Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechsel 2014/15  (Gelesen 4999 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Wechsel 2014/15
« Antwort #45 am: 26. Mai 2014, 10:12:08 »
Bochum holt Sestak zurück

Stanislav Sestak hat bislang 54 Länderspiele (12 Tore) für die Slowakei bestritten
(Copyright: getty)
Der VfL Bochum hat Stanislav Sestak verpflichtet.

Das gab der Verein bekannt.

Der Slowake spielte beriets von 2007 bis 2010 an der Castroper Straße und erzielte in 86 Spielen 28 Tore. Der Stürmer unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag.

"Was ich bisher von Stanislav Sestak gesehen habe, hat mich überzeugt", sagte Trainer Peter Neururer über den Angreifer.

Sestak selbst betonte: "Der VfL hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich will mithelfen, den Verein auch sportlich weiter voran zu bringen. Außerdem freue ich mich natürlich, einige bekannte Gesichter im Verein wiederzusehen."

In der abgelaufenen Saison spielte der VfL Bochum lange gegen den Abstieg. Erst am vorletzten Spieltag sicherten die "Unabsteigbaren" die Klasse. Am Ende wurden sie 15.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 27. Mai 2014, 10:48:53 »
Gartler wechselt zum SVS  Rene Gartler kommt ablösefrei vom SV Ried
Der SV Sandhausen hat sich in der Offensive mit dem Österreicher Rene Gartler verstärkt.
Der 28 Jahre alte Stürmer, der zuletzt in der österreichischen Bundesliga beim SV Ried unter Vertrag gestanden hatte, kommt ablösefrei und erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017.
"Wir sind sehr glücklich, dass die Unterschriften unter diesen Königstransfer gesetzt werden konnten", sagte Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier.
Gartler hatte in der vergangenen Saison in 31 Ligaspielen 15 Treffer erzielt und leistete bei sieben weiteren Toren die Vorarbeit.
sport 1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 27. Mai 2014, 13:26:42 »
Philipp Riese (MF) Bielefeld --> Heidenheim
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 13:33:17 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 27. Mai 2014, 14:42:32 »
Bochum holt Unions Terodde

Simon Terodde spielte schon für den 1. FC Köln und den MSV Duisburg
Stürmer Simon Terodde wechselt vom Zweitligisten Union Berlin zum Ligakonkurrenten VfL Bochum.

Der Vertrag des 26-Jährigen bei den Köpenickern wurde nach drei Jahren aufgelöst, Terodde wechselt ablösefrei zu dem Revierklub.

Das bestätigte Union am Dienstag. Beim VfL erhält er einen Kontrakt bis 30. Juni 2016.

"In Simon Terodde haben wir einen Angreifer verpflichtet, der Bälle behaupten kann und über das Wesentliche verfügt, was einen Stürmer auszeichnet: den Torabschluss. Simon hat überall - ob in Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Berlin - seine Tore geschossen", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

"Ich habe in den letzten Tagen immer wieder betont, dass es noch Veränderungen im Kader geben kann. Wir haben nun einen weiteren freien Platz, den es wohlüberlegt zu besetzen gilt", sagte Union-Trainer Norbert Düwel.

Schon Ex-Trainer Uwe Neuhaus hatte zuletzt nicht mehr auf Terodde gesetzt.

Terodde absolvierte in drei Jahren 93 Spiele für die Köpenicker und erzielte dabei 25 Treffer.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #49 am: 27. Mai 2014, 17:08:21 »
Der Glubb holt Jan Polak aus Wolfsburg zurück.

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #50 am: 27. Mai 2014, 18:07:34 »
Lt. Mitteilung auf unserer off. Homepage wechselt Kacper Przybylko vom 1. FC Köln (war an Arminia ausgeliehen) zu unserem Kleeblatt. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag.
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #51 am: 27. Mai 2014, 20:46:47 »
Ach das war der mit dem 2:3.....
Den fand Ich schon stark, hat guten Betrieb gemacht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #52 am: 27. Mai 2014, 21:17:20 »
Der hat Arminia überhaupt erst in die Relegation geschossen, oder?

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #53 am: 27. Mai 2014, 21:27:01 »
Lt. Mitteilung auf unserer off. Homepage wechselt Kacper Przybylko vom 1. FC Köln (war an Arminia ausgeliehen) zu unserem Kleeblatt. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Den haette ich mir fuer uns gewuenscht, aber wahrscheinlich nicht finanzierbar und auch die schlechtere sportliche Perspektive. Schadee

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #54 am: 28. Mai 2014, 14:20:32 »
Aue holt Bielefelds Schönfeld
Zweitligist Erzgebirge Aue hat Patrick Schönfeld von Arminia Bielefeld verpflichtet.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis Ende Juni 2016.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #55 am: 28. Mai 2014, 21:35:49 »
Der FC Ingolstadt hat Verteidiger Robert Bauer verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Karlsruher SC auf die Schanz und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

"Es freut uns, dass wir mit Robert ein junges Talent langfristig an uns binden konnten. Er kommt aus der A-Junioren-Bundesliga und wird fester Bestandteil unserer Lizenzmannschaft. Über unsere U 23 soll er Spielpraxis und Erfahrungen im Herrenfußball sammeln und an das Profiteam herangeführt werden", sagte Sportdirektor Thomas Linke über den 1,81 m großen Defensivspieler.

sport 1

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #56 am: 29. Mai 2014, 22:23:12 »
DD -> Union: Toni Leistner
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #57 am: 29. Mai 2014, 22:40:06 »
Ich habe natürlich auch mitbekommen, dass der in der Rückrunde auf dem Platz stand, aber ob das ein Guter ist...  [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #58 am: 29. Mai 2014, 22:59:06 »
Ich habe natürlich auch mitbekommen, dass der in der Rückrunde auf dem Platz stand, aber ob das ein Guter ist...  [noplan]
wir hatten ihn davor ausgeliehen und hätten ihn gern behalten/verpflichtet

er ist noch relativ jung, denke mal bissel Potential nach oben hat er auch noch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #59 am: 30. Mai 2014, 15:26:40 »
Der 1. FC Union Berlin ist auf der Suche nach einem weiteren Torwart in Bayern fündig geworden. Die Eisernen verpflichten Mohamed Amsif vom FC Augsburg.