Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rasenballsport in Liga 2  (Gelesen 16683 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Rasenballsport in Liga 2
« Antwort #585 am: 08. Dezember 2015, 00:38:58 »
Vielleicht nehmen sie ja in der nächsten Saison Hoffenheim den Platz weg.  [kicher]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #586 am: 09. Dezember 2015, 17:30:18 »
Vielleicht nehmen sie ja in der nächsten Saison Hoffenheim den Platz weg.  [kicher]

Derzeit sieht es ja aos aus, als wenn sich die beiden "Vereine" ablösen  [prolll]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #587 am: 03. Januar 2016, 15:44:18 »
Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig: Image positiv wie nie
Leipzig-Boss: Image positiv wie nie

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff sieht den Klub auf einem guten Weg, sein Negativ-Image loszuwerden. In der Bundesliga wolle man sich gleich nach oben orientieren.

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von RB Leipzig sieht den Zweitligisten auf einem guten Weg, sein negatives Images abzustreifen.

"Immer mehr Kritiker haben unseren Weg verstanden und respektieren unsere Arbeit", sagte Mintzlaff der Welt am Sonntag: "Ich habe das Gefühl, dass wir seit Monaten so positiv gesehen werden wie noch nie."
"Erfolg kann nie zu früh kommen"

RB mit seinem mächtigen Sponsor Red Bull hat immer wieder mit Anfeindungen aus den Fan-Lagern anderer Klubs zu kämpfen.

Leipzig liegt nach 19 Spielen in der Zweiten Liga auf Tabellenplatz eins. Bei den Sachsen plant man schon für die Bundesliga.

"Die aktuelle Tabellensituation ist ein klares Signal in Richtung Aufstieg. Damit beschäftigen wir uns intensiv", erklärte Mintzlaff.

In der ersten Liga will man sich sofort nach oben orientieren, kündigte er an: "Ich bin kein großer Freund von einer sogenannten 'Konsolidierung'. Auch in der Bundesliga wollen wir erfolgreich sein und möglichst jedes Spiel gewinnen, das ist klar." Der 40-Jährige fügte an: "Sportlicher Erfolg kann nie zu früh kommen."
Mintzlaff selbstbewusst

Man wolle sich auf lange Sicht sogar mit Branchenprimus Bayern München messen: "Jetzt zu sagen, dass wir den Bayern Paroli bieten wollen, wäre absoluter Schwachsinn. Aber dass wir grundsätzlich den Anspruch und den Ehrgeiz haben, uns mit allen messen zu wollen, ist klar. Den sollte eigentlich jeder haben."

Mintzlaff erklärte selbstbewusst: "Ich hoffe, dass wir irgendwann zu den besten Teams in Deutschland gehören. Aber das wird nicht im nächsten Jahr passieren und auch nicht im übernächsten. Wir sind nicht größenwahnsinnig, aber wir verstecken uns auch nicht vor der eigenen Courage."

Derzeit übernimmt bei den Leipzigern Ralf Rangnick die Posten des Sportdirektors und des Trainers in Personalunion. Nächste Saison will er sich von der Trainerbank zurückziehen. Als neuer Coach ist laut Welt am Sonntag Sandro Schwarz - aktuell U23-Coach bei Mainz 05 - im Gespräch.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #588 am: 04. Januar 2016, 07:40:33 »
Zitat
Man wolle sich auf lange Sicht sogar mit Branchenprimus Bayern München messen: "Jetzt zu sagen, dass wir den Bayern Paroli bieten wollen, wäre absoluter Schwachsinn. Aber dass wir grundsätzlich den Anspruch und den Ehrgeiz haben, uns mit allen messen zu wollen, ist klar. Den sollte eigentlich jeder haben."

Also ich behaupte mal das 99 % aller Vereine in Deutschland nicht von sich behaupten würden den Bayern Paroli im Kampf um die Meisterschaft bieten zu wollen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #589 am: 02. Februar 2016, 21:04:30 »
Laut Stadionwelt gibt es wohl wieder Überlegungen ein neues Stadion zu bauen, welches das Zweitgrößte des Landes werden soll.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #590 am: 03. Februar 2016, 03:01:06 »
wie groß soll es denn werden ?

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #591 am: 03. Februar 2016, 08:37:16 »
Na wenn es das zweitgrößte in D werden soll müssen es weniger als die ca. 81.000 in Dortmund und mehr als die ca. 75.000 in München und Berlin sein.

Das ist aber wirklich heftig. Als die zuletzt laut darüber nachgedacht ahben ging es mMn um 60.000...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #592 am: 03. Februar 2016, 09:32:16 »
80.000 sollen es werden

aber das Projekt kommt nur, wenn es nach Aufstieg eine dauerhafte Nachfrage gibt, die die 57.000, die im Zentralstadion nach Umbau möglich sind, deutlich übersteigen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #593 am: 04. Februar 2016, 07:53:57 »
Klar wird es die geben, schau dir einfach nur das Einzugsgebiet der Bundesligisten an, von wo die Leute ganz anreisen.
1,5 Stunden Anfahrt nach Leipzig und du bist schon beim Einzugsgebiet von Berlin, Hannover und Nürnberg. Die Verkehrsanbindung ist optimal und weit und breit kein anderes Konkurrenzprodukt wo der Familienvater mit dem Sohn hingehen kann. Bei Dynamo sieht es dank des Rufs ja eher schlecht aus.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #594 am: 04. Februar 2016, 09:45:12 »
Klar wird es die geben, schau dir einfach nur das Einzugsgebiet der Bundesligisten an, von wo die Leute ganz anreisen.
1,5 Stunden Anfahrt nach Leipzig und du bist schon beim Einzugsgebiet von Berlin, Hannover und Nürnberg. Die Verkehrsanbindung ist optimal und weit und breit kein anderes Konkurrenzprodukt wo der Familienvater mit dem Sohn hingehen kann. Bei Dynamo sieht es dank des Rufs ja eher schlecht aus.

Bei uns muss sicherlich kein Vater mit Sohn Angst haben zum Fußball zu gehen ... Frechheit diese Unterstellung.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #595 am: 04. Februar 2016, 10:22:57 »
Bei uns muss sicherlich kein Vater mit Sohn Angst haben zum Fußball zu gehen ... Frechheit diese Unterstellung.
das weißt du und ich, aber der gemeine Familienmensch, der sich nur in der Zeitung informiert

ist in Halle genauso....kenne etliche, die denken hier gibts nur Randale und man könnte sich nicht mit Kindern hertrauen.....dabei gibts derzeit sehr viele Kinder, auch kleine Kids mitunter noch im Wagen....da kannste dir den Mund fusselig reden
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #596 am: 11. Februar 2016, 16:28:06 »
Markus Weinzierl steht wohl weiter ganz oben auf der Kandidatenliste bei RB Leipzig. Der Coach will sich aber nur auf die Spiele gegen Bayern und Liverpool konzentrieren. 

RB Leipzig buhlt offenbar erneut um Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg.

Einem Bericht des kicker zufolge steht der 41-Jährige "oben auf der kleinen Liste" der Kandidaten für die Nachfolge von Ralf Rangnick, der den Trainerposten bei RB im Sommer wieder frei machen wird.

"Die Zeichen stehen auf Abschied", hieß es weiter. Zuvor hatte bereits die Sport Bild über das abermals aufgeflammte Interesse der Sachsen an Weinzierl berichtet.

Weinzierl versicherte, er habe "mit den Spielen gegen Bayern und Liverpool so interessante Aufgaben vor mir, dass ich mich mit nichts anderem beschäftige".

Die Schwaben empfangen am Sonntag den Rekordmeister aus München, ehe am Donnerstag die Reds mit Jürgen Klopp zum Hinspiel in der Zwischenrunde der Europa League in Augsburg gastieren (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) .

Vor der aktuellen Spielzeit hatte Weinzierl RB abgesagt.

Auch Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart holten sich einen Korb. Laut FCA-Manager Stefan Reuter gibt es "kein deutlicheres Zeichen" für Weinzierls Treue als dessen bis 2019 datiertes Arbeitspapier.

"Verträge macht man nicht zum Spaß. Das müsste jeder Klub wissen", sagte er.

Leipzigs Vorstandsboss Oliver Mintzlaff gab sich zurückhaltend: "Wir kommentieren solche Spekulationen nicht und äußern uns nicht zu anderen Trainern", sagte er: "Wir haben unsere Kandidaten-Shortlist erstellt und arbeiten diese in Ruhe ab."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #597 am: 12. Februar 2016, 16:12:06 »
…das Interesse von RB Leipzig: "Wenn es so ist, fühlt man sich natürlich geehrt, wenn andere Vereine die Arbeit gut finden. Da freut man sich. Aber nochmal: Das ist die Arbeit des ganzen Vereins. Als Trainer stehst du dann in der Diskussion, aber das sind ja Gerüchte, die immer wieder in die Welt gesetzt werden. Das ist nicht neu, sondern verfolgt mich schon seit mehreren Jahren. Von daher bin ich es gewohnt und nehme es so hin. Leipzig ist absolut ambitioniert. Ein sehr tolles Projekt. Leipzig vertritt eine ganze Region und will im Osten Erstliga-Fußball präsentieren. Und aktuell sind sie auf einem sehr guten Weg und ich glaube, dass sie aufsteigen. Es gibt viele Traditionsvereine im Osten. Nur ein Verein klopft jetzt an die Tür der ersten Liga. Von daher denke ich, dass Leipzig einen großen Rückhalt spürt."

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/markus-weinzierl-bei-sport1-ueber-bayern-rb-leipzig-und-augsburg

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #598 am: 15. Februar 2016, 11:07:07 »
.....Ein ..... Projekt.
trifft es ziemlich gut

Zitat
Leipzig vertritt eine ganze Region
pfui

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #599 am: 15. Februar 2016, 22:14:44 »
Mich würde wirklich mal interessieren, woher die ganzen RB Anhänger kommen. Ob es wirklich eine größere Zahl an Chemnitzer oder Dresdner gibt, die die Heimspiele von RB besuchen.