Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Magath nach England  (Gelesen 809 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Magath nach England
« Antwort #45 am: 03. November 2014, 10:56:54 »
Magath will deutschere Engländer


Felix Magath hat dem englischen Fußball geraten, sich Deutschland zum Vorbild zu nehmen.

"Die Engländer müssen anfangen, sich zu verhalten wie die Deutschen, was die Art und Weise angeht, wie sie Dinge angehen", sagte Magath der englischen "Sun".

Während sich England bei der WM in Brasilien schon in der Vorrunde verabschieden musste, holte Deutschland den Titel.

In der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA jagt die Bundesliga die zweitplatzierte Premier League.

Magath erklärte: "Deutschland hat diese Disziplin und das ist es, warum sie nicht nur jetzt Weltmeister sind, sondern in den vergangenen Jahrzehnten immer erfolgreiche Teams hatten."

Zuletzt trainierte der 61-Jährige den FC Fulham.

Nach dem Abstieg in die Zweite Liga und einem verpatzten Saisonstart war er von den Londonern entlassen worden.

Auf der Insel hatte es danach Kritik an seinem Führungsstil gegeben.

Magath baut trotzdem weiter auf vermeintlich deutsche Tugenden.

"Wenn du erfolgreich sein willst, brauchst du Ordnung, Disziplin und Fitness. Diese drei Dinge erwarte ich von meinen Spielern", sagte er: "Und du brauchst englischen Geist. Und die letzte Person, die das richtig gemacht hat in England, war Winston Churchill. Aber von derartigem habe ich in meiner Zeit in Fulham nicht viel gesehen."

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Magath nach England
« Antwort #46 am: 08. Dezember 2014, 18:34:22 »
Magath sagt Bosnien ab

Der frühere Meistercoach Felix Magath verzichtet auf den Posten als Nationaltrainer Bosnien-Herzegowinas.

Der 61-Jährige erteilte dem Fußball-Verband des Balkanlandes (NFSBIH) laut eigener Angabe eine Absage. Er habe sich "die letzten Tage selbstverständlich sorgfältig und intensiv mit dem Thema und dieser Anfrage beschäftigt", schrieb Magath bei "Facebook": "Ich habe das Angebot nun allerdings ausgeschlagen und abgesagt."

Magath war im September beim englischen Zweitligisten FC Fulham entlassen worden. Der 61-Jährige war zweimal mit Bayern München und 2009 mit dem VfL Wolfsburg deutscher Meister geworden.

Nun gilt der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez (43) als einer der Top-Kandidaten für die Nachfolge von Safet Susic, der seinen Job als Bosnien-Coach Mitte November nach dem 0:3 in Israel verloren hatte. Laut Bild-Zeitung führt Barbarez am Dienstag Verhandlung mit der Verbandsführung. "Das Volk steht hinter mir. Ich werde vorbereitet in die Gespräche gehen", sagte der frühere Stürmer, der sich 2000/2001 mit dem Schalker Ebbe Sand die Bundesliga-Torjägerkanone geteilt hatte (jeweils 22 Tore).

Barbarez bestritt 47 Länderspiele für Bosnien-Herzegowina und 330 Bundesliga-Partien für Hansa Rostock, Borussia Dortmund, den Hamburger SV und Bayer Leverkusen.

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Magath nach England
« Antwort #47 am: 11. Dezember 2015, 16:21:59 »
Jetzt also Japan: Nach vielen Trainerstationen in der Bundesliga und einem gescheiterten Engagement in England zieht es Felix Magath nach Asien. Der 62-Jährige hat beim japanischen Erstligisten Sagan Tosu unterschrieben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-wird-trainer-in-der-japanischen-j-league-a-1067320.html