Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16494 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #150 am: 04. Juni 2014, 00:18:13 »
Und wenn ich lese wir Leipziger hätten soetwas wie Darmstadt nie erlebt .. lachhaft .. ja wir waren mal im Europapakal mit einem anderen Verein und waren in Liga 1 und sind im Sinkflug bis in Liga 4 und ab in die 1. Insolvenz und dann das Aus. Und das ein neu gegründeter Komikerverein wie Lok Leipzig oder noch schlimmer Chemie Leipzig kein Ersatz für das geplakte Fussballherz sein kann ist ja klar, die Jungs haben eben so wenig mit der Vergangenheit zu tun wie RB.

Keiner hat gesagt, dass die Leipziger so etwas wie Darmstadt nie erlebt haben. Es ging dabei ausschließlich um den "Verein" RB Leipzig, der dies noch nie erlebt hat und dank der unbegrenzen Kohle auch nie erleben wird.

Nicht RB Leipzig war im Europapokal, sondern Lok Leipzig.

Nicht RB Leipzig war in der Bundesliga, sondern der VfB Leipzig.

Nicht RB Leipzig ist in die Viertklassigkeit abgestürzt, sondern der VfB Leipzig.

Du schreibst es ja selbst: Das war ein anderer Verein, der mit RB nichts zu tun hat!

Du magst das alles als Leipziger miterlebt haben, aber eben nicht als RB-Fan. Und nur um die geht es hier.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #151 am: 04. Juni 2014, 04:49:27 »
Und wenn ich lese wir Leipziger hätten soetwas wie Darmstadt nie erlebt .. lachhaft .. ja wir waren mal im Europapakal mit einem anderen Verein und waren in Liga 1 und sind im Sinkflug bis in Liga 4 und ab in die 1. Insolvenz und dann das Aus. Und das ein neu gegründeter Komikerverein wie Lok Leipzig oder noch schlimmer Chemie Leipzig kein Ersatz für das geplakte Fussballherz sein kann ist ja klar, die Jungs haben eben so wenig mit der Vergangenheit zu tun wie RB.

Keiner hat gesagt, dass die Leipziger so etwas wie Darmstadt nie erlebt haben. Es ging dabei ausschließlich um den "Verein" RB Leipzig, der dies noch nie erlebt hat und dank der unbegrenzen Kohle auch nie erleben wird.

Nicht RB Leipzig war im Europapokal, sondern Lok Leipzig.

Nicht RB Leipzig war in der Bundesliga, sondern der VfB Leipzig.

Nicht RB Leipzig ist in die Viertklassigkeit abgestürzt, sondern der VfB Leipzig.

Du schreibst es ja selbst: Das war ein anderer Verein, der mit RB nichts zu tun hat!

Du magst das alles als Leipziger miterlebt haben, aber eben nicht als RB-Fan. Und nur um die geht es hier.

Ich denke mal, dass der Gute immer zu dem Verein in Leipzig gerannt ist, der gerade in der hoechsten Liga gekickt hat. Namen und Traditionen sind da Schall und Rauch.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #152 am: 04. Juni 2014, 04:57:07 »
Kannst ja mal in Darmstadt nachfragen. Sowas werdet ihr zum Glück niemals "erleben".

Ich muss gestehen, dass das 4-2 besser war als die meisten Orgasmen, die ich hatte. Vor allem dauert er immer noch an irgendwie [prolll]
Aber klar ist das das Geilste. Mei einem Etat aus dem unteren Drittel der 3.Liga  und 60er Jahre Infrastruktur sowas zu reissen, und dann noch nach dem Hinspielergebnis....
Die geilsten Siege sind doch die, wo das eigene Team der Underdog ist, der schon vor dem Anpfiff abgeschrieben ist.
Ihr Klatschpappenkonsumenten...laecherlich... [lachgrün]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #153 am: 04. Juni 2014, 05:49:24 »
Ist ja alles schön und gut, aber manche Kommentare hier sind schon wirklich grenzwertig. "Wieder mal einem Österreicher folgen" etc. ist jetzt wirklich schon die unterste Schublade.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #154 am: 04. Juni 2014, 08:25:58 »
Mist.
Und ich wollte gerade etwas mit "Brause und Boden"-Theorie schreiben.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #155 am: 04. Juni 2014, 08:34:37 »
Schluss jetzt mit dem Exkurs... Aber eins noch: Wir zahlen 12-jährigen Spielern ganz sicher keine 500 Euro. Und Arbeitsplätze für die Eltern bei Zeiss gibts auch nicht.

Meinst, des Säfters Eltern müssen noch Spargel vorm Paradise verkaufen... [kicher]

@Schwabenpfeil...in einer globalisierten Fußballwelt gehört ein Eventunternehmen wie RotzBlöd sogar jedes Jahr in die Europa-Ähm-Champsleague, mit all den Konsorten, Scheichs und TrippleAAA, die diese Welt so hervorbringt. Sogar Extra für Fressen wie claudiRoth und EdmundStoiber (siehe letzten Sonntag, Jauch seine Sendung, der Ede war auf nem guten Weg das zu erklären)  Ich wünsche denen sogar viel Glück wenn sie es schaffen den Südensternen das Fressen wegnehmen. Alles eine Gauckelei...

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 04. Juni 2014, 09:58:54 »
...die froh sind, RB (nach oben) weg zu haben. Das verstehe ich nicht.

solange rb diese art "sport" in deutschland durchführen kann, werden gerade die unterklassigen teams, die kaum überregional gewicht haben (medial vor allem) keine chance auf "echtes" gehör haben.

wenn sie aber dortmund, schalke und bayern an die wäsche gehen, da haben deren führungsetagen (ihr kuchenstück soll nicht kleiner werden) und zuschauermassen im stadion (stete proteste in der sportschau, da können die am streitthema nicht vorbei) mehr chancen auf ein gehör und eine art sanktionierung im fall rb, ob und wie der auch immer noch möglich sein soll.

vielleicht bringen bei teams jetzt wie nürnberg, lautern etc. massenproteste etwas in wallung, was in der 1.liga durch die massen so aufgenommen wird, dass da erstmalig (?) eine art revolution des(fußball)volks etwas verändern kann.
das wünsch ich mir. statuten sind vielleicht nicht mehr zu kippen, rb einmal in die 2.liga gelassen.

aber eine massenbewegung gegen red bull. das find ich realisierbar. und grad richtg geil.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 04. Juni 2014, 10:41:12 »
Ist ja alles schön und gut, aber manche Kommentare hier sind schon wirklich grenzwertig. "Wieder mal einem Österreicher folgen" etc. ist jetzt wirklich schon die unterste Schublade.
Vielen Dank! Offensichtlich verlieren hier einige jedes Maß und jede Relation. Auch "auf die Fresse" mit einem entsprechenden Bild eines Verletzten ist einfach asozial und primitiv! Tut mir leid, andere Worte gibt es dafür einfach nicht.
Wobei ich eine derartige Aussage wie
Zitat
Wem es nicht passt empfehle ich evtl. eine Auswanderung nach Kuba, aber selbst da hält langsam der Kapitalismus Einzug. So ist unsere Welt und Punkt!
auch schlicht und einfach für unerträglich halte! Es steht in der Tradition von "geht doch nach drüben" was man in jener Zeit, als auch Leipzig noch "drüben" lag, von erzreaktioären Fundamentalisten immer wieder zu hören bekam. "So ist unsere Welt und Punkt" hat einen ähnlichen Gehalt wie "den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf".

Nach meiner Einschätzung hat Tara die bislang zutreffendste Aussage abgegeben:
Und in 20 Jahren ist für die nächsten Generationen der Verein genauso im Fußballweltbild wie andere Klubs vor ihm.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #158 am: 04. Juni 2014, 10:49:53 »
Auch "auf die Fresse" mit einem entsprechenden Bild eines Verletzten...
So ist das, wenn Metaphorismen nicht richtig interpretiert werden. Dass Matti mit dem Bild um die Ecke kommt, war definitiv nicht meine Intention. Ich hab aber auch keine Lust, ständig meine eigenen Aussagen immer nochmal  erörtern zu müssen. Es sieht halt jeder, was er sehen will.

Und in 20 Jahren ist für die nächsten Generationen der Verein genauso im Fußballweltbild wie andere Klubs vor ihm.

Inklusive der konsistent abstoßenden Art und Weise, wie dessen Anhänger gegenüber anderen Vereinen und deren Fans auftreten? Tolle neue Welt...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 10:54:25 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #159 am: 04. Juni 2014, 10:50:18 »

Also akzeptieren wir einfach alles, da es ja eh in Jahrzehnten als "normal" angesehen wird?!   [schweigg]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #160 am: 04. Juni 2014, 11:29:17 »

Also akzeptieren wir einfach alles, da es ja eh in Jahrzehnten als "normal" angesehen wird?!   [schweigg]

Natürlich nicht. Nur Aufhalten dürfte schwierig werden. Wenn es die ersten Misserfolge gibt, geht vielleicht der eine oder andere Konsument am Wochenende lieber wieder in seinen Garten. Die sehen den Didi ja immer noch als Sponsor [lachgrün]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 04. Juni 2014, 12:27:22 »
So ist das, wenn Metaphorismen nicht richtig interpretiert werden. Dass Matti mit dem Bild um die Ecke kommt, war definitiv nicht meine Intention. Ich hab aber auch keine Lust, ständig meine eigenen Aussagen immer nochmal  erörtern zu müssen. Es sieht halt jeder, was er sehen will.
Nach meiner Wahrnehmung ist "auf die Fresse" durchaus nicht immer als Metapher gemeint. Wenn Abneigung sich zu Abscheu und Hass wandelt, wenn aus Fans eines anderen Teams (im Fall RB verbietet sich ja das Wort "Verein") als Feinde wahrgenommen werden, dann sind abziehen und "aufs Maul" auch ganz konkret. Findet man natürlich auch anderswo, sofern die Feindschaft groß genug ist, dazu braucht es keine Konstruktion wie RB.
Inklusive der konsistent abstoßenden Art und Weise, wie dessen Anhänger gegenüber anderen Vereinen und deren Fans auftreten? Tolle neue Welt...
Um nicht falsch verstanden zu werden: Auch ich fühle mich davon abgestoßen, wie die Red Bull GmbH über den Weg des Sportmarketings den Fußball nachhaltig beschädigt. Daher ist mir jede Niederlage eines RB-Franchises, ob nun Salzburg oder Leipzig, eine Freude. Weil ich hoffe, dass die Entwicklung zum Schaden des Fußballs zumindest ein wenig aufgehalten wird.

Aber: Als ich vor etwas mehr als zwei Wochen inmitten der Anhänger von RB Salzburg lief, da waren keine Unmenschen um mich herum. Sie waren vielfach jung, sie repräsentieren eine Fanklientel, der ich nicht  angehöre ( und der ich auch nicht angehören will!) aber ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, einen einzelnen RB Salzburg Fan zu attackieren oder abzuziehen. Egal wie ich zu seinem Franchise stehe!

Was auch mich abstößt ist die unreflektierte Hingabe zu einem konsumorientierten Hedonismus. Da gibt es nicht einmal mehr Ansätze einer kritischen Distanz, Alternativen zum schrankenlosen, alles dominierenden Kapitalismus kann man sich nicht einmal mehr vorstellen. Und das finde ich einfach nur schrecklich, ob nun im Fußball oder anderswo.

In den letzten Jahren hat ein Verdrängungsprozess eingesetzt, der eine Klientel wie uns, die wir den Fußball über lange Zeit als Umfeld gestaltet haben, zunehmend aus den Stadien drängt. Wahrscheinlich werden Ultràs auch deshalb von vielen so vehement abgelehnt, weil diese ihrerseits eben ein Teil der Entwicklung sind. Was nun Ultràs und Oldschool immerhin vereint ist die Abneigung gegen Franchises wie RB. Weil diese im genannten Prozess ein Katalysator sind. Vereine werden ausgelöscht oder völlig marginalisiert, dafür setzen Konzerne den Sport gezielt im reinen Verwertungsinteresse ein. „Wer das Wort Gentrifizierung kennt, ist schon Teil des Problems", so heisst es in den Debatten darüber, wie das Leben in unseren Städten aussehen soll. Beim Fußball ist es ähnlich. Auch hier stehen solche, die Freiräume erhalten und nicht alles der totalen Verwertung überlassen wollen, jenen gegenüber, die sich vor allem als Konsumenten definieren. Kein Wunder, dass kaum eine andere Debatte so polarisiert wie jene um die Franchises von RB!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #162 am: 04. Juni 2014, 12:28:07 »
Eigentlich wollte ich ja nicht auf das RedBull-Marketing eingehen, aber Gewalt ist nicht zu gutzuheißen, auch wenn es einen Verblendeten von RinderBrühe trifft.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 12:30:28 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #163 am: 04. Juni 2014, 13:46:33 »
Ihr werdet NIE akzeptiert werden!
Oh NEIN und jetzt? Ganz Ehrlich, was interessiert mich Deine Akzeptanz?  [vogeel]
Wenn ich schon lese Wettbewerbsverzerrung, natürlich ist es nicht fair wenn einer mehr Geld hat als der Andere, aber so ist es im Leben. Dein Nachbar verdient vielleicht mehr als Du und fährt ein größeres Auto .. und jetzt? Bayern hat mehr Geld und mehr Sponsoren als der SC Freiburg und jetzt .. Wem es nicht passt empfehle ich evtl. eine Auswanderung nach Kuba, aber selbst da hält langsam der Kapitalismus Einzug. So ist unsere Welt und Punkt!

Eine Stadt wie Leipzig hat Potenzial, ein Investor hats erkannt und los gehts.
Wenn der Verein mal in der Bundesliga etabliert ist, wäre dieser irgendwann man der gesamten entstandenen Infrastruktur welche gigantisch ist auch ohne bzw. mit anderen Sponsoren lebensfähig.

Und wenn ich lese wir Leipziger hätten soetwas wie Darmstadt nie erlebt .. lachhaft .. ja wir waren mal im Europapakal mit einem anderen Verein und waren in Liga 1 und sind im Sinkflug bis in Liga 4 und ab in die 1. Insolvenz und dann das Aus. Und das ein neu gegründeter Komikerverein wie Lok Leipzig oder noch schlimmer Chemie Leipzig kein Ersatz für das geplakte Fussballherz sein kann ist ja klar, die Jungs haben eben so wenig mit der Vergangenheit zu tun wie RB. In Leipzig wird dank RB wieder Fussball gelebt, ja scheiß drauf woher die Kohle kommt, wir sind wieder da  [winkk] Hier laufen endlich wieder Jungs bei den ganzen Leipziger Armateur Vereinen mit Trikots von RB Leipzig im Training auf anstelle von Borussia Dortmund oder Bayern München .. ja leider geil. Letztens in der Stadt haben einfach Kids ein RB Lied auf der Straße gesungen .. ja leider geil .. der Fussball ist endlich wieder auf der Straße fühlbar und ja ich verzichte in diesem Fall auf verstaubte Tradition. Ich liebe Leipzig und RBL ..

Was du nach wie vor aber nicht verstehst, ist, das selbst die Bayern sich ihren Erfolg über Jahre hinweg erarbeitet haben. Klar, haben sie die meiste Kohle und ein eigenes Stadion und und und. Aber in Leipzig ist einer daher gekommen hat nen Verein platt gemacht um sich dessen Startplatz zu erkaufen und wedelt jetzt mit Geldscheinen um sich. Es ist einfach ein Unterschied zu einem Verein, der sich den Erfolg über Jahre (zehnte) erarbeitet hat, oder ob einr mal eben ein paar Millionen zu viel hat und net weiß wohin damit.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #164 am: 04. Juni 2014, 14:13:54 »
oder ob einr mal eben ein paar Millionen zu viel hat und net weiß wohin damit.
Hier muss ich einfach noch mal was zu schreiben, weil es meines Erachtens überhaupt nicht stimmt!

Mateschitz ist kein Mäzen, der überschüssiges Vermögen in den Fußball umleitet. Hinter den Fußballfranchises steckt eine klare Firmenstrategie. So wie Red Bull durch seine Investitionen in vielen Trendsportarten den Bekanntheitsgrad der eigenen Marke und die Absatzzahlen kontinuierlich gesteigert hat, wird inzwischen eben in die großen Sportarten Fußball und Motorsport investiert. Red Bull hat sich auf einem Markt, der von scheinbar übermächtigen Konzernen weltweit dominiert wurde, als Marke erfolgreich platziert. Und dies, obwohl das Kernprodukt vergleichsweise hochpreisig ist. Die Markenplatzierung im Sport ist dabei nicht das Ergebnis der Erlöse im Kerngeschäft, sie ist Teil des Gesamtkonzepts.