Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16506 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #135 am: 03. Juni 2014, 22:49:10 »
Klar, ich schreib ja, groß frisst klein. Bei uns ist es Hoffenheim, Frankfurt oder Mainz (die werben uns gerade den Jugendkoordinator der noch Vertrag hatte ab). Wer mehr Geld hat zieht die Spieler bei den Kleineren ab. Und das ist doch bei RB Leipzig nichts neues.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #136 am: 03. Juni 2014, 22:50:38 »
Seit dem es dieses Werbeprojekt gibt, weiß ich gar nicht, ob ich die Rivalität zu Jena noch ernst nehmen kann. Klar, die haben sich auch ein wenig an den Belgier verkauft. Irgendwas bei 10% hat rumgemeckert. Horda raus, Stimmungskindergarten. Bei uns wäre das sicher ähnlich gelaufen. 10% die sich nicht verkaufen würden, der Rest würde sofort JA schreien.

Zum Glück kann das in der Theorie stehen bleiben. Bei Richtig Blöd Leipzig ist es halt keine Theorie. 100% Werbung, 100% Erfolgsfans, 100% Lemminge, die wieder einmal einen Österreicher blind hinterher rennen. Wenn sowas in Erfurt Mode wird, dann ziehe ich mich in unsere Kreisstadt komplett zurück und schau Landesliga. Das hat mit Fußball nichts zu tun, dieser Kack.

Und das wird ZU RECHT überall verachtet. Es ist keine vernünftige Diskussion möglich. So bald das schmutzige Wort fällt.....also bei Facebook....1,2,3....ab gehts....zu Recht!

Ihr werdet NIE akzeptiert werden!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #137 am: 03. Juni 2014, 22:52:21 »
Was ich aber immer nicht wirklich nachvollziehen kann bei den RB-Kritikern (zu denen ich mich selbstredend auch zähle): Ich lese so oft sinngemäß "zum Glück sind die aufgestiegen, dann haben wir sie los" oder "in die Bundesliga, da gehören die hin" usw. Ich verstehe nicht, wie man es auch nur ansatzweise gut finden kann, wenn dieses Konstrukt irgendwie Erfolg hat - auch wenn man es egoistisch gesehen "los hat". Alles, was dieser "Verein" an Erfolg verbuchen kann, schadet der Fußballkultur nur noch mehr, selbst wenn es um diese in der BL auch so nur mäßig bestellt ist.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #138 am: 03. Juni 2014, 22:58:48 »
Seit dem es dieses Werbeprojekt gibt, weiß ich gar nicht, ob ich die Rivalität zu Jena noch ernst nehmen kann. Klar, die haben sich auch ein wenig an den Belgier verkauft. Irgendwas bei 10% hat rumgemeckert.

Kann man auch nicht vergleichen. WIR haben ein eigenes Logo. Und unser Präsidium ist auch nicht bei nem Konzern angestellt... Ohne die van Kets-Nummer beurteilen zu wollen hat man bis jetzt auch nicht groß wahrgenommen, dass sich Duchatelet in den Vordergrund drängt. Aber was man so hört, soll es sich van Kets ja auch bei Duchatelet mit der Gehaltsnummer verscherzt haben. Ich komm vom Thema ab... Ich bin weder Freund noch Gegner der Investorgeschichte, weil sie bis jetzt noch nicht so abläuft wie in England, bei 1860 und schon gar nicht bei RB (wobei, da von Investor zu sprechen...). Und unsere Neuzugänge kommen bis jetzt auch alle nicht aus Belgien. Das Publikum sehe ich dagegen äußerst kritisch bei uns. Die hätten sich tatsächlich auch an RB verkauft ohne mit der Wimper zu zucken. Spätestens seit der letzten Mitgliederversammlung hab ich die Schnauze gestrichen voll von diesen ganzen erfolgsgeilen alten Rentnern...

Schluss jetzt mit dem Exkurs... Aber eins noch: Wir zahlen 12-jährigen Spielern ganz sicher keine 500 Euro. Und Arbeitsplätze für die Eltern bei Zeiss gibts auch nicht.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #139 am: 03. Juni 2014, 23:04:33 »
Was ich aber immer nicht wirklich nachvollziehen kann bei den RB-Kritikern (zu denen ich mich selbstredend auch zähle): Ich lese so oft sinngemäß "zum Glück sind die aufgestiegen, dann haben wir sie los" oder "in die Bundesliga, da gehören die hin" usw. Ich verstehe nicht, wie man es auch nur ansatzweise gut finden kann, wenn dieses Konstrukt irgendwie Erfolg hat - auch wenn man es egoistisch gesehen "los hat". Alles, was dieser "Verein" an Erfolg verbuchen kann, schadet der Fußballkultur nur noch mehr, selbst wenn es um diese in der BL auch so nur mäßig bestellt ist.

Du kannst die doch nur partiell aufhalten, Chemnitz und wir haben das geschafft. Natürlich hast du recht mit der Feststellung, dass denen niemand Erfolg gönnt. Vorzugsweise die Traditionalisten!
Es gibt  in Leipzig genug Konsumenten, die einfach nur, logischerweise, höherklassigen Fussball sehen wollen. Denen ist doch völlig schnuppe, wer da auf dem Platz steht. Denen geht es auch nicht um Identifikation, denen geht es einfach um das Event. Jahrelang haben Grabenkämpfe den Leipziger Fussball bestimmt, das nervt auf die Dauer.
Deswegen eignet sich Leipzig auch hervorragend als Werbeplattform und die Rahmenbedingungen sind perfekt. Keine schöne Aussicht, aber traurige Realität.
Nur für uns, nicht für die Lemminge vor Ort.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #140 am: 03. Juni 2014, 23:06:44 »
Galle, alles richtig. Aber ich meine v.a. die RB-Hasser, die froh sind, RB (nach oben) weg zu haben. Das verstehe ich nicht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #141 am: 03. Juni 2014, 23:07:27 »
Und in 20 Jahren ist für die nächsten Generationen der Verein genauso im Fußballweltbild wie andere Klubs vor ihm.
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #142 am: 03. Juni 2014, 23:13:28 »
Galle, alles richtig. Aber ich meine v.a. die RB-Hasser, die froh sind, RB (nach oben) weg zu haben. Das verstehe ich nicht.

Was soll ich denn mit denen in einer Liga?
Die verzerren den Wettbewerb.
Ich hasse die nicht wirklich, ich verachte sie.
Und ich bin froh, dass ich da nicht wieder hin muss.
Wenn du das mal erlebt hättest, du würdest ähnlich denken.
Ich freue mich natürlich über Misserfolg von rb, ist doch klar.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
« Antwort #143 am: 03. Juni 2014, 23:19:58 »
Oh NEIN und jetzt? Ganz Ehrlich, was interessiert mich Deine Akzeptanz?  [vogeel]
Wenn ich schon lese Wettbewerbsverzerrung, natürlich ist es nicht fair wenn einer mehr Geld hat als der Andere, aber so ist es im Leben. Dein Nachbar verdient vielleicht mehr als Du und fährt ein größeres Auto .. und jetzt? Bayern hat mehr Geld und mehr Sponsoren als der SC Freiburg und jetzt .. Wem es nicht passt empfehle ich evtl. eine Auswanderung nach Kuba, aber selbst da hält langsam der Kapitalismus Einzug. So ist unsere Welt und Punkt!

Eine Stadt wie Leipzig hat Potenzial, ein Investor hats erkannt und los gehts.
Wenn der Verein mal in der Bundesliga etabliert ist, wäre dieser irgendwann man der gesamten entstandenen Infrastruktur welche gigantisch ist auch ohne bzw. mit anderen Sponsoren lebensfähig.

Und wenn ich lese wir Leipziger hätten soetwas wie Darmstadt nie erlebt .. lachhaft .. ja wir waren mal im Europapakal mit einem anderen Verein und waren in Liga 1 und sind im Sinkflug bis in Liga 4 und ab in die 1. Insolvenz und dann das Aus. Und das ein neu gegründeter Komikerverein wie Lok Leipzig oder noch schlimmer Chemie Leipzig kein Ersatz für das geplakte Fussballherz sein kann ist ja klar, die Jungs haben eben so wenig mit der Vergangenheit zu tun wie RB. In Leipzig wird dank RB wieder Fussball gelebt, ja scheiß drauf woher die Kohle kommt, wir sind wieder da  [winkk] Hier laufen endlich wieder Jungs bei den ganzen Leipziger Armateur Vereinen mit Trikots von RB Leipzig im Training auf anstelle von Borussia Dortmund oder Bayern München .. ja leider geil. Letztens in der Stadt haben einfach Kids ein RB Lied auf der Straße gesungen .. ja leider geil .. der Fussball ist endlich wieder auf der Straße fühlbar und ja ich verzichte in diesem Fall auf verstaubte Tradition. Ich liebe Leipzig und RBL ..
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 23:33:38 von Leipzig »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #144 am: 03. Juni 2014, 23:31:48 »
Oh NEIN und jetzt? Ganz Ehrlich, was interessiert mich Deine Akzeptanz?  [vogeel]

Diese Arroganz ist typisch für eure ganze Anhängerschaft. Und dafür gibt es irgendwann mal richtig auf die Fresse.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #145 am: 03. Juni 2014, 23:34:37 »
Und dafür gibt es irgendwann mal richtig auf die Fresse.
[dummdidum] so wie der Suppenkasper hier^^
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
« Antwort #146 am: 03. Juni 2014, 23:34:50 »

Diese Arroganz ist typisch für eure ganze Anhängerschaft. Und dafür gibt es irgendwann mal richtig auf die Fresse.
Welch primitive Drohung .. nett. Aber wie soll ich auf eine primitive Antwort antworten und reagieren?! Richtig .. auf gleichem Level ..

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
« Antwort #147 am: 03. Juni 2014, 23:36:05 »

oh Aufruf zur Gewalt .. mmh .. ok

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #148 am: 03. Juni 2014, 23:39:38 »

oh Aufruf zur Gewalt .. mmh .. ok
sicher juristisch haltbar...  [gäähn]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #149 am: 03. Juni 2014, 23:42:59 »
Welch primitive Drohung ...

[kopfklatdsch] Scheiße bist du blöd. Warum unterhalte ich mich überhaupt mit sowas...

Saaletal Wanderers FC