Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden 2015/2016  (Gelesen 13908 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: SG Dynamo Dresden 2014/2015
« Antwort #30 am: 13. Mai 2014, 23:17:41 »
Fuer mich ist ein gehoeriger Anteil an der ganzen Fanproblematik auch ganz einfach Stimmungsmache der Medien evtl. sogar von Springer gesteuert, der ja seinen Liebling in der Nachbarstadt sitzen hat.
Dem Verein gehoert aber schon auf die Finger gehauen wie kann es denn sein, dass man Leute mit einem 20m langen Drohbanner und Polenboellern durchlaesst.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #31 am: 13. Mai 2014, 23:27:16 »
Welchen Liebling in welcher nachbarstadt?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #32 am: 14. Mai 2014, 00:12:54 »
Meint sicher RB. @rayo: Dresden ist genauso Nachbar von Leipzig wie Fulda von Darmstadt ;-)

Gesendet von meinem K00F mit Tapatalk

I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 14. Mai 2014, 06:54:29 »
Das Fanproblem hatte Dynamo schon vor RB Leipzigs entstehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 14. Mai 2014, 11:40:10 »
Kirsten: Dynamo-Abstieg eine Chance  Ulf Kirsten spielte von 1982 bis 1990 für Dynamo Dresden
(Copyright: getty)
Klub-Legende Ulf Kirsten sieht in dem Abstieg von Dynamo Dresden in die Dritte Liga auch eine Chance für einen Neubeginn des Vereins.
"Der Klub ist zuletzt im zweiten Jahr in Folge im Tabellenkeller der Zweiten Liga versumpft und hat viele Baustellen", sagte der 48-Jährige der "Sport Bild": "Das ist jetzt die Chance, die Versäumnisse der letzten Jahre anzupacken."
Kirsten kritisierte die Personalpolitik der letzten Jahre beim achtmaligen DDR-Meister, dessen direkter Abstieg am Sonntag durch eine 2:3-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld besiegelt worden war.
"Da wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Kein Wunder, wenn jedes Jahr eine Vielzahl neuer Spieler kommt, von denen die Hälfte dann gar nicht stattfindet", sagte Kirsten.
Mit dem Weggang von Sportdirektor Ralf Minge vor vier Jahren sei der Absturz des Vereins eingeleitet worden.
"Als er weg war, ging die Kontinuität verloren. Seitdem hatten wir sechs verschiedene Trainer - da kann etwas nicht stimmen", sagte der frühere Torjäger von Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen, der insgesamt 100-mal für die Auswahl der DDR und die deutsche Nationalmannschaft spielte.
Die Rückkehr von Minge als Sportdirektor im Februar sei der richtige Schritt gewesen.
"Endlich ein Mann mit Fachwissen und völliger Identifikation zum Verein. Manche hauen ab, bevor alles zusammenbricht. Minge ist anders. Er liebt den Verein, ist mit Herzblut dabei. Leider kam seine Rückkehr zu spät."
Kirsten forderte den Klub auf, bei der Neugestaltung des Kaders aufzuräumen. Überteuerte Gehälter sollten reduziert werden.
"Wir müssen bei einigen Spielern einen Schlussstrich ziehen", sagte der Ex-Profi.
Fraglich indes sei die Zukunft seines Sohnes Benny Kirsten, Torwart beim Traditionsklub. "Wir müssen sehen, was jetzt nach der Saison wird", sagte der "Schwatte".

sport 1

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #35 am: 14. Mai 2014, 15:51:02 »
http://www.bild.de/regional/dresden/benjamin-kirsten/dynamo-kirsten-trauert-auf-facebook-35967698.bild.html#

Gemeinsames Trauern und Wunden lecken. Danach freut man sich hoffentlich auf eine schöne und erfolgreiche Saison in Liga 3.  [bete]

DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #36 am: 14. Mai 2014, 20:51:11 »
Meint sicher RB. @rayo: Dresden ist genauso Nachbar von Leipzig wie Fulda von Darmstadt ;-)

Gesendet von meinem K00F mit Tapatalk

Naja Nachbarstadt im Sinne von Rivalitaet. Ich meine Bullshit koennte es doch nur Recht sein, wenn Dynamo sein mieses Image behaelt wahrend man selbst familienfreundlichen Saubermannfussball zelebriert. Da kann man noch mehr Konsumenten aus der Pampa zwischen den beiden Staedten generieren.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #37 am: 14. Mai 2014, 20:55:23 »
Das Fanproblem hatte Dynamo schon vor RB Leipzigs entstehen.

Ja, aber hatten unsere Vereine nicht auf mal ein Fanproblem? Ich kann mich zumindest bei uns noch gut daran erinnern, dass es frueher in der 2. Liga fast bei allen Spielen geknallt hat. Mannheim, Dusseldorf, KSC, Mainzund natuerlich gegen euch.
In der OL haben unsere Hools Wuerstchenbuden im Stadion zerlegt und auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt gewuetet.
Und ihr wart doch nun auch keine Waisenknaben. Hab da noch so ein Spiel gegen Monnem in Erinnerung...

Ich finde im Falle von Dynamo werden die Vorkommnisse von den Medien extrem hochgepusht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 14. Mai 2014, 21:23:39 »
Das Ding ist halt das es bei uns irgendwann aufhörte, als die Vereine darunter gelitten haben. M&M, was ist deine Meinung, habt ihr diesen Ruf umsonst oder habt ihr dieses Problem noch immer?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 14. Mai 2014, 22:04:03 »
Wir haben den Ruf immer noch und zu Recht.

Ich muss sagen, dass ich fast immer zu den Ultras gestanden habe und pro Pyro sowieso bin, aber was am Sonntag abging und die Krönung war dann als dieses Plakat aufgehangen wurde, machte mich nicht nur wütend sondern sehr traurig.
Erstmal gab es aber deutlich Ultras Raus Rufe aus dem Sitzplatzbereich und auch aus dem K Block. Ich kann mir ein Spiel ohne die Stimmung durch UD nicht vorstellen und so wird es vielen gehen, so dass eben der Gegenwind sehr lau ist. Die Kurve bekommt es nicht , wie z.b. in Offenbach, den Block oder das Stadion zu rocken, dass schaffen nur die Ultras mit Capo.
Ich habe das ganze treiben aus meiner Ecke am Sonntag aber auch beobachtet und musste feststellen, dass die Leuchtspurgeschosse nicht aus dem UD Bereich sondern, aus dem ganz rechten (im wahrsten Sinne des Wortes)  Bereich geschossen wurden. Dort steht die verbotene Gruppe Faust des Ostens und die OSL Bande. Diese haben auch das Team nicht weiter supportet, als das Spiel weiterlief, im Gegensatz zu UD, die wieder voll dabei waren.
Ich weiß keine Lösung, ich bin ratlos und wütend !
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #40 am: 14. Mai 2014, 22:08:16 »
Danke für dein Statement.

Glaubst du das Fanprojekte die Problemgruppen erreichen?

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #41 am: 14. Mai 2014, 23:13:22 »
Wie sollen die die denn erreichen, dass sind beides einfach rechte Schlägertrupps.

Der Ansatz bei Fanprojekten liegt dann doch eher (vereinfacht gesagt) bei dem Nachwuchs. Dass diesem andere Perspektiven aufgezeigt werden als sich solchen Gruppen anzuschließen.
Jeder Verein hat die eine oder andere Gruppe, bei der irgendwann nur noch Stadionverbot und vielleicht sogar Gefängnis hilft. So traurig das auch sein mag.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #42 am: 14. Mai 2014, 23:21:33 »
bei FDO und OSL kommste mit Fanprojekt wahrscheinlich nicht weit

insgesamt hab ich aber das gefühl, dass es speziell in Dresden früher mehr los war...zumindest hört man nicht mehr so viel Krawall wie rund um die Jahrtausendwende als irgendwie bei jedem Spiel Theater war und die Polizei auch irgendwie planlos war
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 15. Mai 2014, 10:37:07 »
Dynamo ist an Rico Schmitt interessiert? Nehmt ihn bitte.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #44 am: 15. Mai 2014, 11:58:03 »
Dynamo ist an Rico Schmitt interessiert?
[blin] na gugge
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)