Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 5297 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #15 am: 06. März 2015, 12:08:36 »
In  unserer Liga gehört die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach seit Jahren zu den spielerisch besten Teams. Für Spitzenplatzierungen hatte es längere Zeit nicht gereicht, doch spielen sie in dieser Saison einen sicheren Ball, wirken abgeklärt und eingespielt. Ich kann natürlich nur die Spiele gegen uns persönlich bewerten, doch da haben die Gladbacher bei mir einen überzeugenderen Eindruck hinterlassen als die Aachener.

Von mir aus kann Alemannia Aachen gern die Meisterschaft gewinnen und sich in der Relegation durchsetzen, auch wenn die Liga damit einen der attraktivsten Teilnehmer verlieren würde. Doch sehe ich die Meisterschaft als noch sehr offen. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Gladbacher vor größeren Kulissen verkrampfen.

Mal sehen, was morgen gegen Essen passiert. Dort geht ja alles mal wieder den gewohnten Gang, wenn es sportlich erneut nicht läuft. Obwohl das Werfen von mit Pisse gefüllten Kondomen auf die eigenen Spieler doch was Neues ist!
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 12:47:07 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #16 am: 06. März 2015, 12:28:00 »
Gute Einschätzung @Beorn. Außer Lotte waren die kleinen Fohlen der spielstärkste Gegner, den ich im Stadion gesehen habe.
Bleibt die derzeitige Konstellation in der Liga bis dahin erhalten, werden bei uns sicher über 15000 zu diesem Spitzenspiel erscheinen und wenn die dann verkrampfen, hab ich nichts dagegen.
Wir sind ja auch gar nicht spielerisch so stark, wir haben nur eine Mannschaft, die nicht gerne verliert und bereit ist, dafür zu ackern. Und das macht einfach Spaß.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 06. März 2015, 12:34:29 »
Dort geht ja alles mal wieder den gewohnten Gang, wenn es sportlich erneut nicht läuft. Obwohl das Werfen von mit Pisse gefüllten Kondomen auf die eigenen Spieler doch was Neues ist!

Ist das denn passiert ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 06. März 2015, 12:46:15 »
Ist das denn passiert ?
So heisst es. Ich habe gerade nur einen Artikel aus der "WAZ" nach der Niederlage im Derby gegen Kray zur Hand:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/ein-boeser-rueckfall-in-die-alten-zeiten-id10408426.html

Zitat
Doch der Reihe nach: Als Schiedsrichter Bastian Börner auch den zweiten Saisonsieg des krassen Außenseiters in dieser Saison amtlich machte, geriet einiges aus den Fugen. Wutentbrannt stürmte Tim Hermes in die Katakomben, knallte seine Wasserflasche gegen die Glastür und trat dermaßen vehement einen Begrenzungspfahl um, dass der Dreck seiner Stollen gegen die weiße Wand spritzte, die von einer Pressemitarbeiterin eiligst gereinigt wurde. „Was für asoziale Fans“, brüllte er wutschnaubend.

Eine Erläuterung für diese Gefühlseruption gaben die Spieler danach eher drucksend preis: „Ich denke, wir müssen uns nicht bespucken und beschmeißen lassen, es war wieder so ein Rückfall wie damals“, brachte Kapitän Benjamin Baier anschließend etwas Licht ins Dunkel. Was er nicht erwähnte: Sogar ein mit Fäkalien gefüllter „Gegenstand“, der sonst der Empfängnisverhütung dient, soll den Spielern entgegen geflogen sein.

Edit: Es war wohl keine Pisse in dem Kondom ...  [blin]
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 13:05:02 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 06. März 2015, 13:22:53 »
Gute Einschätzung @Beorn. Außer Lotte waren die kleinen Fohlen der spielstärkste Gegner, den ich im Stadion gesehen habe.
Bleibt die derzeitige Konstellation in der Liga bis dahin erhalten, werden bei uns sicher über 15000 zu diesem Spitzenspiel erscheinen und wenn die dann verkrampfen, hab ich nichts dagegen.
Wir sind ja auch gar nicht spielerisch so stark, wir haben nur eine Mannschaft, die nicht gerne verliert und bereit ist, dafür zu ackern. Und das macht einfach Spaß.
Wer beispielsweise in Lotte noch einen Zweitorerückstand aufholt hat natürlich auch Qualität, keine Frage. Dies erkennt man ja auch daran, dass es bislang erst einem einzigen Team gelungen ist, die Alemannia zu schlagen. Passenderweise findet das Rückspiel heute Abend statt. Ich wünsche Euch viel Erfolg gegen Wiedenbrück!

In der letzten Saison war Fortuna Köln sicherlich nicht das spielstärkste Team. Dennoch haben sie die Meisterschaft geholt und sich in der Relegation behauptet. Vielleicht knapp und glücklich, aber immerhin. Und auch ohne große Veränderungen des Kaders spielt die Fortuna eine gute Saison in der 3. Liga. Während Großasbach und Mainz II derzeit Abstiegsplätze belegen hält sich Fortuna sicher im Mittelfeld, der Vorsprung auf die Abstiegszone wirkt beruhigend. Es gibt auch andere Qualitäten, mit denen sich ein Team behaupten kann.

Doch sehe ich in Gladbach ein Team welches Svend Demandt zu einem echten Aufstiegsanwärter geformt hat. Die letzte Niederlage war Anfang November in Oberhausen, seitdem hat Gladbach II sieben Spiele in Folge gewonnen, bei einem Torverhältnis von 19:3. Das sind durchaus die Werte eines Titelkandidaten!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #20 am: 12. April 2015, 15:57:51 »
Heute wurde gelost:

Südwest B- Bayern
Nordost- Südwest A
Nord- West

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 12. April 2015, 16:20:43 »
Hoffentlich Würzburg
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #22 am: 12. April 2015, 17:10:24 »
Habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass Wulle das Zünglein an der Waage sein könnte. Aber Magdeburg ist gewiss nicht schwächer als Würzburg. Wird so oder so schwierig.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #23 am: 12. April 2015, 18:56:56 »
Erst mal müssen wir da rein. Sportlich sind beide keine Übermannschaften und sollten uns keine Angst machen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #24 am: 12. April 2015, 18:59:38 »
Angst nicht, aber Respekt. Gegen beide wäre unsere Chance wohl 50:50.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #25 am: 12. April 2015, 19:22:19 »
Aber Magdeburg ist gewiss nicht schwächer als Würzburg. Wird so oder so schwierig.

Erstmal brauchen wir noch Schützenhilfe... Abartig, wie souverän Zwickau am Ende dann doch noch immer seine Spiele zieht.

Und dass wir weiter so siegen wie in den letzten 14 Spielen wird auch nich ewig anhalten. Mit jedem knappen Siwg von Zwickau schwindet ein wenig die Zuversicht...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 12. April 2015, 19:37:41 »
Der Schiri hat ja heute tüchtig nachgeholfen. Man kann uns jedenfalls nicht vorwerfen, abgeschenkt zu haben.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 13. April 2015, 11:02:53 »
Ich denke die Fans aus Magdeburg würden mehr rausholen. Genauso kann man als Offenbacher gut Tickets in Wü kaufen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 15. April 2015, 13:30:02 »
Ich denke auch das Magdeburg das schwerere Los wäre, aufgrund der Heimstärke. Den Kessel in Magdeburg kann man nun wirklich nicht mit den Rentnern in Würzburg oder dem Ministadion ohne Akkustik in Zwickau vergleichen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 15. April 2015, 13:30:56 »
Wenn Aachen nicht noch auf Platz 1 rutscht, gibtg es nächstes Jahr auf alle Fälle eine 2.Mannschaft mehr in Liga 3 *kotz*