Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Final Day - der letzte Spieltag 2014  (Gelesen 466 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Final Day - der letzte Spieltag 2014
« am: 08. Mai 2014, 12:16:01 »
Lieberknecht glaubt an das Wunder

Torsten Lieberknecht ist seit 2008 Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig
(Copyright: getty)
Eintracht Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht von glaubt vor dem letzten Spieltag fest an den Klassenerhalt seines Teams.

"Die Mannschaft will den Sieg und das Wunder schaffen. Endspielstimmung ist definitiv da", sagte Lieberknecht vor der Partie bei 1899 Hoffenheim am Samstag (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SPORT1.fm):

"Das Team wird großes Herz zeigen, um das Optimum herauszuholen."

Braunschweig benötigt als Tabellenletzter (25 Punkte) unbedingt einen Sieg, um am Hamburger SV (27) und am 1. FC Nürnberg (26) vorbeizuziehen und sich in die Relegation zu retten.

Der letzte und in dieser Saison bislang einzige Erfolg der Eintracht auf fremdem Platz liegt allerdings über sieben Monate zurück.

Am 5. Oktober (8. Spieltag) gewannen die Löwen beim VfL Wolfsburg mit 2:0.

"Klar steckt da unheimlich viel Dramatik drin", sagte Lieberknecht, appellierte aber gleichzeitig an seine Spieler, sich nur auf das eigene Spiel zu konzentrieren:

"Wir können die Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht beeinflussen und stellen uns auf einen heißen Fight ein."

Der 40-Jährige hofft auf die Wiederholung der Ereignisse von 2008, als die Eintracht am letzten Spieltag den Absturz in die 4. Liga verhinderte.

"Vielleicht wiederholt sich ja am Samstag die Geschichte", meinte Lieberknecht.

Die Unterstützung der Fans ist dem Aufsteiger in Hoffenheim sicher.

Rund 6000 Eintracht-Anhänger werden am Wochenende in Sinsheim erwartet.

"Mit den Fans im Rücken wollen wir ein Auswärtsspiel zum Heimspiel machen", sagte Lieberknecht. Die Mannschaft wird bereits am Donnerstagmittag gen Süden reisen.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Final Day - der letzte Spieltag 2014
« Antwort #1 am: 08. Mai 2014, 16:41:41 »
Ich werde mir das letzte Heimspiel auch mal geben. Ich hab zwar absolut keinen Bock auf Kind und Konsorten, aber das ist die Verabschiedung von Stevie und der hat es nach 302 Bundesligaspielen und 15 Jahren für den Verein verdient, dass man ihn würdig verabschiedet. Der Verein gibt ihm eine Uhr und einen Strauß Blumen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 08. Mai 2014, 19:26:28 »
Ich werde mir das letzte Heimspiel auch mal geben.

vergiß nicht den Schlüsselanhänger zum rumzeigen mitzunehmen  [dummdidum]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #3 am: 08. Mai 2014, 21:10:13 »
Wie soll ich den vergessen, der ist an meinem Schlüssel.  [kicher]

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 13:23:32 »
Man bin ich nervös. Dabei liegen doch alle Trümpfe in unserer Hand. Unsere bisherige Bilanz in Mainz ist positiv und wir brauchen nur 1 Punkt (an Nürnberg glaub ich nicht, zumal nun auch der Keeper Schäfer passen muss). Hoffentlich kann ich mich morgen vor der Glotze zusammenreißen, sonst kriegt Krümel den Schock seines noch jungen Lebens.  [blin]

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #5 am: 09. Mai 2014, 13:40:54 »
die erste und einzigste Konferenz der Saison, die ich mir anschau. Ich befürchte, es bleibt bei den Plazierungen. Die Reli Fürth vs Club wär meine Wunschkonstellation. Es wird aber wohl HSV vs Fürth.  [blin]
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 09. Mai 2014, 15:22:00 »
Veh: Keine Gnade für Augsburg  Armin Veh verlässt Eintracht Frankfurt nach drei Jahren auf eigenem Wunsch
(Copyright: getty)
Trainer Armin Veh wird bei seinem Abschied von Eintracht Frankfurt keine Rücksicht auf seinen alten Heimatverein FC Augsburg nehmen.
"Wir sind glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, aber man soll immer versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Egal, ob es um etwas geht oder nicht", sagte Veh im Interview mit SPORT1 vor der Partie am Samstag in Augsburg.
Bei einer Niederlage hätte der FCA die Qualifikation für die Europa League definitiv verpasst.
"Wenn sie uns nicht schlagen, liegt es ja an ihnen. Außerdem hängt es zunächst davon ab, wie Mainz gegen Hamburg spielt", erklärte Veh.
Vor der Entwicklung in Augsburg hat der 53-Jährige aber größten Respekt: "Toll, sie machen es wirklich gut und das freut mich. Man merkt, dass dort Leute gut zusammenarbeiten und sich nicht so wichtig nehmen. Der Verein ist gesund und lebt nicht auf Pump."
Ein Engagement als Trainer in Augsburg kann sich Veh aber nicht mehr vorstellen. "Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass ich dort nicht mehr als Trainer arbeiten werde", erklärte Veh und fügte hinzu: "In einer anderen Funktion zu arbeiten kann ich mir dort vorstellen, weil es auch meine Heimat ist."
sport 1

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 09. Mai 2014, 15:28:43 »
Ich werde mir das letzte Heimspiel auch mal geben. Ich hab zwar absolut keinen Bock auf Kind und Konsorten, aber das ist die Verabschiedung von Stevie und der hat es nach 302 Bundesligaspielen und 15 Jahren für den Verein verdient, dass man ihn würdig verabschiedet. Der Verein gibt ihm eine Uhr und einen Strauß Blumen.
Wir hätten vielleicht eine im Angebot. Muss nur etwas umdekoriert werden. ;)
https://www.google.de/search?q=Foto+Stadionuhr+HSV&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=qtdsU_OFAqzxygPD7YGQBg&ved=0CC0QsAQ&biw=1920&bih=960

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 09. Mai 2014, 15:55:28 »
Sei mal nicht so pessimistisch...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 09. Mai 2014, 17:29:44 »
Wegen morgen hab ich weniger Bammel. Aber wenn wir verlieren und  mit 5 Niederlagen in die Reli starten seh ich schwarz. Außerdem besteht immer noch das Problem der möglichen Gelbsperren für 4 Spieler.  [blin]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 09. Mai 2014, 19:00:20 »
ich kann mich natürlich hammermäßig täuschen aber mein Gefühl sagt mir daß einer da unten gewinnt...
Vielleicht Braunschweig? Die haben den geringsten Druck und wußten daß sie bis zum letzten Moment rackern müssen...
Den Abstieg wünsch ich zwar niemand, fürchte aber der Club is sicher dabei...........
Wir gewinnen gegen Frankfurt, aber Mainz packts auch und somit werden wir 8. was der absolute Hammer ist!
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 09. Mai 2014, 22:44:41 »
Ich drücke euch die Daumen ;)
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 10. Mai 2014, 09:16:25 »
10.05.15:30    Hertha BSC    -   Borussia Dortmund    -:-   
15:30    VfL Wolfsburg    -   Bor. Mönchengladbach    -:-   
15:30    Bayern München    -   VfB Stuttgart    -:-   
15:30    Bayer Leverkusen    -   Werder Bremen    -:-   
15:30    FC Schalke 04    -   1. FC Nürnberg    -:-   
15:30    Hannover 96    -   SC Freiburg    -:-   
15:30    1. FSV Mainz 05    -   Hamburger SV    -:-   
15:30    1899 Hoffenheim    -   Eintracht Braunschweig    -:-   
15:30    FC Augsburg    -   Eintracht Frankfurt    -:-

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 10. Mai 2014, 11:06:04 »
Man bin ich nervös. Dabei liegen doch alle Trümpfe in unserer Hand. Unsere bisherige Bilanz in Mainz ist positiv und wir brauchen nur 1 Punkt (an Nürnberg glaub ich nicht, zumal nun auch der Keeper Schäfer passen muss). Hoffentlich kann ich mich morgen vor der Glotze zusammenreißen, sonst kriegt Krümel den Schock seines noch jungen Lebens.  [blin]

Ihr macht das schon! Ich denke nicht, dass einer der beiden anderen sein Spiel gewinnt.
Noch eher Braunschweig, die frei auspielen können.
Nürnberg traue ich nach dem Auftritt letzter Woche GAR NIX zu. Zudem fehlt mit Schäfer (verletzt), Pinola, Chandler und Nilsson (alle gelbgesperrt!) fast die komplette Abwehr. Aber vielleicht liegt ja darin die Chance.

Schröder, stellt Euch schon mal auf Fürth in der Relegation ein!  [nik]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 10. Mai 2014, 14:22:29 »
Der Meister steht gefühlt seit dem dritten Spieltag fest und trotzdem freue ich mich total auf das Finale. Schön Mettbrötchen zur Vorbereitung gegessen, Sky ist an - es kann los gehen.
Niveau ist keine Handcreme