1. Bundesliga > 1. Bundesliga
1 FC Köln ist wieder da
Letterman:
Der 1. FC Köln verlängert den Vertrag mit seinem Trainer Peter Stöger vorzeitig bis 2020. Die Kölner eifern mit der Vertragsverlängerung einem englischen Topklub nach.
Peter Stöger"Stöger/Schmadtke ein Geschenk Gottes" hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der bisherige Vertrag des Österreichers wäre noch bis 2017 gelaufen.
Schon an dessen Ende hätte er den Rekord von Hennes Weisweiler als FC-Trainer mit der längsten Amtszeit der Vereinsgeschichte (1948 bis 1952) eingestellt.
"Es passt alles"
"Es passt alles, deshalb musste ich nicht lange nachdenken", sagte Stöger, der den FC im Sommer 2013 als Zweitligist übernommen hatte: "Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg möglichst erfolgreich fortsetzen."
Stöger hatte Köln auf Anhieb in die Bundesliga geführt, im Vorjahr souverän den Klassenerhalt geschafft und die Hinrunde dieser Saison als Neunter beendet.
Stöger soll "kölsche Arsene Wenger" werden
"Mit Peter Stöger"Stöger/Schmadtke ein Geschenk Gottes" haben wir den optimalen Trainer für den FC - das ist unsere tiefe Überzeugung", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
Vizepräsident und Ex-Nationaltorhüter Toni SchumacherStöger verlängert wohl Vertrag in Köln hatte zuletzt den Wunsch geäußert, dass Stöger der "kölsche Arsene Wenger" werde.
Der Franzose arbeitet bereits seit 1996 ununterbrochen beim englischen Topklub FC Arsenal.
sport 1
Letterman:
1. FC Köln strebt Ausbau der Stadion-Kapazität an
Größeres Stadion: Köln macht Druck
FC-Präsident Werner Spinner drückt beim Stadionausbau aufs Gas - und nennt Millionenbeträge, die dem 1. FC Köln durch mehr Zuschauer zur Verfügung stünden.
Neubau oder Aufstockung? Der 1. FC Köln strebt in der Debatte um die aktuelle Stadionplanung eine zügige Lösung an und möchte die Zuschauerkapazität in jeden Fall deutlich steigern.
"Wenn wir den durchschnittlichen Besuch nach einem Ausbau auf 75.000 Plätze auf mehr als 60.000 Zuschauer erhöhen können, bedeutet das zehn bis 15 Millionen mehr Umsatz", sagte FC-Präsident Werner Spinner dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Wir streben an, relativ bald Klarheit zu haben."
Zu diesem Zweck hat der FC gemeinsam mit der Stadt Köln eine "Machbarkeitsstudie" initiiert. Es stehen zwei Modelle im Raum: Zum einen der Umbau des aktuellen Stadions in Köln-Müngersdorf, das im Besitz der Stadt ist und den FC durch den bis 2024 laufenden Mietvertrag jährlich fast zehn Millionen Euro kostet, und zum anderen ein Neubau an einem noch zu findenden Standort.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/1-fc-koeln-strebt-ausbau-der-stadion-kapazitaet-an
Sujo96:
Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren undenkbar, was sich da entwickelt hat. Absoluten [respekt]
Imho:
--- Zitat von: Sujo96 am 16. Mai 2017, 16:29:42 ---Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren undenkbar, was sich da entwickelt hat. Absoluten [respekt]
--- Ende Zitat ---
Das hätte auch zur Winterpause noch keiner gedacht...
Europa? Mit der Karnevalstrupp'n
Flo1898:
--- Zitat von: Imho am 31. Mai 2017, 08:01:42 ---
--- Zitat von: Sujo96 am 16. Mai 2017, 16:29:42 ---Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren undenkbar, was sich da entwickelt hat. Absoluten [respekt]
--- Ende Zitat ---
Das hätte auch zur Winterpause noch keiner gedacht...
Europa? Mit der Karnevalstrupp'n
--- Ende Zitat ---
Sau geil dass die Kölner das gepackt haben. Ich hab schon mal ne Karte für Europa vorbestellt. Egal wo es hin geht
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln