Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Für mehr Anarchie und Esel in den Stadien  (Gelesen 606 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Für mehr Anarchie und Esel in den Stadien
« am: 18. Februar 2014, 15:02:08 »
Absolut  geiler Artikel. Genau meine Meinung:

Zitat
Für mehr Anarchie und Esel in den Stadien
18. FEBRUAR 2014 00:10 1.325 MAL ABGERUFEN 3 KOMMENTARE
Die Situation in deutschen Stadien ist verglichen mit Italien bei allen Problemen idyllisch: Die Kurven sind voll, bunt und laut, deutsche Ultràs machen jede Menge richtig. Aber fehlt manchmal der Spaß, das Anarchische, das Spontane? Ein alter Sack fordert mehr Anarchie, Esel und Spaß in den Stadi

... mehr auf:

http://www.publikative.org/2014/02/18/fuer-mehr-anarchie-und-esel-in-den-stadien/
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Für mehr Anarchie und Esel in den Stadien
« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 15:50:06 »
Meine auch.

Wahrscheinlich, weil wir genauso alt sind wie der Autor? ;)

In unserem Oldschool Stadion gibt's zum Glück noch genügend Anarchie - die ganze Gegengerade besteht immer noch aus Individualisten. Aber lauter ist natürlich der andere Teil.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 18:56:07 »
Sehr guter Artikel. Das Ultragedöns hat so viel kaputt gemacht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 20:16:17 »

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das nicht de Sinn des Artikels war, der Autor eigentlich nichts gegen das "Ultragedöns" hat, Zitat: "Sie machen jede Menge richtig".
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 20:22:23 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 20:22:35 »

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das nicht de Sinn des Artikels war, der Autor eigentlich nichts gegen das "Ultragedöns" hat, Zitat: "Sie machen sehr vieles richtig".

Schon klar.
Aber eben nicht alles.  Und ich halte vom Ultragedöns wenig bis gar nix.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #5 am: 18. Februar 2014, 20:41:02 »
Na, dann ist es natürlich richtig, was du schreibst.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 18. Februar 2014, 20:49:23 »

Auch, aber nicht nur. Natürlich kann von Leuten deren Vortänzer mit dem Rücken zum Spiel steht nicht aktiv ins Spiel eingreifen. Aber es kamen schon noch mehr Aspekte dazu. Fast nur noch Sitzplätze, neue Stadien, ein Fußballfest wird zum Familienevent, es geht nicht nur noch um den Sport sondern um das Event, Abbau von Rivalitäten, glatte Fußballprofis und vieles mehr. Der moderne Fußball eben, den die Ultras angeblich bekämpfen, in Wirklichkeit ihn gemeinsam mit Medien, Vereinen und Geldgier dort hin geführt haben wo er heute ist.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 18. Februar 2014, 21:27:44 »

Auch, aber nicht nur. Natürlich kann von Leuten deren Vortänzer mit dem Rücken zum Spiel steht nicht aktiv ins Spiel eingreifen. Aber es kamen schon noch mehr Aspekte dazu. Fast nur noch Sitzplätze, neue Stadien, ein Fußballfest wird zum Familienevent, es geht nicht nur noch um den Sport sondern um das Event, Abbau von Rivalitäten, glatte Fußballprofis und vieles mehr. Der moderne Fußball eben, den die Ultras angeblich bekämpfen, in Wirklichkeit ihn gemeinsam mit Medien, Vereinen und Geldgier dort hin geführt haben wo er heute ist.

Ich weiß schon was du meinst. Aber dieser Trend wird nicht aufzuhalten sein; Holzbänke und Stehplätze werden weiter verschwinden, ein hygienisch reines Fußballevent wird die Zukunft sein.
Das ist aber nicht erst seit 5 Jahren so; ich glaube dieser Trend hat schon Anfang der 90 er begonnen.

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 18. Februar 2014, 21:50:27 »

Ich weiß schon was du meinst. Aber dieser Trend wird nicht aufzuhalten sein; Holzbänke und Stehplätze werden weiter verschwinden, ein hygienisch reines Fußballevent wird die Zukunft sein.
Das ist aber nicht erst seit 5 Jahren so; ich glaube dieser Trend hat schon Anfang der 90 er begonnen.

So richtig ging es mit der WM Vergabe 2006 los.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #9 am: 18. Februar 2014, 21:58:29 »
Jupp. Ich hatte mich irgendwo auch schonmal zu dem ganzen Dilemma geäußert.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #10 am: 18. Februar 2014, 22:46:29 »
Früher war eh alles besser.  [whiteflag]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #11 am: 18. Februar 2014, 23:00:51 »
Du hast das ™ vergessen  [lehr] [winkk]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 03. März 2014, 15:53:38 »
Die Ultras verkommen zu nervigen Fischer-Chören
Die Ultras standen für farbenfrohere und stimmungsvollere Stadien. Sie wurden zu monoton singenden und narzisstischen Fischer-Chören, die am eigenen Vorwurf mitwirken: dem Niedergang des Fußballs. Von Sven Flo

mehr auf
http://www.welt.de/sport/fussball/article125377864/Die-Ultras-verkommen-zu-nervigen-Fischer-Choeren.html

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 03. März 2014, 16:11:28 »
Offensichtlich an den Haaren herbei gezogen... tatsächlich sind Ultras total doll und sorgen überhaupt für Stimmung - früher gab's sowas bekanntlich nicht.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 03. März 2014, 17:10:52 »
hab gleich mal in unser forum weiter geleitet. da wirds gleich wieder abgehen..,.  [prolll]

Günther Strack