Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16786 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #315 am: 14. August 2014, 09:41:16 »
War es bei Hopp anders?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
« Antwort #316 am: 14. August 2014, 18:07:11 »
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 18:10:18 von Leipzig »

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
« Antwort #317 am: 14. August 2014, 18:08:34 »
Dazu der angesprochene sehr gute Artikel der "Frankfurter Allgemeine" zum Thema RB Leipzig:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig-wehe-wenn-der-bulle-kommt-13089948.html

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #318 am: 14. August 2014, 18:26:44 »
Frankfurter allgemeine ist doch die FDP-nahe-Zeitung oder?  [abhauu]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #319 am: 15. August 2014, 23:19:42 »
Scheint ein Herz für alles Überflüssige zu haben.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #320 am: 16. August 2014, 14:22:03 »
RB: Rauball fordert Gelassenheit

Reinhard Rauball ist Liga-Präsident und Präsident von Borussia Dortmund
(Copyright: getty)
Liga-Präsident Reinhard Rauball hat in der emotionalen Diskussion um Emporkömmling RB Leipzig um mehr Gelassenheit geworben.

"Ich sehe das nüchtern, wer sportlich aufsteigt und die Lizenzierungsverordnung des Ligaverbandes erfüllt, hat das Recht, in der Bundesliga zu spielen", sagte Rauball dem "Focus".

"Wollen Sie einem Klub aus moralischer Entrüstung die Lizenz verweigern?", fragte er: "Da wünsche ich Ihrem Anwalt viel Spaß. Mögliche Lizenzverweigerungen müssen mit belegbaren Verstößen gegen die Statuten begründet werden."

Der neureiche Klub des österreichischen Brause-Milliardärs Dietrich Mateschitz spielt nach zwei Aufstiegen in Folge bereits in der Zweiten Liga und möchte so schnell wie möglich in die Spitzengruppe der ersten Liga.

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich zuletzt unter anderem wegen Leipzig zuletzt für die Einführung des Financial Fair Play auch in Deutschland ausgesprochen.

"Die DFL tut gut daran, das UEFA-Lizenzierungsverfahren auf Bundesliga-Niveau einzuführen", hatte er der "Sport Bild" gesagt.

"Das Thema RB Leipzig, die ganze Diskussion, kann man relativ schnell zu den Akten legen - wenn man Financial Fair Play als Lizenzierung bitte auch in der Bundesliga einführt. Dann ist das Thema von selbst erledigt", sagte Rummenigge.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #321 am: 17. August 2014, 14:29:11 »
Im Doppelpass hat man heute schon mal die Vorfreude von Mario Basler und Co ausmachen können, dass RB schon bald in der Bundesliga ist. Endlich hat der Osten dann auch seinen Spitzenklub. Dieser würde sich nach Bundesliga Fußball sehnen. Da sieht man wie unterschiedlich Fans und Offizielle / Prominente die Geschichte sehen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #322 am: 17. August 2014, 14:39:15 »
Wenn dieser Ostclub Dynamo Dresden oder VfB Leipzig heißen würde, würde ich zustimmen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #323 am: 17. August 2014, 17:52:39 »
Axel Kruse hatte sich mal ganz anders geäußert ("RotzBall Leipzig"). Zur Ehrenrettung der Ex-Profis. ;) Ich denke, dass leider inzwischen alles so glattgebügelt ist, dass man mit keiner Aussage mehr anecken will. Nicht mal Mario Basler.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #324 am: 17. August 2014, 18:34:20 »
Mario Basler sieht da doch nur das was man dort verdienen kann.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #325 am: 17. August 2014, 18:42:07 »
Ja, vielleicht hat er ja Hoffnungen, mal Co-Trainer der U15 bei RBL werden zu können.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #326 am: 22. August 2014, 15:23:13 »
RB angelt sich Bochum-Talent Klostermann

Zitat
"Ich wünsche Lukas für sein weiteres Leben viel, viel Gesundheit und einen neuen Berater."

(Bochums Trainer Peter Neururer über den 18-jährigen Lukas Klostermann, der vom VfL zu RB Leipzig wechselt)

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/610297/artikel_rb-angelt-sich-bochum-talent-klostermann.html

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #327 am: 22. August 2014, 15:40:16 »
[lieglach]

Neururer ist einfach ein geiler Typ.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #328 am: 22. August 2014, 16:12:12 »
 [lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #329 am: 22. August 2014, 17:02:04 »
Heidel attackiert RB Leipzig

Christian Heidel ist Manager beim Bundesligisten Mainz 05
(Copyright: getty)
Der Mainzer Manager Christian Heidel hat die Vereinsstruktur des umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig kritisiert.

"Leipzig ist ein Verein, der seine Ausgaben mit verkaufter Brause finanziert. Das hat eigentlich mit Fußball nichts zu tun", sagte Heidel im Interview mit SPORT1, "die Kapitalzufuhr ist fast unermesslich. Sie machen es zwar charmant mit vielen jungen Leuten, aber auch da werden Preise geboten, die kein anderer bieten kann."

Dass die Leipziger die Lizenz der DFL erhalten haben, ist für Heidel zwar "legitim, weil es erlaubt ist. Die Frage ist aber, ob diese Form eines Klubs jemanden sympathisch ist. Ich finde es wesentlich schöner, wenn ein Verein seine Ausgaben mit seinen Einnahmen bezahlen muss."

Heidel glaubt, dass die Sachsen in Zukunft direkter Konkurrent von Mainz werden können. "Leipzig wird weiter seinen Weg gehen und der ist sicherlich nicht mit dem Bundesliga-Aufstieg zu Ende. Wir müssen uns dann auch diesem neuen Wettbewerber stellen."

Heidel trat bereits 2007 als Mahner und Kritiker auf, als der damalige Zweitligist TSG Hoffenheim mit den Investitionen von Mäzen Dietmar Hopp auf dem besten Weg in die Bundesliga war.

"Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball wegnimmt", sagte Heidel damals.

sport 1