Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

1 FC Köln ist wieder da

<< < (8/12) > >>

jediefe:
Ich werde mein Leben lang nicht begreifen, was an dem ganzen Köln– und Kölschgedöns so faszinierend sein kann. Aber du findest ja auch Magdeburg toll...  [schweigg]

;)

AcPauer:

--- Zitat von: Imho am 11. Mai 2015, 17:12:24 ---
--- Zitat von: AcPauer am 11. Mai 2015, 09:12:01 ---
--- Zitat von: Imho am 11. Mai 2015, 08:44:52 --- Dreemol Kölle Ahoi!

--- Ende Zitat ---

[blin]

--- Ende Zitat ---

[freuuu]
Und dä Dudekopp op unsrer Fahn häd en rude Papnaas aan...

--- Ende Zitat ---

wie de Junge singe: Rette sich wer kann.  [winkk]

Imho:

--- Zitat von: jediefe am 11. Mai 2015, 17:30:21 ---Ich werde mein Leben lang nicht begreifen, ...  [schweigg]
--- Ende Zitat ---

Zur Hilfe könnte ich den Klassenerhalt des FC jeden Tag dieser Woche mit einem weiteren Stück Kölschem Liedgut feiern... [nunja]

[freuuu] Rette sich wä kann, mer lääje an...

Letterman:
Patrick Helmes wurde immer wieder von Verletzungen geplagt
Der Körper will nicht mehr: Patrick Helmes macht Schluss © Getty Images
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Der frühere Nationalspieler Patrick Helmes hat den Kampf gegen seine chronischen Hüftbeschwerden aufgegeben und seine Profikarriere beendet.

Der 31-Jährige wird bei seinem Klub 1. FC Köln Co-Trainer der U21 in der Regionalliga.

"Nach meiner Verletzung habe ich sehr hart gearbeitet, um noch einmal auf den Platz zurückzukehren. Mein Körper lässt das aber nicht zu, und deshalb war es jetzt Zeit, mich neu zu orientieren", sagte Helmes.

Er hatte sein letztes Pflichtspiel am 11. Mai 2014 bestritten.

In der Vorbereitung auf die abgelaufene Saison war bei ihm ein Knorpelschaden in der Hüfte diagnostiziert worden.

sport 1

Letterman:
Kölner Bündnis mit den Ultras: Vertrauen statt Verbot

Der 1. FC Köln hatte nach einem Platzsturm in der vergangenen Saison Stadionverbote erteilt, die Ultra-Szene solidarisierte sich und boykottierte die Spiele. Jetzt hat sich der Klub mit den Fans geeinigt, er setzt auf Vertrauen.
Die Stimmung bei den Heimspielen des 1. FC Köln war nicht schlecht am Ende der vergangenen Rückrunde, aber sie war ungewohnt.

Wenn das Spiel auf der Kippe stand oder die Kölner eine rauschende Darbietung zeigten, tobte das Publikum. Doch wenn auf dem Rasen wenig passierte, blieb es ungewohnt still.
Es fehlte die ständige akustische Untermalung durch die Ultras, dem harten Kern der Fans, der sich für die Stimmung zuständig sieht.

Nicht alle Stadiongänger fanden das schlimm, doch es fiel auf, dass sich die Atmosphäre gewandelt hatte. Denn die Ultras waren nicht mehr da.

Wenn die Kölner an diesem Samstag (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) gegen den VfL Wolfsburg spielen, wird die Stimmung wieder sein wie immer. Die Ultras werden singen von der ersten bis zur letzten Minute, denn der Verein und Teile der Fanszene haben ihren Konflikt beigelegt.

---

Mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-koeln-einigt-sich-mit-seinen-ultras-auf-ein-vertrauensbuendnis-a-1049266.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln