Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL Halbfinale 2014  (Gelesen 2463 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: CL Halbfinale 2014
« Antwort #45 am: 24. April 2014, 10:51:40 »
Zu Beginn der Saison (also quasi bis zur Meisterschaft [zwinger]) waren die Bayern aber noch nicht so durchschaubar. Damals kam auch mal der überraschende Abschluß aus der zweiten Reihe, das kommt heute ja kaum noch. Man möchte den Ball ins Tor tragen, zaubern. Ein normales Tor ist nicht mehr gewollt. Ich habe ja nur die letzten 15 Minuten gesehen, da war man oft auf Strafraumhöhe und hätte auch mal fackeln können, doch man wollte ihn im 16er lieber Flanken. Wer selbst Fußball gespielt hat weiß das es nichts einfacheres für ne Abwehr gibt. Flanken müssen schon überraschender kommen, oder mit mehr drall und das geht aus der Entfernung nicht. Da lacht sich der Keeper schlapp.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 24. April 2014, 11:00:45 »
Der Trend der Bayern ist für mich mit der Verletzung von Thiago nach unten gegangen. Vielleicht ein wichtiger Baustein
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #47 am: 24. April 2014, 11:22:38 »
Der Trend der Bayern ist für mich mit der Verletzung von Thiago nach unten gegangen. Vielleicht ein wichtiger Baustein

In der Tat, so ist es.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #48 am: 24. April 2014, 15:06:33 »
"Einige Personen wollten nicht, dass ich spiele", sagte der wegen Muskelbeschwerden zuvor ausgefallene Supersta

Ok, ich geb´s zu. Ich wollte es nicht.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #49 am: 24. April 2014, 15:08:51 »
"Einige Personen wollten nicht, dass ich spiele", sagte der wegen Muskelbeschwerden zuvor ausgefallene Supersta

Ok, ich geb´s zu. Ich wollte es nicht.

Lass mich raten, sein Doc heißt Müller-Wohlfahrt?  [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 24. April 2014, 19:16:47 »
Real hat taktisch sehr clever gespielt.

Die Bayern zunächst kommen zu lassen und dann auszukontern ist das perfekte Mittel gewesen, zumal wenn man so schnelle Spieler hat (Ronaldo, dann Bale). Da sind dann eben Boateng und Dante manches Mal etwas zu langsam gewesen.

Peinlich, wie Müller den Elfer schinden wollte. Früher fand ich den Jungen noch halbwegs sympathisch, inzwischen ist er aber auch so ein richtig arroganter Bayern-Vogel geworden.

Ich denke mal, das wars für die "großen" Bayern, denn Real wird sich im Rückspiel wieder ein Tor erkontern.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich Real auch nicht leiden kann (Ramos,der nur austeilt aber nicht einstecken kann, oder Ronaldo mit seinem albernen Gehabe vor Freistößen). Hätte mich eigentlich über Atletico als CL-Sieger gefreut, aber es wird wohl nun auf ein Finale Chelsea - Real hinauslaufen.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #51 am: 24. April 2014, 19:50:16 »
Peinlich, wie Müller den Elfer schinden wollte. ...

Glaube ich gar nicht.
So, wie da beide hingehen, ist es klar, dass Müller fällt. Das er im Sinne der Regeln nicht gefoult wird, ist für den Außenstehenden deutlich beser zu erkennen, als für ihn. Und das er nicht in dubio pro real argumentiert, finde ich, ist etwas ganz anderes, als "Elfer schinden"

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #52 am: 24. April 2014, 21:19:15 »
Real kriegt in München drei Stück und gut is.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #53 am: 24. April 2014, 23:25:49 »
Aber mal ganz ehrlich: Bin ich der Einzige der es schlimm findet das ein Verein wie Real Madrid zu Hause so defensiv spielt? Zumal sie doch eine top Mannschaft haben die im 1:1 Vergleich vielleicht sogar stärker ist als die Bayern?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #54 am: 24. April 2014, 23:40:34 »
nö..ich fand es auch recht arm....und warum die Bayern sich darauf eingelassen haben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #55 am: 25. April 2014, 10:26:20 »
Aber mal ganz ehrlich: Bin ich der Einzige der es schlimm findet das ein Verein wie Real Madrid zu Hause so defensiv spielt?

Wenn sie offenisv gespielt hätten, wäre vermutlich nicht so ein positives Ergebnis entstanden. Gegen Dortmund haben sie offensiv gespielt, weil da die Erfolgsaussichten größer waren.

Der Erfolg gibt Ancelotti Recht. Das hat er clever gemacht.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #56 am: 25. April 2014, 10:29:29 »
und warum die Bayern sich darauf eingelassen haben

Viel kann man den Bayern nicht vorwerfen dieses Jahr, eins aber schon: Sie sind taktisch völlig unflexibel. Die können "nur" dominant, viel Ballbesitz. Pep hat doch quasi gar nicht reagiert das Spiel über.

Real kann beides: Offensiv, dominant, Ballbesitz (BVB Hinspiel, Liga gegen die Teams ab Platz 4) und defensiv, gut organisiert, schnelles Umschalten (Bayern, Barca).

Trotzdem können sie in München natürlich rausfliegen, keine Frage.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #57 am: 25. April 2014, 10:30:16 »
Aber mal ganz ehrlich: Bin ich der Einzige der es schlimm findet das ein Verein wie Real Madrid zu Hause so defensiv spielt? Zumal sie doch eine top Mannschaft haben die im 1:1 Vergleich vielleicht sogar stärker ist als die Bayern?

Ich war zu Beginn des Spiels auch erst überrascht, und mein Eindruck war halt auch: boaah, starke Bayern, tausend Prozent Ballbesitz, hunderte von Ecken uswusf.
Aber nachdem das Spiel so lief, und spätestens nach dem 1:0, hatte ich dann eher den Eindruck, dass dort ein Trainer am Werk ist, der weiß, wie Guardiola tickt.
Und

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #58 am: 25. April 2014, 10:33:49 »
und warum die Bayern sich darauf eingelassen haben

Viel kann man den Bayern nicht vorwerfen dieses Jahr, eins aber schon: Sie sind taktisch völlig unflexibel. Die können "nur" dominant, viel Ballbesitz. Pep hat doch quasi gar nicht reagiert das Spiel über.

Real kann beides: Offensiv, dominant, Ballbesitz (BVB Hinspiel, Liga gegen die Teams ab Platz 4) und defensiv, gut organisiert, schnelles Umschalten (Bayern, Barca).

Fand ich auch. Das war einfach die bessere Taktik.

Und das die Bayern am Stück hohe Flanken in den 16er geschlagen haben, obwohl Ramos und Pepe alles abgeräumt haben, spricht nicht für viel Kreativität.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 25. April 2014, 12:06:26 »
Ancelotti passt sehr gut zu Real. Selten war es so ruhig im Umfeld, selbst vor dem Pokalsieg als die Gefahr bestand, mal wieder ganz ohne Titel dazustehen.

Wenn ich das Auftreten der Mannschaft und des Trainers so betrachte, so ist das eines Champions würdig. Ich glaube, die halten Ende Mai den Pokal in den Händen.