Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Englische Premier League 2013/2014  (Gelesen 656 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Englische Premier League 2013/2014
« Antwort #15 am: 15. April 2014, 16:10:33 »
Rest in Peace

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 20. April 2014, 17:25:46 »
20.04.2014
Podolski glänzt bei Arsenal-Sieg

Lukas Podolskie trifft gegen Hull City doppelt
(Copyright: getty)
Der FC Arsenal hat beim Comeback von Nationalspieler Mesut Özil einen 3:0 (2:0)-Sieg bei Hull City gefeiert.

Die Show stahl dem Mittelfeldspieler, der erstmals seit dem 11. März nach einer Oberschenkelverletzung wieder für die Gunners spielte, aber Lukas Podolski.

Der 28-Jährige erzielte seinen siebten und achten Saisontreffer (45. und 54.). Zuvor hatte Aaron Ramsey getroffen.

Özil wurde nach 61 Minuten ausgewechselt.

Arsenal, das am 17. Mai im FA-Cup-Finale erneut auf Hull City trifft, behauptete damit Rang vier, der in die Qualifikation zur Champions League führt. (DATENCENTER: Premier League)

Zuvor hatte der FC Liverpool bereits einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Die "Reds" feierten mit 3:2 (2:0) beim Abstiegskandidaten Norwich City den elften Sieg in Folge in der englischen Premier League und bauten ihren Vorsprung als Tabellenführer auf fünf Punkte aus

Liverpool macht großen Schritt

Der FC Liverpool hat einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zu seinem 19. Meistertitel gemacht. Die Reds feierten mit 3:2 (2:0) beim Abstiegskandidaten Norwich City den elften Sieg in Folge in der englischen Premier League und bauten ihren Vorsprung als Tabellenführer auf fünf Punkte aus.

Dabei profitierte das Team um Kapitän Steven Gerrard von der sensationellen 1:2-Heimpleite des Verfolgers FC Chelsea gegen den Tabellenletzten AFC Sunderland. Jungstar Raheem Sterling (4. und 62. ) und Torjäger Luis Suarez (11.) trafen für die Gäste, Gary Hooper (54.) und Robert Snodgrass (77.) verkürzten für Norwich. (Premier League: Ergebnisse und Tabelle)

Sicher hat der achtmalige Europapokalsieger drei Runden vor Schluss bereits die Rückkehr in die Champions League. Erstmals seit der Saison 2009/10 spielen die Reds wieder in der Königsklasse, die sie 2005 gewannen. Mit 96 Toren ist Liverpool zudem auf Rekordkurs: Sieben Treffer fehlen noch zu Chelseas Premier-League-Bestmarke von 2009/10 (103).

Die Mannschaft von Teammanager Brendan Rodgers erwischte an der Carrow Road einen Traumstart. Schon nach elf Minuten stand es 2:0 für die Gäste.

Zunächst hatte Sterling mit einem Distanzschuss aus 25 Metern den Führungstreffer erzielt, dann traf Suarez nach Sterlings genialem Zuspiel. Es war bereits das 30. Saisontor für den Uruguayer, diese Marke hatte für Liverpool zuletzt 1986/87 Ian Rush erreicht.

Beim Anschlusstreffer patzte Belgiens Nationaltorwart Simon Mignolet, der eine Flanke verpasste. Nachdem Suarez eine Großchance ausgelassen hatte (60.), sorgte der überragende Sterling nach einem Solo übers halbe Feld für die vermeintliche Entscheidung. Am Ende musste Liverpool doch noch zittern.
sport 1
« Letzte Änderung: 20. April 2014, 17:29:17 von Letterman »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 20. April 2014, 17:51:23 »
Poldi scheint in absolute WM-Form zu kommen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 21. April 2014, 22:40:51 »
Burnley macht Aufstieg perfekt

Michael Knightly feiert mit den Fans
Der FC Burnley steht als zweiter Aufsteiger in die englische Premier League fest.

Die Weinroten aus der Grafschaft Lancashire im Nordosten Englands siegten 2:0 (2:0) gegen Wigan Athletic und kehren nach vierjähriger Abstinenz in die Eliteklasse zurück.

Traditionsverein Leicester City hatte die Rückkehr in die Premier League nach zehn Jahren bereits Anfang April perfekt gemacht.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #19 am: 21. April 2014, 22:45:00 »
Leicester und Burnley. 2 Bereicherungen für die PL. Hoffentlich folgt noch Derby County.
Jetzt sollte nur Sunderland drin bleiben.

David Moyes ist nach der 0:2-Niederlage bei seinem Ex-Club Everton kurz vor dem Rauswurf bei ManU.
Das Saisonende dürfte auch sein Ende bei den Red Devils sein.

« Letzte Änderung: 22. April 2014, 09:38:37 von Schwabenpfeil »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #20 am: 22. April 2014, 10:28:31 »
David Moyes ist Geschichte beim Manchester United.

http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2014/Apr/club-statement-on-david-moyes.aspx

It was bound to happen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 24. April 2014, 10:35:20 »
Liverpool baut Anfield Road aus

Die Anfield Road ist seit 1892 Heimspielstätte des FC Liverpool
Der FC Liverpool erhöht die Kapazität seines legendären Stadions an der Anfield Road.

Wie der Tabellenführer am Mittwoch bekannt gab, werden die Tribünen nach dem Anfang 2015 beginnenden Ausbau statt 45.276 etwa 54.000 Zuschauer fassen.

Vor der Spielzeit 2016/2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 25. April 2014, 16:35:54 »
Giggs will United Spaß zurückgeben

Ryan Giggs (r.) fungiert nach der Entlassung von David Moyes (2.v.l.) als Spielertrainer
Spielertrainer Ryan Giggs will dem kriselnden englischen Rekordmeister nach der Entlassung von Teammanager David Moyes den Spaß am Fußball zurückgeben - und auch weiterhin als Profi helfen.

"Ich nutze meine Macht solange ich kann und habe mir einen Fünfjahresvertrag gegeben", scherzte der 40-Jährige bei seiner ersten Pressekonferenz als Moyes-Nachfolger am Freitag.

Moyes war am Dienstag nach nur 295 Tagen im Amt als Erbe des United-Übervaters Alex Ferguson beurlaubt worden.

Die Red Devils haben vier Spiele vor Saisonende bereits alle Ziele verpasst und als Tabellen-Siebter der Premier League kaum mehr Chancen auf einen Platz in der Europa League.

Es sei trotzdem "ein Schock" für ihn gewesen, dass er gebeten wurde, Moyes nachzufolgen, sagte Giggs. Sein Debüt auf der United-Bank gibt er am Samstag gegen den Tabellen-17. Norwich City.

Die ersten Tage in neuer Rolle habe er "wie in einem Sturm" erlebt, meinte Giggs: "Es ist anders, chaotisch, aber es macht Spaß."

Letzteres will er auch seinen (Mit-)Spielern und den Anhängern vermitteln. "Ich möchte, dass die Spieler Spaß haben. Dass sie mit Leidenschaft, Tempo, Fantasie und mutig spielen. Das ist meine Philosophie und die von Manchester United", sagte der Mann, der in seiner 24. Saison im Old Trafford spielt: "Und ich will wieder ein Lächeln in die Gesichter der Fans zaubern."

Vor seinem Debüt sei er "ein bisschen nervös", meinte Giggs, aber auch "über die Maßen stolz. Das ist der stolzeste Moment meines Lebens."

Über die vier Liga-Spiele bis zum Ende der Saison denke er jedoch nicht hinaus. Es gilt als sicher, dass Giggs dann einem renommierten Coach wie Louis van Gaal weichen muss.

sport 1

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 27. April 2014, 19:53:38 »
Liverpool verdaddelt heute gegen Chelsea (0:2) und kann es so nicht mehr aus eigener Kraft schaffen... [nunja]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 06. Mai 2014, 07:05:03 »
In der 88. ein 3:0 zu 3:3 verspielt, damit wohl auch die Meisterschaft.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #25 am: 06. Mai 2014, 12:22:29 »
In der 88. ein 3:0 zu 3:3 verspielt, damit wohl auch die Meisterschaft.

Wenn Aston Villa ManCity schlägt und Liverpool sein letztes Spiel gewinnt, dann reicht es. Ist aber nicht besonders realistisch.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 18. Mai 2014, 11:23:24 »
FC Arsenal holt den FA Cup

Aaron Ramsey (l.) erzielte den entscheidenden Treffer
Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski haben mit dem FC Arsenal ihren ersten Titel gewonnen.

Die Gunners besiegten im FA-Cup-Finale im Londoner Wembley-Stadion den Außenseiter Hull City nach einem 0:2-Rückstand 3:2 (1:2) nach Verlängerung und holten den ersten Titel seit dem FA-Cup-Sieg 2005 in die Hauptstadt.

Hull City, der Tabellen-16. der Premier League, verpasste den ersten großen Titel der 110-jährigen Klubgeschichte.

Den Siegtreffer für Arsenal erzielte Aaron Ramsey in der 108. Minute.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #27 am: 19. Mai 2014, 15:47:39 »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #28 am: 19. Mai 2014, 21:56:52 »
Sind die nicht total am Müller interessiert? Unter van Gaal kam Müller damals ja sehr gut zum Zuge, der Holländer scheint den Jungen zu mögen. Könnte vllt interessant werden, Müller scheint ja nicht mehr so abgeneigt über einen Wechsel zu sein.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 20. Mai 2014, 23:31:50 »
Eto'o beschimpft Mourinho erneut

Samuel Eto'o befindet sich im Streit mit seinem Trainer
Chelsea-Stürmer Samuel Eto'o hat einen weiteren Seitenhieb auf seinen Trainer Jose Mourihno losgelassen.

In einem auf der Internetseite des Afrikanischen Fußballverbandes (CAF) veröffentlichten Interview nannte der Kameruner Mourinho eine "Marionette".

"Im Gegensatz zu dem, was die Marionette über mein Alter sagt, bin ich immer noch körperlich fit. Mit 33 fühle ich mich sehr gut und habe bewiesen, dass ich besser als viele Jüngere spiele", sagte Kameruns Kapitän.

Auslöser des Konflikts war eine Aussage Mourinhos, in der er das Alter des 33 Jahre alten Spielers bezweifelte.

"Er ist 32 Jahre alt, vielleicht auch 35, wer weiß das schon?", sagte Mourinho. Daraufhin hatte Eto'o den Portugiesen als "Depp" beleidigt und angekündigt, noch viele Jahre spielen zu wollen.

Selbst mehrere Weltmeisterschaften seien noch drin. Zudem hatte Eto'o bei einem Torjubel in der englischen Premier League gegen Tottenham Hotspur (4:0) einen alten Mann mit Rückenschmerzen imitiert.

Beim FC Chelsea läuft der Vertrag von Eto'o nach der Saison aus und wird nicht verlängert.

sport 1