Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16490 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #435 am: 22. Oktober 2014, 15:47:36 »
Rummenigge hofft auf RB Leipzig 

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge würde es begrüßen, wenn RB Leipzig dem Rekordmeister Konkurrenz machen würde.
"Ich hoffe sogar, dass Leipzig zum Konkurrenten für Bayern wird", sagte Rummenigge der "Sport Bild".
Der 59-Jährige erklärte: "Konkurrenz bedeutet Emotionalität – und die macht den Fußball aus. Ich glaube, dass in Leipzig unabhängig vom Geld gut gearbeitet wird."
Trotzdem müsse man dem finanzstarken Zweitliga-Aufsteiger wegen der Rolle von Red Bull auf die Finger schauen: "Ich habe zuletzt mit Christian Seifert (DFL-Chef, Anm. d. Red.) gesprochen. Über kurz oder lang wird Financial Fair Play bei den Lizenzierungen der DFL eine Rolle spielen."

sport 1

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #436 am: 22. Oktober 2014, 17:02:24 »
Er freut sich also über die Konkurrenz, aber bevor es dann ernst wird, bittet man die DFL, das dann doch irgendwie einzuschränken. Weltklasse!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #437 am: 22. Oktober 2014, 17:24:23 »
Bisher gibt es dieses Fairplay noch nicht? Was ist denn an der bisherigen Lizenzierung so schlecht, Kalle?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #438 am: 22. Oktober 2014, 17:37:09 »
Bayern, RB, Wolf, Bayer, Hopp, Ingo alle in Liga 1. Der Rest runter
Wird ne klasse 2. Liga. Freu mich drauf.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #439 am: 22. Oktober 2014, 17:52:45 »
Bisher gibt es dieses Fairplay noch nicht? Was ist denn an der bisherigen Lizenzierung so schlecht, Kalle?

Nein, das gibt es nur bei der UEFA für Vereine, die an europäischen Pokalwettbewerben teilnehmen [lehr]

An den bisherigen Bedingungen ist für ihn schlecht, dass Red Bull bspw. oder Mattenschiss aus seinem privaten Geldbeutel, jederzeit im Rahmen des Sponsorings Geld dazuschießen kann, um den Kauf von Spielern zu ermöglichen.
Dies würde mit FFP wegfallen, da nur noch marktübliche Sponsoringverträge abgeschlossen werden dürfen und der Rahmen, in dem man Verluste einfach durch solche Zahlungen ausgleichen oder verringern kann, beschnitten wird (Aktuell 45 Millionen, ab 2015 angeblich 30 Millionen).

Für den FC Bayern hätte das den Vorteil, dass man halt somit die "Konkurrenz" so immer noch genügend auf Abstand halten kann, da man dort aus dem "normalen" Vereinsbetrieb heraus wohl immer mehr Geld generieren wird als viele andere Vereine.

Das hat also nicht wirklich etwas mit der Bewahrung von Moral und guter Sitte zu tun, sondern hat beim FC Bayern auch strategische Gründe, warum man sich für solch eine Regelung auch im deutschen Fußball einsetzt.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #440 am: 22. Oktober 2014, 19:11:16 »
Spätestens wenn RB den Bayern zweimal in Folge den Titel weggeschnappt hat, wird das Gejammer und Geseier losgehen. Da freue ICH mich ja schon drauf. Besser gesagt, ich kann es kaum erwarten, bis RB endlich ganz oben angekommen ist. Bin gespannt, wie die Großkopferten sich dann (angesichts ihrer Sprüche jetzt) in den Beschuldigungen winden.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #441 am: 23. Oktober 2014, 09:45:16 »
Hab was interessantes zu dem Thema gefunden.
http://seitenfluegel.wordpress.com/2014/09/21/150/
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #442 am: 23. Oktober 2014, 17:06:33 »
Und was soll das immer wieder aufkommende Thema einer eigenen Liga bringen? Wer darf da mitmachen? Wer hat genug Tradition? Wer entscheidet, wer genug Tradition hat?
Und auch dort werden die finanzstärksten Vereine teilweise oben mitspielen und teilweise ihr Geld spektakulär mit abgehalfterten Spielern und zwielichtigen Managern in den Sand setzen. Oder glaubt echt jemand an ständig wechselnde Meister in so einem Fall?

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #443 am: 23. Oktober 2014, 22:28:05 »
Zorniger: "Neururer muss aufpassen"

Trainer Alexander Zorniger von Aufsteiger RB Leipzig hat auf die Kritik von Bochums Coach Peter Neururer reagiert.

"Ich freue mich auf ihn, er ist ein Typ. Das ist mir lieber, als irgendein aalglatter Schmierfink. Aber wenn man mal Trainer beim LR Ahlen war, muss man schon aufpassen, was man zum Thema Kommerz sagt", sagte Zorniger im Interview mit "Sky".

Neururer hatte sich im Vorfeld der Zweitligapartie gegen RB Leipzig kritisch zur Transferpolitik der "Roten Bullen" geäußert.

"Ich finde es zum Kotzen, dass es Statuten gibt, die die Leistung eines Vereins beeinflussen, indem Spieler von einem zum anderen Verein hin- und hergeschoben werden. Das entspricht eigentlich nicht den normalen Transferwegen", meinte Neururer.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #444 am: 23. Oktober 2014, 22:32:46 »
Mit LR Ahlen hat er ja nicht ganz unrecht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #445 am: 23. Oktober 2014, 23:39:12 »
hat aber nix mit dem zitierten Spielerkarrussel zu tun

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #446 am: 24. Oktober 2014, 18:20:57 »
hat aber nix mit dem zitierten Spielerkarrussel zu tun

Korrekt! Die RB-Marketingabteilung ist sich auch nicht zu schade, den Leuten jeden Dreck vorzuwerfen ...

Nochmals zurück zu FFP: Wie ist das eigentlich, wenn RBL sich für die CL oder EL qualifiziert und zeitgleich auch Salzburg. Dann darf doch nur einer in Europa teilnehmen? Gabs da nicht mal eine solche Regelung für alle Vereine, die den gleichen Hauptinvestor/Hauptaktionär usw. haben?

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #447 am: 29. Oktober 2014, 19:44:50 »
RB Leipzig plant ein größeres Stadion

Ausverkauft war die WM-Arena bei Spielen von RB Leipzig noch nie. Das wird auch beim DFB-Pokalspiel gegen Aue (19.00 Uhr) nicht so sein. Dennoch denkt der Verein schon an ein größeres Stadion. *** mehr ***

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #449 am: 04. November 2014, 07:20:30 »
Ich pack's mal hier rein. Ich glaube, jeder weiß, welche Aktion das war. Und dadurch stärkt der DFB den Roten schon wieder den Rücken

http://fanzeit.de/geldstrafen-fuer-darmstadt-und-wehen/13354

In unserem Fanforum ist es bezüglich kommenden Samstages ziemlich ruhig. Beweis, das was geplant ist????? [noplan] [noplan]