Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sotschi 2014 - Die TV-Sendungen  (Gelesen 89 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Sotschi 2014 - Die TV-Sendungen
« am: 13. Februar 2014, 20:18:24 »
Ich habe mir vorhin den Teamwettbewerb Rodeln angesehen. Nervig war der Reporter, dem es tatsächlich gelang, die gesamte Veranstaltung ohne eine Sekunde Pause durchzuquatschen. Das gelingt einem natürlich nur, wenn man während des Laufs sämtliche Resultate der letzten Jahre des jeweiligen Rodlers, seine Familiengeschichte, seine durchgemachten Verletzungen, seinen Beruf, seine Hobbys und noch dies und das dem geneigten Zuhörer zu unterbreiten.
Da diese Unart leider zunimmt, nehme ich an, dass das in "modernen" Moderatorenschulen gelehrt wird. Nur keine Pause für das Genießen des sportlichen Wettkampfes lassen, keine Emotionen außer den vorgequatschten, wie sehr der Reporter Gänsehaut hat, keine Sekunde für eigene Gedanken, kein "Sehen" anstatt nur zu "Hören". Das kann einem so eine Sportübertragung ganz schön vermiesen.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Sotschi 2014 - Die TV-Sendungen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 00:49:25 »
Ganz anders war es vorgestern bei der Kür der Eiskunspaare. Als das deutsche Paar lief, sagte Rudi Cerne "Jetzt lass ich sie mal 4:30 Minuten alleinen, genießen sie und drücken sie die Daumen."
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Sotschi 2014 - Die TV-Sendungen
« Antwort #2 am: 16. Februar 2014, 20:02:46 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.