Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Darmstadt sagt guuuuuuuude  (Gelesen 2853 mal)

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
Re: Darmstadt sagt guuuuuuuude
« Antwort #15 am: 21. Mai 2014, 21:09:30 »
der fcm wurde nach schwachen ergebnissen in den letzten spielen der saison 89/90 nur noch dritter. trotzdem gabs nach der heimfahrt aus chemnitz eine feier der mannschaft. schuster wechselte zur neuen saison dann mit trainer streich zum zweitligisten braunschweig.

hier schon westlicher gekleidet ;)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #16 am: 22. Mai 2014, 09:01:02 »
Zitat
+++ Baier wechselt nach Essen +++
 Der SV Darmstadt 98 hat nach Torhüter Jan Zimmermann den zweiten Abgang zu verzeichnen: Mittelfeldspieler Benjamin Baier wechselt ablösefrei zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Wie lange der 25-Jährige dort unterschrieb, blieb zunächst offen. "Ich glaube, ich passe mit meiner Art Fußball zu spielen gut ins Ruhrgebiet", sagte Baier in einer Stellungnahme auf der RWE-Homepage.

Mach's gut Benni. Immer 100%, immer da wenn er gebraucht wurde. Danke.

Auch so eine Geschichte. Als wir vor 21 Jahren aus der 2.Liga abgestiegen sind, stand Jürgen Baier im Kader und war unser Dauerläufer auf der Außenbahn. 21 Jahre später steigen wir mit seinem Sohn Benni wieder auf.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 22. Mai 2014, 17:31:31 »
  Happy Birthday zum 116.
Ein besseres Geschenk kann es gar nicht geben.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 26. Mai 2014, 21:24:07 »
Die Lilien haben nun auch ihre u23 abgemeldet?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #19 am: 26. Mai 2014, 21:51:47 »
Die Lilien haben nun auch ihre u23 abgemeldet?

Ja, sieht so aus.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 26. Mai 2014, 22:03:40 »
Nach Aufstieg in Liga Zwei
Darmstadt 98 zieht U23-Mannschaft zurück

http://www.op-online.de/sport/darmstadt-98/darmstadt-zieht-u23-mannschaft-zurueck-3587594.html

Darmstadt - Nach den beiden Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen hat auch Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

© Archiv: bild pressehaus
Man werde für die kommenden Saison keine U23-Mannschaft mehr melden, gaben die „Lilien“ heute bekannt. Ziel des Vereins sei, mehr in die Talentausbildung im Nachwuchsleistungszentrum zu investieren „und den Schwerpunkt im Leistungsbereich in Richtung U19- und U17-Junioren zu verlagern“. Als Folge dieser Entscheidung gibt es nur noch drei sportliche Absteiger aus der Verbandsliga Süd.

Eintracht Frankfurt und der FSV Frankfurt hatten ihre U23-Mannschaften bereits vor einiger Zeit zurückgezogen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 02. Juni 2014, 20:30:44 »
 [blin] Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut...aber ich schau hier jetzt auch mal rein ins Zweitligaforum. Ich glaub das erst wirklich am ersten Spieltag.  [blin]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 04. Juni 2014, 17:27:15 »
Darmstadts Held da Costa geht

(Copyright: getty)
Darmstadt 98 wird ohne Aufstiegsheld Elton da Costa in die kommende Saison der 2. Bundesliga gehen.

Der Klub und der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler konnten sich nicht über eine Verlängerung des am Monatsende auslaufenden Vertrages einigen.

"Gerne hätte ich weiter für den SV 98 gespielt. Allerdings haben die Gespräche mit dem Verein letztendlich leider nicht zu einer Einigung geführt. Ich trage die Lilie aber weiterhin fest in meinem Herzen und wünsche den Verein alles Gute für die Zweitligasaison", sagte da Costa.

Im Relegationsrückspiel bei Arminia Bielefeld hatte da Costa in der Nachspielzeit (120.+2) das Tor zum 4:2 erzielt und Darmstadt damit in die 2. Liga geschossen.

Zudem werden Benjamin Baier, Mario Barusic, Steven Braunsdorf, Uwe Hesse, Josip Landeka, Benjamin Maas, Julian Ratei und David Salfeld den Verein verlassen. Bei Angreifer Markus Ziereis endet die Ausleihe vom FSV Frankfurt. "Es ist sehr schade, dass sich die Wege trennen.

Dies lässt sich allerdings im Fußball nicht immer vermeiden", sagte Präsident Rüdiger Fritsch.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #23 am: 04. Juni 2014, 18:17:16 »
Hesse würde ich sofort nehmen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #24 am: 04. Juni 2014, 20:01:11 »
Hesse würde ich sofort nehmen.

auf jeden Fall. Maas und Landeka waeren auch Kracher in der RL, werden wohl aber eher locker in der 3. unterkommen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #25 am: 04. Juni 2014, 20:04:25 »
Südhesse hat nach dem 2-3 gegen Burghausen vor zwei jahren nie wieder zu seiner ursprünglichen Form zurück gefunden. leider muss man sagen, da er vorher genau der Spielertyp war,.den ich sehen will.

aktuell fehlt ihm extrem die Spielpraxis. hat man bei seinem Kurzeinsatz gegen Wehen sehr deutlich gesehen
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #26 am: 04. Juni 2014, 22:26:08 »
Krass mit Da Costa. Er ballert euch mit nem Hammertour in die 2 Liga und muß gehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #27 am: 04. Juni 2014, 22:43:21 »
So ist das Geschäft. Er war in der 3. Liga schon kein Stammspieler mehr, ist Mitte 30, galt bei uns vor 2 Jahren schon als zu langsam. Er würde bei den Lilien in der 2. BL keine Rolle spielen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #28 am: 04. Juni 2014, 22:56:50 »
Krass mit Da Costa. Er ballert euch mit nem Hammertour in die 2 Liga und muß gehen.
Er war in der Saison auch mehr Ergänzung. Er ist 34 und verfolgt eh andre Ziele.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #29 am: 04. Juni 2014, 23:01:02 »
Man hat ihm wohl einen Vertrag angeboten, allerdings zu erheblich reduzierten Konditionen als eine Art 'Stand-By-Spieler' und da hat er abgelehnt.
Ich persoenlich finde es schade, da ich denke, dass er in der Form, in der er zuletzt war auch noch 1 Jahr in er 2. Liga eine gute Rolle haette spielen koennen.