Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw macht Khedira Hoffnung für WM  (Gelesen 555 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Löw macht Khedira Hoffnung für WM
« am: 26. Februar 2014, 10:24:42 »
Löw macht Khedira Hoffnung für WM

Joachim Löw hat Vertrag bis 2016 beim DFB
(Copyright: getty)
Bundestrainer Jogi Löw hat Sami Khedira nach seinem Kreuzbandriss Hoffnung auf eine WM-Teilnahme gemacht.

"Sami ist schon ein sehr, sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft. Aufgrund seiner dynamischen Spielweise, aber auch als Führungsfigur. Ich bin mit ihm ständig in Kontakt.", sagte Löw in der "Sport Bild".

"Er ist für diesen Zeitpunkt in einem unglaublich guten Zustand. Sein Knie ist beschwerdefrei und gut belastbar."

Besonders Khediras Ehrgeiz in den Gesprächen mache Löw Hoffnung auf eine WM-Teilnahme.

Der 54-Jährige würde Khedira offenbar auch angeschlagen mit zur WM-Vorbereitung nehmen:

"Es gab auch in der Vergangenheit Spieler, die angeschlagen zu einem Turnier gefahren sind, aber die eine Mannschaft nun mal eben braucht", erklärte Löw. Dennoch machte er klar, dass er zu Beginn der WM-Vorbereitung nur noch auf hoch belastbare Spieler setze.

Khedira laboriert sein November an einem Kreuzbandriss.

Für Toni Kroos hatte Löw hingegen ein Sonderlob parat: "Er ist ein Klasse-Fußballer mit überragender Technik und Spielintelligenz. Und in unserem Mittelfeld werden bei der WM Spieler auflaufen, die technisch hervorragend sind."

Kroos sei für ihn ein ganz wichtiger Baustein für Brasilien.

Anders als bei Khedira hat Löw eine WM-Teilnahme Holger Badstubers hingegen fast abgeschrieben. Der Verteidiger ist nach seinem Kreuzbandriss zwar wieder ins Lauftraining beim FC Bayern eingestiegen, fehlt jedoch sei 1,5 Jahren verletzt.

"Für ihn wird es aber nach der langen Pause und zwei Kreuzbandrissen schon eng für die WM. Das Wichtigste für ihn ist, gesund zu werden, dann wird er mit Sicherheit auch wieder zurückkommen."

Die Gesundheit stehe für Badstuber über einer WM-Teilnahme.
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Löw macht Khedira Hoffnung für WM
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 23:36:05 »
Will er wieder Spieler durchs Turnier schleppen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #2 am: 27. Februar 2014, 11:36:26 »
Will er wieder Spieler durchs Turnier schleppen?

Er lernt es einfach nicht.  [gäähn]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 27. Februar 2014, 20:12:17 »
Da Khedira einer der wenigen Spieler ist, die sich auch auf negative Spielverläufe einstellen und sich dagegenstemmen können, hoffe ich doch sehr, dass er rechtzeitig fit wird. Ich bin bei weitem kein Bundesjogi-Fan, aber in der Einschätzung, Khedira wär ein Führungsspieler (für mich fast der einzige), stimme ich ihm voll und ganz zu.

Khedira hat sich im November verletzt, die WM beginnt im Juni. Das ist schon oft genügend Zeit gewesen, sich von so ner Verletzung vollkommen zu erholen. Wenn er nicht fit ist, haben wir fußballerisch Alternativen. Aber als Kämpfer und Leitwolf würde er fehlen. Deshalb ist es imho legitim zu hoffen, dass er rechtzeitig fit wir!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 20:57:24 »
Da Khedira einer der wenigen Spieler ist, die sich auch auf negative Spielverläufe einstellen und sich dagegenstemmen können, hoffe ich doch sehr, dass er rechtzeitig fit wird. Ich bin bei weitem kein Bundesjogi-Fan, aber in der Einschätzung, Khedira wär ein Führungsspieler (für mich fast der einzige), stimme ich ihm voll und ganz zu.

Khedira hat sich im November verletzt, die WM beginnt im Juni. Das ist schon oft genügend Zeit gewesen, sich von so ner Verletzung vollkommen zu erholen. Wenn er nicht fit ist, haben wir fußballerisch Alternativen. Aber als Kämpfer und Leitwolf würde er fehlen. Deshalb ist es imho legitim zu hoffen, dass er rechtzeitig fit wir!

Sehe ich auch so. Khedira ist in der Mannschaft wirklich unverzichtbar.

Einen Kroos, Lahm oderwiesiealleheissen kannst du im Zweifelsfall in der Pfeife rauchen, wenn es nicht läuft.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 09:45:26 »
Da bin ich zu 1896% bei Imho.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 15:37:12 »
Einen Kroos, Lahm oderwiesiealleheissen kannst du im Zweifelsfall in der Pfeife rauchen, wenn es nicht läuft.

Bei Kroos stimme ich dir ja vielleicht noch zu, bei Lahm allerdings nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 28. Februar 2014, 16:25:53 »
Sehe ich auch so. Khedira ist in der Mannschaft wirklich unverzichtbar.

Sehe ich anders. Mir wird er zu viel gehyped.

Khedira ist taktisch relativ disziplinlos. Sein Einschalten in die Offensive reißt große Lücken im Mittelfeld, die sein Nebenmann meist nicht stopfen kann. Kann ein Grund für die Gegentorflut in der deutschen Nationalmannschaft sein. Denn er sollte ja eigentlich der defensive 6er sein. Zumal seine Offensivaktionen meist kopflos wirken.

Das Real Madrid gerade so gut spielt, liegt für mich auch ein wenig an Khediras Fehlen, so hart das klingt. Ein Mittelfeld Bender/Schweini (Kroos) halte ich für stärker, weil die Aufgaben klarer verteilt sind.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 28. Februar 2014, 23:50:25 »

Zwischen gut erholen und top fit sein liegen halt Welten. Einmal Ballack, das letzte mal Schweinsteiger - es hilft nicht wirklich. Wenn du solche Führungsspieler dabei hast müssen sie spielen oder du hast Unruhe. Ich weiß nicht.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 03. März 2014, 14:04:19 »
03.03.2014
Khedira: Reha neben Gomez

Sami Khedira hat sich im Länderspiel gegen Italien (1:1) das Kreuzband gerissen.
(Copyright: imago)
Der am Knie verletze Nationalspieler Sami Khedira macht sich auch 101 Tage vor der WM immer noch wenig Gedanken über eine Teilnahme.

"Mein Plan ist, täglich intensiv und gewissenhaft meine Arbeit zu erledigen und das umzusetzen, was mir meine Trainer und Therapeuten vorgeben," sagte Khedira gegenüber "dfb.de".

"Damit befasse ich mich - und nicht damit anzukündigen, wann ich wieder fit bin."

Während der Reha in Donaustauf schuftete neben dem Mittelfeldspieler von Real Madrid ein alter Bekannter: Mario Gomez (AC Florenz), ebenfalls am Knie verletzt.

"Wir haben uns dort getroffen, das stimmt. Im Trainingsraum ahben wir uns weniger gesehen, aber abends haben wir uns zum Essen verabredet. Auch wenn die Umstände schlecht waren, war es schön, wieder mehr Zeit mit Mario zu verbringen."

Khedira und Gomez spielten von 2004 bis 2009 in Stuttgart, wo am Mittwoch das Länderspiel gegen Chile stattfindet. (DIASHOW: Der DFB-Kader)

Der Spanien-Legionär empfindet deswegen bei "dfb.de" Wehmut: "Schon vor drei Jahreb beim Spiel in Stuttgart gegen Brasilien (3:2) konnte ich nicht dabei sein. Dass es jetzt wieder nicht klappt, ist traurig. Ich hätte wirklich sehr gerne mal wieder in meinem alten Wohnzimmer gespielt."

Sami Khedira ist seit 2009 Nationalspieler (44 Einsätze) und hat sowohl an der WM 2010 als auch an der EM 2012 teilgenommen.

Sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 04. März 2014, 11:46:35 »
Löw erhält Unterstützung

Joachim Löw ist seit 2006 Bundestrainer
Bundestrainer Joachim Löw hat für seinen eingeschlagenen Kurs im Umgang mit seinen Kandidaten für die Endrunde der WM in Brasilien (12. Juni bis 13.Juli) die volle Unterstützung einiger seiner prominenten Vorgänger erhalten.

"Der Weckruf kann ganz guttun. Jogi hat ja verletzungsbedingt einige Problemfälle. 1986 habe ich nach Mexiko auch zu viele angeschlagene Spieler mitgenommen, in der Hoffnung, dass sie noch fit werden. Sie wurden es nicht. Das hat uns vielleicht den Titel gekostet", sagte der frühere DFB-Teamchef Franz Beckenbauer (1984 bis 1990) der "Bild".

Deutschland wurde vier Jahre vor seinem bislang letzten Titelgewinn bei einer WM "nur" Vize.

Berti Vogts (1990 bis 1998), unter dem als Bundestrainer die DFB-Auswahl bei der EM-Endrunde 1996 in England ihren bislang letzten Titel gewann, stärkte Löw den Rücken: "Eigentlich sind die Punkte, die Jogi angesprochen hat, eine Selbstverständlichkeit. Es ist bedenklich, denn die Profis verdienen großes Geld - und müssen sich unterordnen und haben sich im Sinne des großen Ziels einzuordnen. Deshalb war es jetzt noch genau der richtige Zeitpunkt, dass Jogi klare Worte gefunden hat. Ich hätte das damals in meiner Amtszeit besser auch mal gemacht. Vor allem 1994 vor der WM in den USA."

Damals schied Deutschland im Viertelfinale durch ein 1:2 gegen Bulgarien aus.

Volle Unterstützung erhält der Bundestrainer auch von Ex-Teamchef Rudi Völler (2000 bis 2004): "Bei aller Qualität, die diese Mannschaft hat: Jogis Worte waren richtig vor einem WM-Turnier. Denn topfit zu sein, ist die Basis von allem. Das galt auch für uns 2002, wo wir in Japan und Südkorea mit einer nicht so guten Mannschaft Vize-Weltmeister geworden sind."

Löw hatte vor dem ersten Länderspiel der deutschen Mannschaft im WM-Jahr am Mittwoch in Stuttgart gegen Chile (20.45 Uhr) Alarm geschlagen und vor allem in Sachen Disziplin und Fitness seine Spieler in Pflicht genommen.

"Es ist ein Appell an alle, ein Weckruf für manche, dass sie ihr Training, ihren Lebenslauf und ihre Professionalität so nutzen, dass sie die letzten Monate bis zur WM optimal gestalten. Ich erwarte, dass jeder sein Leben so professionell wie möglich gestaltet", hatte der 54-Jährige unter anderem gesagt.

Zudem hatte der Bundestrainer durch die Blume auch einigen etablierten Profis gedroht: "Wir brauchen bei der WM die besten verfügbaren Spieler, nicht die theoretisch besten. Wir sind im Moment nicht in der Lage zu sagen, diese 23 Spieler bilden den Kader. Wir werden sie ein Stück weit überwachen. Wir haben sie aufgefordert, individuell an sich zu arbeiten! Ich brauche in Brasilien einen Kader, der maximal belastbar ist."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 11. März 2014, 17:31:27 »
Bierhoff vor WM optimistisch

Oliver Bierhoff ist seit 2004 Manager der Nationalmannschaft
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff blickt der WM in Brasilien trotz der mahnenden Worte von Bundestrainer Joachim Löw und der schwachen Leistung gegen Chile (1:0) optimistisch entgegen

"Jogi Löw hat es ja gesagt, wir haben noch ein paar Probleme bei den einen oder anderen Fällen, aber wie immer, wenn wir zur WM abfahren, werden wir eine tolle Truppe zusammen haben - vor allen Dingen guten Mannschaftsgeist und hohe Qualität.

Wir gehören zu den Favoriten und der Rolle werden wir gerecht werden", sagte Bierhoff dem Nachrichtensender "n-tv".

Der dreimalige Weltmeister Deutschland trifft in der Vorrunde auf Portugal, Ghana und die USA. Die ersten beiden Teams der acht Gruppe erreichen das Achtelfinale.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) peilt in Brasilien den ersten Titel seit dem EM-Triumph 1996 an.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 13. März 2014, 14:52:57 »
13.03.2014 Gomez hofft auf WM-Teilnahme 
Trotz seiner fünfmonatigen Verletzungspause hofft Nationalspieler Mario Gomez (28) auf eine Nominierung für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).
"Die WM in Brasilien ist das Größte, was du als Fußballer spielen kannst. Da will ich in starker Form dabei sein!", sagte der Stürmer im Interview mit "ran.de".
Gomez, der seit September wegen eines Bänderrisses im Knie und einer Sehnenentzündung ausgefallen war, erklärte, er sei im "ständigen Austausch" mit Bundestrainer Joachim Löw und dessen Assistenten Hansi Flick gewesen. "Ich bin schmerzfrei, es ist entscheidend, dass ich wieder in den Spielrhythmus komme", sagte er.
Der sportliche Erfolg mit seinem neuen Verein AC Florenz sei dafür entscheidend: "Ich will die mit Florenz gesetzten Ziele erreichen, nur so kann ich in Form kommen."
Überhaupt habe er sich in Florenz sehr gut eingelebt, er fühle sich "in dieser wunderschönen Stadt richtig wohl", betonte Gomez vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Juventus Turin (ab 20.50 Uhr im LIVE-TICKER).
Spannung verspricht im Achtelfinale auch der "Alpen-Gipfel" zwischen dem FC Basel und Red Bull Salzburg und das Stadtderby von Sevilla zwischen Betis und FC (alle Spiele ab 18.45 Uhr im LIVE-TICKER).
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 05. April 2014, 10:11:44 »
Gomez: Großes Ziel Pokalfinale  Mario Gomez wechselte 2013 vom FC Bayern zum AC Florenz
Der verletzte Nationalspieler Mario Gomez will spätestens beim italienischen Pokalfinale seines Klubs AC Florenz gegen den SSC Neapel am 3. Mai wieder in Topform sein.
"In den nächsten Tagen werde ich schon wieder mit Ausdauertraining beginnen. Ich habe ein gutes Gefühl und bin sehr optimistisch, meiner Mannschaft zeitnah wieder helfen zu können. Es ist mein großes Ziel, zum Pokalfinale gegen Neapel in Topform zu sein", schrieb Gomez auf seiner Facebook-Seite.
Eine Untersuchung beim Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, in München hatte zuletzt eine deutliche Verbesserung des verletzten Kollateralbandes im linken Knie ergeben.
Anfang nächster Woche soll sich der 28 Jahre alte Stürmer einer weiteren Untersuchung unterziehen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 05. April 2014, 10:20:39 »
Weiß nicht, ich würde ihn daheim lassen.