Klein muss gehen.

"Wir haben mit aktuell 28 Akteuren plus drei Spielern, die derzeit verliehen sind, einen sehr großen Kader.

Wir haben das Ziel, unseren Kader zu verkleinern und am Ende bei ungefähr 25 Spielern zu sein.

In unserem Kaderplanungsgremium, das aus dem Trainerteam, dem Scouting und dem Vorstand Sport besteht, haben wir klare Vorstellungen, die wir hoffentlich in die Tat umsetzen können", sagte Schulte.

In Julian Schauerte (SV Sandhausen) und Joel Pohjanpalo (Bayer Leverkusen) stehen bereits zwei Neuzugänge fest.

sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #26 am: 07. Mai 2014, 20:40:48 »
Stefan Krämer wird Trainer in CB
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #27 am: 08. Mai 2014, 14:08:14 »
Damit ist meine Trainer-Wunschliste leer.
Mal gucken, wer uns nächstes Jahr erfreuen darf.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 09. Mai 2014, 22:58:50 »
Simunek geht zum VfL Bochum
Der VfL Bochum hat den tschechischen Innenverteidiger Jan Simunek verpflichtet.

Der 27 Jahre alte sechsmalige Nationalspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserlautern und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2016.

Der hochtalentierte Simunek war 2007 von Sparta Prag zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga gewechselt, konnte sich aber auch wegen diverser Verletzungen weder bei den Wölfen noch in Lautern (ab 2010) durchsetzen.

In der abgelaufenen Saison kam Simunek auf 18 Zweitliga-Spiele (ein Tor), stand aber seit dem 25. Spieltag nicht mehr im Kader der Roten Teufel.
sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #29 am: 12. Mai 2014, 16:05:25 »
Die SpVgg. Fürth holt Marco Stiepermann aus Cottbus.