Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2014/15  (Gelesen 6617 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wechselbörse 2014/15
« am: 01. April 2014, 16:54:21 »
Duisburg holt Grote aus Münster

Dennis Grote spielt seit 2012 für Preußen Münster
(Copyright: getty)
Der MSV Duisburg hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2014/15 unter Dach und Fach gebracht.

Die Zebras gaben am Dienstag die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dennis Grote bekannt.

Der U21-Europameister von 2009 kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Preußen Münster und erhält an der Wedau einen Vertrag bis 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

"Ich bin froh, dass wir Dennis überzeugen konnten, künftig in Zebrastreifen aufzulaufen. Er kennt die Mentalität im Fußball-Westen, und vor allem kann er uns mit seiner Erfahrung weiterbringen", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Grote bestritt zwischen 2004 und 2010 69 Erst- und 29 Zweitligaspiele für den VfL Bochum.

Über die Zwischenstation Rot-Weiß Oberhausen wechselte er im Sommer 2012 zu Preußen Münster, für das er bislang 73 Drittligaspiele bestritt.

sport 1

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Wechselbörse 2014/15
« Antwort #1 am: 29. April 2014, 20:20:14 »
Wir haben als Ersatz für Jan Zimmermann Christian Mathenia vom FSV Mainz 05 aus der U23 verpflichtet. Scheint ein Guter zu sein.

Www.sv98.de
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #2 am: 30. April 2014, 09:24:12 »
Sascha Pfeffer CFC --> HFC

Ich setzte mal die Meldung unserer HP als Zitat hier rein
Zitat
Der Hallesche FC kann nach der Verlängerung des Vertrages mit Tim Kruse eine weitere Personalentscheidung für die neue Saison vermelden: Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer (27) kommt vom Chemnitzer FC zurück in seine Geburtsstadt, unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.06.2016.

Für HFC-Cheftrainer Sven Köhler ist Pfeffer „auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Wie gut Sascha ist, durfte er in den Duellen gegen uns oft unter Beweis stellen. Er hat uns mit seiner Dynamik einige Schwierigkeiten bereitet.“

Sascha Pfeffer spielte in der B-Jugend für den HFC, wechselte dann zum FV Dresden-Nord, wo er 2005 ins Oberliga-Männerteam rückte. Von 2007 bis 2012 trug „Pfeffi“ das Trikot von Dynamo Dresden. Er kann zehn Zweitligaspiele vorweisen und war auch am sensationellen 4:3 im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen maßgeblich beteiligt. Die letzten zwei Jahre stand er beim CFC unter Vertrag.

HFC-Manager Ralph Kühne: „Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass wir uns um Sascha bemühen. Jetzt kehrt er zu seinen Fußballerwurzeln nach Halle zurück. Wir werden mit ihm unsere offensive Ausrichtung noch variabler gestalten können.“

Kommentare der Gorl-Morgs-Sdädder sehr erwünscht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #3 am: 30. April 2014, 09:37:14 »
Angeblich soll Viktor Bopp von Burghausen zu uns wechseln. Schreibt zumindest die KN.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 30. April 2014, 12:43:53 »
Nach der Rückkehr von Garbu zu Saisonbeginn musste Pfeffer von seiner angestammten rechten Seite auf die linke Außenbahn wechseln, was ihm als reinem Rechtsfuß nicht gerade entgegenkam. Letzte Saison noch ziemlich überzeugend, diese Saison halt mit Einsatzwillen, aber ohne Effektivität. Nur 2-3 mal als Einwechsler mit Wut im Bauch richtig gut.
Außerdem hat mand en Eindruck, dass er nur im Zusammenspiel mit seinem Dynamo-Spezi Kegel sein volles LEistungsvermögen abrufen kann. Die verstehen sich halt blind, warum er das aber nach 2 Jahren mit keinem anderen Spieler von uns hinbekommen hat, ist mir unklar.

Alles Gute für ihn (aber nicht für die Chemie-Schweine)!
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 30. April 2014, 13:24:35 »

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Junge, Junge...

Pfeffer ist auch eher einer vom Typ Stinker, passt schon.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #6 am: 30. April 2014, 19:06:34 »
Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Junge, Junge...

Wegen der Chemie-Schweine? Naja, da stehen wir doch drüber.

Ansonsten, Danke jb für die Infos.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #7 am: 10. Mai 2014, 17:05:35 »
So, heute vorm Spiel wurden gleich 8 Spieler verabschiedet:
Pfeffer (HFC), Bankert, Förster, Wachsmuth, Makarenko, Semmer, Le Beau, Birk (alle unbekannt)

Mal abgesehen von Kapitän Bankert (sehr überraschend für alle) hatte man das in etwa so erwartet, wobei ich das bei den ersten 4-5 genannten durchaus skeptisch sehe.
Also schon wieder ein totaler Umbruch. Ich bin gespannt, wen Heine/Beutel hier für die nächste Saison so präsentieren...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #8 am: 11. Mai 2014, 11:27:50 »
Was, Bankert hört bei euch auf? Der war doch seit er von uns zu euch gewechselt ist, absoluter Leistungsträger, oder?  [blin]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #9 am: 11. Mai 2014, 21:57:52 »
Dominic Rau (23), IV:  Wismut Aue --> HFC

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #10 am: 12. Mai 2014, 00:25:39 »
Was, Bankert hört bei euch auf? Der war doch seit er von uns zu euch gewechselt ist, absoluter Leistungsträger, oder?  [blin]

Laut BILD bekommt ihr ihn ja auch wieder:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/acht-spieler-weg-35926448.bild.html
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 12. Mai 2014, 11:41:27 »
Stephan Loboué wechselt von Burghausen zum Jahn.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 12. Mai 2014, 13:40:30 »
Marius strangl aus erfurt nach Bayreuth.  [bete]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #13 am: 12. Mai 2014, 16:00:47 »

Laut BILD bekommt ihr ihn ja auch wieder:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/acht-spieler-weg-35926448.bild.html

Ja, das ist wohl fix. Gibt's zu ihm irgendwelche weiteren Infos? Er schien ja bei euch wirklich immer noch Leistungsträger zu sein, das ist als Kapitän der Mannschaft ja sicher auch zu erwarten. Aus MD kenn ich ihn als grundsoliden und verlässlichen Verteidiger ohne viele Fehler, der leider in den Chaos-Jahren nach der verpassten Drittliga-Quali hier gespielt hat (umso erstaunlicher, dass er wiederkommt).
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 16:03:12 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #14 am: 12. Mai 2014, 16:23:24 »
Wurde im ersten Jahr als Rechtsverteidiger eingesetzt, wegen fehlender Offensivqualitäten konnte er dort aber nicht ganz überzeugen. Danach bis jetzt als solider Innenverteidiger.

Pro: Einsatz, Zweikampführung, Sprungkraft
Contra: Spielaufbau, Schnelligleit, Größe (trotz Sprungkraft Nachteil für einen IV), schien als Kapitän überfodert (hat mehr mit sich zu tun)

Speziell die ersten beide beiden Punkte verhindern wohl eine weitere Zusammenarbeit.
Wollte wohl einen langen Vertrag (3 Jahre), der Verein wollte weniger anbieten. Da hat er sich angeblich entschlossen, etwas für seine Zukunft nach dem Sport zu tun und will ein Studium anfangen, was es in Chemnitz nicht gibt (Lehramt). Wenn das aber stimmt, kann er eigentlich kein Vollzeitprofi mehr sein...???