Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL Halbfinale 2014  (Gelesen 2498 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: CL Halbfinale 2014
« Antwort #105 am: 30. April 2014, 09:29:00 »
Horschtilein, das gleiche fiel mir gestern Abend auch so ein und hab mich gerne dran erinnert...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #106 am: 30. April 2014, 11:32:49 »
Aus dem 11Freunde Liveticker...

Zitat
5.

Die Bayern-Fans machen Alarm. Falls ihr, liebe Modefans, immer noch nicht wisst, wie das geht, findet ihr hier eine kleine Anleitung.

[lachgrün] [lachgrün]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #107 am: 30. April 2014, 11:42:00 »
Ja, schon das Hinspiel hat gezeigt das Bayern nicht in der Lage ist  den Abwehrriegel von Real zu knacken. In beiden Spielen den ball hilflos vor der Abwehrwand hin und her geschoben bis Real den Ball wieder hatte. Die Flanken waren doch alle ein lacher. Die fernschüsse pure Verzweifelung.Glaube, das Spiel gegen Dortmund hat alle die mit offenen Augen Fußball sehen aufgezeigt wie man gegen Bayern spielen muß. Nur die Bayern haben daraus keine Lehren gezogen. Anders kann ich das getöse vor dem Spiel nicht erklären.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #108 am: 30. April 2014, 11:50:49 »
Aus dem 11Freunde Liveticker...

Zitat
5.

Die Bayern-Fans machen Alarm. Falls ihr, liebe Modefans, immer noch nicht wisst, wie das geht, findet ihr hier eine kleine Anleitung.

[lachgrün] [lachgrün]

Als Rummenigge in Madrid noch von brennendem Baum und Höllenstimmung sprach, hab ich direkt versucht irgendwelche Klatschpappen-Aktien zu ordern. Ansonsten halte ich es wie letztens Christian Streich (zur Entlassung Verbeek):
"Ich versuche, gegen die menschlichen Gefühle wie Neid und Schadenfreude anzuarbeiten. Einfach ist es aber nicht ...",
Dazu nochmal einige Zitate zum Schalker Ausscheiden gegen Real:

Was für eine saupeinliche Vorstellung von Schalke. Die sind ja noch besser als Lev...

1:6 [lachgrün] Was für Deppen.

Was für ein unwürdiges Schauspiel. [darunter]

Und ja, Schalke kam nicht ansatzweise und zu keiner Zeit für ein Weiterkommen in Frage.
Haben aber immerhin zwei mal eingenetzt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #109 am: 30. April 2014, 13:08:43 »
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die Bayern nicht deswegen bisher so erfolgreich waren, weil sie diese Ballbesitz-Kreisläufertaktik anwenden, sondern trotz dieser Ballbesitz-Kreisläufertaktik. Einfach, weil sehr viel individuelle Klasse in der Stammelf und auf der Bank da ist. Die würden mit nahezu jeder Taktik ziemlich erfolgreich sein, eben nur nicht bei Mannschaften, die ähnlich gut besetzt sind.

Ich klaue mal ein Zitat aus unserem Forum, das einen interessanten Aspekt aufzeigt. Nach der Feststellung, dass die frühe Meisterschaft schuld sei, antwortete ein anderer User:

Zitat
Das ist sicher der entscheidende Punkt. Eigentlich war vorauszusehen, dass die totale Überlegenheit in der nationalen Liga eher zu einer Schwächung denn Stärkung im internationalen Vergleich führen wird. Insofern war für mich das gestrige Spiel eigentlich keine Überraschung, lediglich der Zeitpunkt kam sehr früh, ich hatte diesen Effekt erst in ein bis zwei Jahren erwartet.
Ich bezweifle aber, dass diese Erkenntnis bis zu den Herren Sammer und Co. durchdringen wird. Aber mit dem derzeitigen Konzept, auf nationaler Ebene den Gegnern einfach alle Spieler wegzukaufen um sie in München auf der Bank schmoren zu lassen, wird in Zukunft kein internationaler Erfolg möglich sein. Aber dafür wird man dann vielleicht schon Weihnachten die Meisterschaft feiern dürfen - wer´s braucht.
Für eine international wettbewerbsfähige Mannschaft braucht man eine starke nationale Liga, eigentlich keine bahnbrechende Erkenntnis. Es ist kein Zufall, dass Bayern zweimal in Folge ins CL-Finale kam, solange mit Dortmund, Leverkusen und Schalke in der BL noch einigermaßen sportliche Herausforderungen existierten. Diese sind jetzt weg.
Und wenn man dann noch einen Trainer verpflichtet, der Ballbesitz für wichtiger hält als Tore, setzt das dem Ganzen dann die Krone auf.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:11:27 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #110 am: 30. April 2014, 13:21:23 »
Genau, dieses System hemmt die Spieler viel zu sehr, die versuchen sichere Pässe anstatt riskanter Vorlagen, absolut ungefährlich, die 4 Tore, gerade durch Ramos, zeigen halt dass Real in Topform war und noch Glück hatte.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #111 am: 30. April 2014, 13:22:36 »
Nach 20 Minuten war es schon vorbei, nach zwei Blackouts bei ruhenden Bällen. Und dann kannst du dich entweder abschiessen lassen oder es erträglich gestalten.
Ich sehe es auch so: Wenn du in der Liga so gut wie nie gefordert wirst, dann reicht das gegen ein Madrid in dieser Form nicht aus.
Und für mich am Allerschlimmsten ist die Tatsache, dass Madrid spätestens seit gestern keine Angst mehr in Deutschland haben muss. "La Bestia Negra" ist zum Papiertiger geschrumpft, leider.
Man muss aber auch die Klasse Reals anerkennen, so what.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:43:49 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #112 am: 30. April 2014, 15:25:55 »
Iss klar! jetzt sind die anderen Schuld das die gestern verloren haben oder was?  [vogeel]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #113 am: 30. April 2014, 15:31:52 »
Iss klar! jetzt sind die anderen Schuld das die gestern verloren haben oder was?  [vogeel]

Klar ist die Liga insgesamt zu schwach.
Schuld sind sie selbst, auf dem Niveau darfst du nicht solche Fehler machen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #114 am: 30. April 2014, 16:14:01 »

Komisch. Woher das nur kommen mag?  [noplan]

Aber in zwei Jahren gibt's RotzBrocken als Konkurrenz. Die kaufen vielleicht Ronaldo und Bale, dann haben die Bayern auch in der Liga wieder Konkurrenz.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #115 am: 30. April 2014, 16:18:44 »
Das ganze hätte immerhin gut Geld gegeben, wenn man es vorher gewusst hätte:

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #116 am: 30. April 2014, 16:29:34 »

Schuld sind sie selbst, auf dem Niveau darfst du nicht solche Fehler machen.

Sry, daswar ein KACKSPIEL von denen. Die zwei mal als ich in der Kneipe sehen mußte waren die bedeutend stärker als gestern. Also schieb das nicht auf die Liga. Da haben die AUCH! sehr viel Glück gehabt. (z.B Veh der nur mit der zweiten Garnitur gespielt hat- WTF???) oder die anneren die sich in dei Hose gepisst haben. Nächstes Saison werden die Karten neu gemischt. Ansonsten kann die Liga nicht so schwach sein, wenn bis zum Achtelfinale drei Mannschaften aus der Liga im Wettbewerb spielen....

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #117 am: 30. April 2014, 16:32:26 »

Komisch. Woher das nur kommen mag?  [noplan]

Das Lieblingstotschlagargument [kicher]
Gilt nur für die Bayern, klar [gäähn]
Und alle werden gezwungen, in München zu unterschreiben [nik]
Dumm gelaufen, nicht mal die vermeintlich besten deutschen Spieler reichen aus, um den CL-Titel zu verteidigen.
Und ohne Götze hat der BVB sogar den Abstand zu den Bayern in der Tabelle verkürzen können ;)

@ Horschti
Klar war es ein Kackspiel, bestreite ich doch nicht.
Achtelfinale schön und gut, aber da gewinnst du doch noch nichts. Stimmt aber, dass der BVB nah dran war.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 30. April 2014, 16:37:06 »
Moment mal Galle-da oben hast du explitzit die Liga mit ihren vermeintlich schwachen Gegnern dafür verantwortlich gemacht das die gestern verloren haben. Das stimmt aber nicht. Madrid hatte einfach die besseren Argumente auf das Spiel und die Taktik von Guardiola. Haben ja auch schon oft genug gegen den gespielt. Wie hat heute einer geschrieben- wenn du Madrid nicht unter Druck setzt, schlachten die dich ab. Ich habe in keiner Phase des Spiel gesehen das die Bayern ihr Spiel spielen konnten. Und auch wenn Madrid ein Haufen Millionarios ist- wenn es drauf ankommt geben die sich keine Blösse. Nichtsdestotrotz- Athletico macht es. Bin ich sicher!
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 16:42:43 von Horschti »

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #119 am: 30. April 2014, 16:43:08 »
Horschtilein, das gleiche fiel mir gestern Abend auch so ein und hab mich gerne dran erinnert...

;)