Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sportfreunde Siegen 2012/2013  (Gelesen 965 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Sportfreunde Siegen 2012/2013
« Antwort #30 am: 21. Mai 2014, 14:23:18 »
Was könnt ihr denn zu Sascha Eichmeier sagen, welcher zu uns an die Elbe wechselt ?
Das lese ich tatsächlich jetzt erst, sonst hätte ich diese Frage schon viel früher beantwortet. Tut mir leid!

Sascha Eichmeier war hier bei uns in der letzten Saison ein Leistungsträger auf der Außenbahn, insbesondere in der Hinrunde. Dort wurde er auch zum Überraschungsspieler, als er nach der Verletzung des etatmäßigen Freistoßschützen Daniel Glowacz gleich drei direkte Freistöße verwandelte. Fünf Tore sind für einen Abwehrspieler eine gute Bilanz, allerdings datieren diese allesamt aus der Hinrunde,  als er seinen Leistungshöhepunkt hatte.

Bei uns spielte Eichmeier fast alle Spiele durch, wurde nur dreimal ausgewechselt. Er spielt auf der Außenbahn, meist als Verteidiger, man kann ihn aber auch vorgezogen spielen lassen. Defensiv ist er solide, wenn auch nicht wirklich überragend. Seine Vorstöße gefallen mir dagegen meist recht gut, er hat viele Aktionen eingeleitet, ist oft einer, der das Spiel über die Bahn nach vorn eröffnet.

Eigentlich könnte ich voll des Lobes sein, aber es fiel schon auf, dass sich Eichmeiers Leistung erkennbar verschlechterte, als er zunehmend in das Interesse auswärtiger Scouts geriet. Manchmal hatte ich den Eindruck, er spielte mehr für die Galerie als mit und für seine Mannschaftskollegen. In der Form der Hinrunde ist Sascha Eichmeier auch für einen Drittligisten ein Gewinn, in der Art, wie er sich zuletzt zunehmend präsentierte, aber auch ein Kandidat für die Bank. Es wird sehr auf den Trainer ankommen, ob er Eichmeier Lust am Fußball vermittelt.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)