Der Paulianer ist wohl außer Lebensgefahr.
Dann gibts ja doch noch was zum feiern.
Was denn, das ihr wieder ins alte Stadion dürft?
Wie läuft sowas jetzt eigentlich, wird das Stadion jetzt wieder dicht gemacht?
Natürlich nicht. So leid mir der Unfall tut, der Mann ist letztlich selber schuld, wenn er auf eine Brüstung klettert unter der es 6m nach unten geht. Bei dem Gedränge hinter ihm ist man schnell abgerutscht.
Vermutlich werden jetzt doch Plexischeiben installiert. Fangnetze für runterfallende Fans kann ich mir nicht vorstellen, da diese zum Platzsturm einladen würden.
So, mit etwas Abstand dann mal ein erster, natürlich von den Ereignissen geprägter, kleiner Bericht.
Alles war angerichtet für einen schönen Abend, tolles Wetter, ausverkauftes Haus, als ich ca 1,5 Stunden vor dem Anpfiff in die neue Hütte durfte. Beim Üben war ich ja schon mal drin, aber mit vielen Menschen ist es ja doch anders. Zunächstmal fiel mir im Budenbereich unter der Tribüne der recht heftige Lärm auf, der nackte Beton schluckt wohl kaum was.
Apropos sclucken.
Erstmal ein Bierchen (0,4l / 3,1€) und dann rein in den Block. Augen links und einen ersten Blick auf die neue Stehwand. Ich fand den Anblick schon ziemlich beeindruckend. Erste Gesänge von dort klangen auch nicht schlecht. Die Zeit bis zum Anpfiff mit quatschen und orientieren zugebracht und noch ein Bierchen hinterher gekippt, allerdings wurden die Wartezeiten an den Buden zum Anpfiff hin doch recht lang.
Nach relativ kurzer Zeit wurde klar, dass Pauli unsere Schwächen und das sind ja nicht wenige genau kannte. Lehmann die alte Petze hat wohl intensiv berichtet. Dass Ebbers gegen uns immer trifft, ist ja nun hinlänglich bekannt und sollte keinen mehr überraschen, aber unsere Spieler schienen ihn gar nicht mehr zu kennen.
Trotzdem läuft die Partie vielleicht anders, wenn Nemeth den Kofball reinmacht. Muss er in meinne Augen. zu diesem Zeitpunkt sang die Stehwand noch brachial laut, was sich allerdings bald änderte.
Mit dem Doppelschlag ist jede Moral aus unserer Truppe gewischen und staunend durften wir fortan den ungeahnten Fussballkünsten der Hamburger zusehen. Ehrlich, die haben richtig gut gespielt, aber gegen unseren Hühnerhaufen war es auch nicht so schwer. Es gab kein Aufbäumen, weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen. Bitter.
Als dann nach dem Spiel auch noch der Unfall passierte, hat mir gestern echt den Rest gegeben. Eigentlich wollte ich nett in meinen Geburtstag reinfeiern, aber die Lust war mir vergangen.
Nun gut, die Generalprobe haben wir gründlich vermasselt, jetzt kann ich ja anfangen mich auf das erste Heimspiel der Saison zu freuen.
@Sujo: Willste immer noch die Mannschaft tauschen?
![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)