Um es mit den Worten eines (leicht alkoholisierten) Mitglieds meiner Autobesatzung auszudrücken:
"Es gibt zwei Arten von Menschen. Menschen, denen es wichtig ist, mit zwei oder drei oder fünf Punkten Vorsprung Erster zu werden. Und dann gibt es Menschen, denen das völlig egal ist. Mir z.B. ist es total unwichtig, wie viele Punkte wir am Ende voraus sein werden. Jetzt werden es halt keine 6 Punkte mehr, sondern maximal, einer oder zwei."
![... [schweigg]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/stumm.gif)
Mir geht es ebenso. Nach dieser dummen Niederlage, werden wir den Staffelsieg wohl kaum mit einem Rekord-Vorsprung holen. Jetzt wird es nur umso spannender...
![... [eingebildd]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/00000566.gif)
Ansonsten war's ne nette Auswärtsfahrt... Auf der Anreise wurde mir auf halber Strecke mitgeteilt, dass meine recht spät erworbene Karte wohl eher einem Magdeburger Drucker als der offiziellen Druckerei der Gastgeber entstammen. Diese Ungewissheit sorgte allerdings nur für ein bisschen mehr Kribbeln beim Einlass, wo der nette Onkel (gefühlt) meine Karte ne Ewigkeit begutachtete...
Die vorher angekündigten Volkssturm-ähnlichen Zustände, mit der sich die mecklenburgische Residenzstadt gegen die einrückenden Preußen verteidigen wollten, entpuppten sich auf dem Hinweg ebenfalls als Ente. Erst vor dem Stadion ging der Bullenfasching los - und zwar so wie es sein sollte. Auch das zeitweilige martialische Auftreten einiger BFE Einheiten (Über die sich andere sehr nette Bullenschweine übrigens sehr amüsierten - bis auf einen Sehschlitz vermummt, mit Komplettpanzerung und voll aufgerödelt ist bei 25° im Schatten ist halt nicht wirklich beamtenfreundlich) änderte nichts daran, dass die Freunde und Helfer heute sehr zurückhaltend agierten. Eine Taktik, die sich auch auf die gefürchteten Horrorfans niederschlug. Selbst als nach dem abrupten Ende des Spiels ein paar Kollegen der Fraktion "komplett dicht" in Pöbeleien ergingen und zwei, drei Böller flogen, schienen die Kollgen maximal ein leichtes Gähnen übrig zu haben. Angesichts des aufgefahrenen schweren Geschützes (u.a. zwei Hubschrauber, 2 Wasserwerfer und gefühlte 100 Sixpacks) bin ich jetzt gespannt, ob der friedliche Verlauf gestern der Besonnenheit von Staatsmacht und Fanpöbel zugeschrieben wird oder dem massenhaft aufgefahrenen Kriegsmaterial.
Zum Spiel: ... Ach nö, wen das Spiel interessiert hat, der hätte es im MDR anschauen können, dem Rest wird sicherlich reichen, dass wir eine frühe 1:0 Führung innerhalb von Sekunden verspielten (Abseits? Keine Ahnung, Egal...) und nachdem Neustrelitz spätestens die letzte halbe Stunde des Spiels komplett kontrollierte fünf Minuten vor Schluss mit Ansage noch den Sieg klarmachte. Dass der (ansonsten sehr gute) Schiri bedrängt wird, wenn er bei diesem Spielstand eine Ecke nicht mehr ausführen lässt, ist wohl überall so und aus unserer guten Sicht, war auch keine böse Tätlichkeit dabei. Trotzdem hat man bei allem Ärger einfach dafür zu sorgen, dem Schiri nicht so nahe zu kommen, dass man ihn zu Fall bringt. Wie gesagt, keine böse Szene, für die Felix Schiller hoffentlich mit drei, vier Spielen Sperre davon kommt und nicht mit sechs oder sieben.