Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16867 mal)

Offline Leipzig

• Mitglied
  • *
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #405 am: 02. Oktober 2014, 13:31:46 »
Zitat
Top-Sponsoren für RB Leipzig: VW und Porsche werden Premiumsponsor - HugoBoss Deal vor Abschluss

... Nach LVZ-Informationen steigen Volkswagen und Porsche bei den Roten Bullen als weitere Unterstützer ein. Beide Autobauer erhalten den Rang eines Premiumsponsor und stehen damit beim Zweitligisten auf einer Stufe mit Ausrüster Nike und Sportwettenanbieter Tipico. Am Montag soll die Zusammenarbeit offiziell verkündet werden ...
Quelle: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/neue-premiumsponsoren-vw-und-porsche-steigen-bei-rb-leipzig--weiterer-deal-vor-abschluss/r-rb-news-a-256999.html

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #406 am: 02. Oktober 2014, 14:11:55 »
Für was wird denn noch Geld gebraucht?
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #407 am: 02. Oktober 2014, 18:38:22 »
Für was denn nicht? Besser als viel Geld ist halt noch mehr Geld.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #408 am: 02. Oktober 2014, 18:55:10 »
Und VW hatte immer gesagt, dass Ostvereine nicht interessant wären (VW Werke gibt es in Dresden, Zwickau und Leipzig) ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #409 am: 02. Oktober 2014, 21:26:35 »
Sammer: Leipzig als Konjunkturhilfe

Für Sportvorstand Matthias Sammer vom Deutschen Meister Bayern München ist die Entwicklung bei Zweitliga-Emporkömmling RB Leipzig die Konsequenz aus den regionalen Strukturproblemen nach dem Mauerfall.

"Ein paar Traditionalisten werden wieder rumschreien und weinen, aber das ist nicht in Ordnung. Wenn es Lok und Chemie Leipzig nach der Wende nicht geschafft haben, ihre Kraft im Interesse des Fußballs vor Ort zu bündeln - dann gibt es immer einen lachenden Dritten", sagte der gebürtige Sachse am Vortag des Tages der Deutschen Einheit im "NDR-Info-Radio".

Sammer sieht Leipzigs angestrebten Sprung in die deutsche Spitzenklasse auch als Konjunkturhilfe für die Region: "Das schafft natürlich auch Arbeitsplätze. Dementsprechend bin ich dem immer positiv gegenüber gestanden."

An Leipzigs bisherigem Aufstieg scheiden sich in Fußball-Deutschland aufgrund der massiven Unterstützung der Sachsen durch einen österreichischen Brausehersteller die Geister. Fans von Traditionsklubs kritisieren die Strukturen bei dem Verein massiv.

sport 1

Offline reiner

• Mitglied
  • *
« Antwort #410 am: 03. Oktober 2014, 15:03:22 »
Na da hat der Sammer endlich mal Recht!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #411 am: 03. Oktober 2014, 18:23:40 »
Nein, er erzählt mal wieder Scheiße, wie schon so oft, seit er bei diesem Müllverein untergekommen ist.

Wenn sich in irgendeiner Stadt kein Verein bundesligatauglich aufgestellt hat, dann gibt es dort halt keinen Bundesliga-Fußball. Seine Argumentation ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und der Scheiß mit den Arbeitsplätzen ist auch völlig an den Haaren herbei gezogen. Red Bull greift beim Catering und Sicherheitsdienst auch auf die Dienste sog. "Personaldienstleister" zurück, die mittlerweile fast überall nichts anderes mehr als Zeitarbeitsfirmen sind.

Sammer kann sich seine Scheißhaus-Argumente sonstwohin stecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #412 am: 03. Oktober 2014, 18:26:55 »
Naja, Jobs werden schon geschaffen und die Stadt bekommt auch mehr Gäste, was auch wieder Arbeit und Einnahmen bringt. Ich denke da spricht er schon einen Fakt ein. Ich denke auch das viele Fans von RB aus dem Umland anreisen.

Was das Fehlverhalten Lok und Chemie angeht bin ich bei dir. Die hätten es wohl auch nicht geschafft, wenn sie sich zusammengeschlossen hätten. Denn was man heute braucht ist Geld und keine Einigkeit.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #413 am: 03. Oktober 2014, 19:06:41 »
Naja, Jobs werden schon geschaffen und die Stadt bekommt auch mehr Gäste, was auch wieder Arbeit und Einnahmen bringt. Ich denke da spricht er schon einen Fakt ein. Ich denke auch das viele Fans von RB aus dem Umland anreisen.

Aufgrund der Haltung, die viele andere Fans zu RB haben, wird man wohl etliche Spiele als Risikospiele einstufen (allein schon, damit die GdP wieder mal ihre irren Theorien befeuern kann) und somit werden die meisten Fans nur in und aus der Stadt begleitet werden, von daher sehe ich den Tourismus-Faktor da eher als vernachlässigbar.
Ich sehe da kein riesiges Tourismus- und Umsatzpotential, dass sich für die Stadt Leipzig auftut. Eher Kosten durch irrwitzige Polizei-Aufläufe, um den armen Red Bull Fan vor den marodierenden Frankfurtern und anderen Traditionsfans zu schützen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #414 am: 03. Oktober 2014, 19:15:09 »
In eine Stadt wie Leipzig bleibt Normalo auch gerne mal über Nacht. Da solltest du nicht nur die Szene im Kopf haben. Ich merke doch selbst was die Hotels und Lokale rund um das Stadion verlieren, seit wir nicht mehr in Zwoten Liga kicken. Und selbst in der dritten Liga ging da noch was. Das solltest du nicht unterschätzen. Und irgendwann ist Leipzig sowieso, wie Hoffenheim, völlig normal. Moderfans aus Dortmund und Leipzig werden gemütlich zusammen angemalt rumhüpfen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #415 am: 03. Oktober 2014, 21:18:20 »
.....Was das Fehlverhalten Lok und Chemie angeht bin ich bei dir. Die hätten es wohl auch nicht geschafft, wenn sie sich zusammengeschlossen hätten. Denn was man heute braucht ist Geld und keine Einigkeit.

na ich denke für die 2. Liga hätte es schon gereicht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #416 am: 03. Oktober 2014, 21:31:10 »
Hätten beide zusammen mehr Potenzial als Dynamo Dresden?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #417 am: 03. Oktober 2014, 21:35:55 »
nein... weil das Publikum eines Lok-Chemie-Fusionsvereines genau das Gleiche wäre, was jetzt bei RB rumhurt...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #418 am: 03. Oktober 2014, 21:43:45 »
nein... weil das Publikum eines Lok-Chemie-Fusionsvereines genau das Gleiche wäre, was jetzt bei RB rumhurt...
normal schon ja....schon etwas unvorstellbar die engeren Leute für eine fusion zu begeistern und zukünftig gemeinsam im Block zu stehen oder einen auf Münster zu machen

die Stadt selbst birgt aber mehr Potential als Dresden, zumindest ist sie sportaffiner als der DDer Stadtrat
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #419 am: 04. Oktober 2014, 14:48:45 »
Ich glaube, der Stadt Dresden kann man nicht wirklich nachsagen, dem Verein das Leben schwer gemacht zu haben...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...