Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland - Polen 12.06.  (Gelesen 495 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Deutschland - Polen 12.06.
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 13:42:39 »
Löw startet wohl mit sechs Neuen

Max Meyer (l.) und Leon Goretzka (r.) geben wohl ihr Länderspiel-Debüt gegen Polen
(Copyright: imago)
Bundestrainer Joachim Löw gibt beim Schaulaufen für den WM-Kader wohl sechs Neulingen eine Chance.

So wird der 54-Jährige am Dienstag im Länderspiel gegen Polen in Hamburg wohl Shkodran Mustafi, Christian Günter, Leon Goretzka, Max Meyer, Andre Hahn und Kevin Volland aufbieten.

Mustafi, Goretzka, Meyer, Volland und Hahn gehören auch dem vorläufigen WM-Kader an und kämpfen um ihr Ticket für Brasilien.

Im Tor gegen die Polen steht Ron-Robert Zieler. Die Viererabwehrkette bilden Benedikt Höwedes, mit 18 Einsätzen erfahrenster Akteut im Kader, Mustafi, Matthias Ginter und Günter.

Ginter hatte im März gegen Chile (1:0) sein DFB-Debüt gefeiert und gehört auch zum 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot von Löw.

Im defensiven Mittelfeld werden voraussichtlich Lars Bender, der laut DFB-Assistenztrainer Hansi Flick einsatzfähig ist, und Goretzka erste Wahl sein.

Die Offensivreihe bilden Hahn, Meyer und Julian Draxler. Im Angriff soll Kevin Volland zeigen, dass er ein WM-Kandidat ist.

Aus dem vorläufigen WM-Kader fehlen in Hamburg 20 Akteure. Die voraussichtliche Startaufstellung gegen Polen weist ein Durchschnittsalter von 21,82 Jahren auf.

Polen tritt ohne die Dortmunder Robert Lewandowski, Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszcek an, die am Samstag im Pokalfinale gegen den FC Bayern spielen.

Der Hoffenheimer Eugen Polanski erhielt von seinem Klub keine Freigabe.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Deutschland: Zieler - Höwedes/Schalke 04, Mustafi, Ginter, Günter - Lars Bender, Goretzka - Hahn, Meyer, Draxler - Volland

Polen: Boruc - Olkowski, Cionek, Szukala, Wawrzyniak - Krychowiak, Kilch - Peszko, Wolski, Zyro, Robak

sport 1

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #16 am: 12. Mai 2014, 14:48:07 »
Welchen Sinn hat dieses Spiel denn eigentlich, ausschließlich den der Geldvermehrung durch TV-Einnahmen für den DFB? So ein Schwachsinn zu dieser Zeit!  [vogeel]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 12. Mai 2014, 21:22:21 »
Mittlerweile sehe ich durchaus Sinn in dem Spiel, da er so seine "Ergänungsspieler" mal in einem Länderspiel beobachten kann.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 13. Mai 2014, 20:34:07 »
Also jetzt komm ich auch nicht mehr klar. Andre Hahn nicht mal in der Startelf? Dafür lauter Spieler die nicht mal im 30er Kader sind.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #19 am: 13. Mai 2014, 21:14:53 »
Komisch finde ich, dass Hoffenheim auf Indienreise ist und deshalb Polanski für die Polen nicht zur Verfügung steht. Volland läuft aber für Deutschland auf.  [schweigg]

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #20 am: 13. Mai 2014, 21:36:40 »
nutzloses Spiel für nichts
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #21 am: 13. Mai 2014, 21:50:55 »
Komisch finde ich, dass Hoffenheim auf Indienreise ist und deshalb Polanski für die Polen nicht zur Verfügung steht. Volland läuft aber für Deutschland auf.  [schweigg]
Wurde nicht nominiert.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #22 am: 13. Mai 2014, 21:52:43 »
Wurde nicht nominiert.

Achso okay.

Dann hat Bela Rethy sich falsch ausgedrückt. Kommt ja öfters mal vor. 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 13. Mai 2014, 21:58:49 »
Soweit ich weiß wurde er vom Klub nicht freigegeben. Es handelt sich heute ja um kein Spiel bei dem die Klubs verpflichtet sind die Spieler freizugeben. Hätte man vor der WM einem deutschen das Länderspiel untersagt hätte es Dampf gegeben.

Endlich Andre Hahn.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #24 am: 13. Mai 2014, 22:13:22 »
So, so und warum šund dann die Bayern und Dortmunder net dabei?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 13. Mai 2014, 22:30:57 »
Hahn hat mir gut gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #26 am: 14. Mai 2014, 09:04:23 »
Wie langweilig war's denn auf einer Skala von 1 bis 10?  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #27 am: 14. Mai 2014, 09:16:14 »
Wie langweilig war's denn auf einer Skala von 1 bis 10?  [dummdidum]

Das, was ich gesehen habe: 2-3
Es gab sogar 1 1/2 Torchancen für uns.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #28 am: 14. Mai 2014, 09:18:55 »
Ich hätte ergänzen müssen... wobei 1 ein nervenaufreibender Kampf auf Messers Spitze (bspw. Deutschland-Italien 2006) und 10 für eine Neuauflage Deutschland-Österreich 82 steht.    [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 14. Mai 2014, 09:22:54 »
Ich hätte ergänzen müssen... wobei 1 ein nervenaufreibender Kampf auf Messers Spitze (bspw. Deutschland-Italien 2006) und 10 für eine Neuauflage Deutschland-Österreich 82 steht.    [kicher]

Dann dreh halt die Bewertung  [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.