Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16507 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #300 am: 05. August 2014, 15:53:37 »
Die Schande von Lippstadt hat plötzlich auch etwas zum Thema bei zu tragen. Er spürt wohl schon den pestigen Brauseatem im Genick?! >>> Klick <<<
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #301 am: 05. August 2014, 16:30:21 »
Die Schande von Lippstadt hat plötzlich auch etwas zum Thema bei zu tragen. Er spürt wohl schon den pestigen Brauseatem im Genick?! >>> Klick <<<

Ich glaube nicht, dass sich die Bayern ernsthaft Sorgen machen (müssen), ihre Vormachtstellung zu verlieren. Irgendwann in weiter Zukunft vielleicht in der Nähe der CL, wenn überhaupt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #302 am: 05. August 2014, 20:46:21 »
wie tara schon mal bemerkte, die kommen alle erst wenn es sie selbst betrifft und die Bayern betriffts nächste Saison sicher schon, auch im oberen Tabellenfeld...vorher bei uns in den Ligen (OL,RL, 3.Liga) hat es sie alle nicht interessiert

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #303 am: 06. August 2014, 07:18:38 »
wie tara schon mal bemerkte, die kommen alle erst wenn es sie selbst betrifft und die Bayern betriffts nächste Saison sicher schon, auch im oberen Tabellenfeld...vorher bei uns in den Ligen (OL,RL, 3.Liga) hat es sie alle nicht interessiert

Im Gegenteil... Zu Mateschitz und Red Bull Salzburg hat man jahrelang richtig gute Beziehungen gepflegt und das erste Red Bull Retortenbaby gegen Anfeindungen verteidigt.  Deshalb ist es umso unglaubwürdiger, wenn man jetzt auf einmal Financial Fairplay einfordert.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #304 am: 06. August 2014, 08:43:57 »
Objektiv gesehen ist es reichlich lächerlich, wenn so eine Figur wie Rummenigge das Finanzgebaren von RB angreift. Als nächstes wird Hoeness anmahnen, dass dort alles ordentlich versteuert werden muss.
Beckenbauer hatte sich hingegen vor einigen Monaten ausgesprochen positiv über das Projekt geäußert.

Für mich scheinheiliges Getue.
Die Bayern München AG (75,01 % beim Verein, Rest bei 3 Großsponsoren) ist zwar formell überwiegend im Eigentum des Vereins. In der Praxis bedeutet das jedoch keineswegs völlige Unabhängigkeit von den Sponsoren - das sollte eigentlich jedem klar sein.
Wer die Kohle gibt, will auch kontrollieren, was damit passiert. Und das ist nicht nur beim FC Bayern so.
Bei RB ist das Ganze nur einfach viel offensichtlicher.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #305 am: 06. August 2014, 10:47:29 »
Bei RB ist das Ganze nur einfach viel offensichtlicher.
Audi, die Allianz und die Telekom haben aber nicht den TuS Pfaffenhofen gekauft, ihn AUALTE-Minga genannt und wollen diesen von der Kreisklasse in die Bundesliga hieven.

Dieses heutige Szenario hat sich der FC Bayern (auch wenn ich darüber kotzen könnte) über viele Jahrzehnte selbst erarbeitet. Hier und da fiel sicher auch mal das Glück vom Himmel aber ganz ohne Geschick würde es ihnen heute nicht so gehen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #306 am: 07. August 2014, 15:54:14 »
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. War auch am Montag in Kaiserslautern gut ein solcher Banner hinter dem Tor zu sehen.

http://www.nein-zu-rb.de/
Das Leben ist rot-weiss !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #307 am: 07. August 2014, 16:31:09 »
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. War auch am Montag in Kaiserslautern gut ein solcher Banner hinter dem Tor zu sehen.

http://www.nein-zu-rb.de/

War Thema in allen Stadien. Bei uns mit Sandhausen und zeitgleich.

Bilder

« Letzte Änderung: 07. August 2014, 16:33:38 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #308 am: 09. August 2014, 16:49:53 »
Was sollen die Banner bringen? Gibts heute noch Banner gegen Hoffenheim?
Niveau ist keine Handcreme

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #309 am: 09. August 2014, 18:48:00 »
Ich bin für-Weg mit dem Scheich!

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #310 am: 10. August 2014, 09:05:27 »
Was sollen die Banner bringen? Gibts heute noch Banner gegen Hoffenheim?

Der Einwand ist berechtigt, was soll man als Fan sonst tun?
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #311 am: 10. August 2014, 10:18:43 »
Weiß nicht. Man hätte vor ein paar Jahren einen Dachverband gründen können, dem sich alle Vereine anschließen. Doch die meisten hat es ja damals nicht interessiert. Heute ist es den anderen egal, weil sie sie los sind. Die Transparente wirst du auch schon bald nicht mehr sehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #312 am: 13. August 2014, 18:05:39 »
RB Leipzig ist nichts als eine PR-Maßnahme

Damit wir uns gleich richtig verstehen: Ich will RB Leipzig nicht.
Und auch nicht Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg. Ich will Rot-Weiß Essen und Kickers Offenbach. Ich bin von gestern.
hier geht es weiter
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article131010471/RB-Leipzig-ist-nichts-als-eine-PR-Massnahme.html

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #313 am: 14. August 2014, 07:54:49 »
Weiß nicht. Man hätte vor ein paar Jahren einen Dachverband gründen können, dem sich alle Vereine anschließen. Doch die meisten hat es ja damals nicht interessiert. Heute ist es den anderen egal, weil sie sie los sind. Die Transparente wirst du auch schon bald nicht mehr sehen.

Das vermute ich auch.

Außerdem: Mal sehen, was uns als Steigerung demnächst noch bevorsteht. Die Kommerzialisierungsspirale dreht sich ja nicht erst seit RB immer weiter. Andererseits scheint im Spitzenfussball die Entwicklung vom Fussballverein zum wirtschaftlichen Großunternehmen unvermeidlich zu sein, wenn man insbesondere auch international mithalten will.

Der Protest kommt ein bißchen zu spät. Wenn man diese Entwicklung konsequent ablehnt, hätte man schon 1973 revoltieren müssen, als Jägermeister Trikotsponsor von Braunschweig wurde...
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #314 am: 14. August 2014, 08:51:13 »

Das vermute ich auch.

Außerdem: Mal sehen, was uns als Steigerung demnächst noch bevorsteht. Die Kommerzialisierungsspirale dreht sich ja nicht erst seit RB immer weiter. Andererseits scheint im Spitzenfussball die Entwicklung vom Fussballverein zum wirtschaftlichen Großunternehmen unvermeidlich zu sein, wenn man insbesondere auch international mithalten will.

In der Form, wie es in Leipzig läuft, ist es aber nicht mit "normalen" Großunternehmen möglich. Die können vielleicht auch bei Vereinen "einsteigen", aber immer nur in einem Maß, welches die Geschäftsführung genehmigt. So wie bei Red Bull ist es nur mit einer solchen Hirarchie möglich, wie sie Mattenschiss in seinem Unternehmen pflegt. Dort wird niemand gegen seine Investition aufbegehren, solange er das absolute Sagen hat. Was interessant werden könnte, ist die weitere Entwicklung, falls der gute Mann mal nicht mehr ist und dann andere in der Firma das Sagen haben, die vielleicht nicht mehr an einem Engagement in allen möglichen Sportarten interessiert sind. Hat man ja in Ahlen gesehen, wie schnell sowas dann gehen kann.