Ligen International > Ligen International
Ligue 1 France
eagle loather:
--- Zitat von: Rattenfänger am 16. März 2015, 15:08:38 ---Ich find Frankreich auch kacke.
--- Ende Zitat ---
Eins11
MundM:
Werde dieses Jahr mal meinen Sommerurlaub am Meer verbringen und hoffe auf Heimspiele von Nizza, Monaco und Marseille :-)
Tara:
Hört sich alles sehr interessant an.
Reggaeboy:
Aufsteiger Gazélec Ajaccio ist der chaotischste und exotischste Klub in der französischen Ligue 1
Von SID
Aktualisiert: Vor 3 Stunden - Erstellt: 04/08/2015 um 14:55
Der Weg zum Trainingsgelände führt über einen mit Schlaglöchern übersäten Feldweg. Dort angekommen, sucht man vergeblich nach einem richtigen Fußballplatz. Trainer Thierry Laurey steht nur ein halbes Spielfeld zur Verfügung, an ein Übungsspiel "elf gegen elf" ist nicht zu denken. Aufsteiger Gazélec Ajaccio startet unter abenteuerlichen Bedingungen in die beginnende Saison der Ligue 1.
Der Klub hat gerade einmal 17 Spieler im Kader. "Ich erhalte oft Anrufe von Spielervermittlern, die Mitleid mit uns haben. Aber die Schecks, die sie aufrufen, können wir nicht ausstellen", sagt Sportdirektor Christophe Ettori. Wer spielt schon für 20.000 Euro brutto im Monat für einen Erstligisten?
Mittelfeldspieler David Ducourtioux tut es. Der 37-Jährige nimmt die besonderen Gegebenheiten beim korsischen Klub mit Humor. "Hier kannst du besser fischen und jagen als trainieren", sagt er: "Und wer hat schon einen Präsidenten und einen Sportdirektor gesehen, die auf Knien den Rollrasen verlegen?"
...
Der ganze Bericht hier:
http://www.eurosport.de/fussball/aufsteiger-gazelec-ajaccio-ist-der-chaotischste-und-exotischste-klub-in-der-franzosischen-ligue-1_sto4844649/story.shtml
Di Stefano:
Ich stand 2012 genau vor dem Stadion ...ist echt abenteuerlich. Das von Bastia ist absolut Geil
Wobei Ajaccio Kulturell (Geburtsstadt von Napoleon) und Urlaubsmäßig mehr zu bieten hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln