Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DSC Arminia Bielefeld 14/15  (Gelesen 1183 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
DSC Arminia Bielefeld 14/15
« am: 20. Mai 2014, 12:11:21 »
Bei allem Freudentaumel über den Aufstieg der Lilien möchte ich hier dennoch auch mal ne Kerze für Arminia Bielefeld anzünden.  [heull]
Als alter Sympathisant der Arminen hoffe ich, dass dieser Abstieg den Verein nicht vollends kaputt macht.
Für die Fans war diese Dramatik gestern natürlich unendlich bitter. Kaum ein Publikum (Offenbach?, RW Essen?, Magdeburg?...) dürfte so eine strapazierte Leidensgeschichte haben wie das Bielefelder.  [help]

Weiß man eigentlich schon, wie es um die3.-Liga-Lizenz bestellt ist?  [noplan]

Von der gestrigen Loser-Truppe dürften nicht viele übrig bleiben. Am wenigsten wohl Trainer Meier, der für den konditionell sehr fragwürdigen Zustand gestern verantwortlich sein dürfte. Und zudem der Heimkomplex...

Ich hab gestern noch etwas in Arminia-Foren gestöbert und bin dabei immer wieder auf rachsüchtige Dynamo-Fans gestoßen, die in ihrer Schadenfreude schon fast vergessen zu haben scheinen, dass sie selber den Abstieg verbockt haben.
Ist denn da am letzten Spieltag der 2. Liga noch irgendwas zwischen den Fangruppen vorgefallen? Oder war das nur die Retourkutsche für die Heimniederlage?

Wie dem auch sei: Auf gehts, Arminia! Bielefeld kam noch immer zurück!  [bangee]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: DSC Arminia Bielefeld 14/15
« Antwort #1 am: 20. Mai 2014, 12:13:41 »
Verständliche Reaktion der Dresdner, nachdem sie von den Bielefeldern daheim mit Häme überzogen worden sind. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 20. Mai 2014, 12:24:26 »
Kaum ein Publikum.... dürfte so eine strapazierte Leidensgeschichte haben wie das Bielefelder.  [help]
mir kommen die Tränen  [heull]

Was hatten die denn zu leiden? ...ja gestern mal ...ok...aber wieviele Jahre Buli gabs in den letzten Jahren?

Schau dir den Ostfussball an...siehe bei uns...jahrelange 5.Klassigkeit...von der Hand in den Mund gelebt....

Die Häme von DD haben sie sich sauber verdient

achso.....BI finde ich selbst auch nicht so unsympathisch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 20. Mai 2014, 12:43:57 »
Kaum ein Publikum.... dürfte so eine strapazierte Leidensgeschichte haben wie das Bielefelder.  [help]

Was hatten die denn zu leiden? .

Ist so ne Sache mit die Pipi in die Augen, was?

Du kannst doch ein Leiden nicht nur an der Ligenzugehörigkeit ausmachen. Es geht ja auch um das Auf und Ab, verpasste Chancen und unglaubliche Spiele.
Das will ich keinem Verein absprechen, aber Bielefeld ist da weit oben dabei,
7 Bundesliga-Abstiege
3 verlorene Relegationsduelle und damit Rekpord-Relegationsverlierer, 1977, 1985, 2014
(1977 nach 4:0 noch 0:4 verloren und dann im 3. Speil raus, gestern ist bekannt).
1971 Bundesligaskandal und Lizenzentzug
2010 Gefahr eines Lizenzentzugs, wobei es bis zur letzten Minute darum ging, in der Kreisliga anfangen zu müssen
2011 Inanspruchnahme von 1,25 Mio. aus dem Sicherungsfonds der Liga
2014 ???

Ich würde auch noch den 1.FC Nürnberg ergänzen. Die können mit ihren komischen Spielen (1969 als deutscher Meister abgestiegen, 1999 als 12. vor dem letzten Spieltag abgestiegen, generell Rekkordabsteiger der Bundesliga).

Den 1.FC Magdeburg habe ich stellvertretend für viele Ostvereine aufgezählt.
Aber als Hallenser ist das natürlich nicht sooo passend. ;)

Was war denn da genau? Hab das gar nicht so mitbekommen!
Ging das eher von den Spielern aus (so in Lasogga-Manier) oder von den Fans?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 20. Mai 2014, 15:09:37 »
Eben im Arminia-Forum gelesen:

Zitat
Arminia ist wie ne Frau, die dich immer wieder betrügt und dir ins Herz sticht. Du möchtest sie töten, aber irgendwie findest du die Schlampe doch noch geil!

Genau SO muss Fußball-Liebe sein!   [daumihoch]

PS: Was würde wohl ein "Roter Bulle" machen, wenn sein 'Herzensverein' auf so tragische Weise absteigen würde...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 15:54:44 »
Bei aller Freude über unser Saison Finish... sowas hat kein Verein verdient. Für beide Vereine wäre eine Niederlage gleich bitter gewesen. So hat es die Arminia nach geiler Leistung von uns nicht gereicht. Trotzdem ein übertrieben bitteres Ende einer Saison.
Relegation ist scheiße
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 20. Mai 2014, 16:03:34 »

Relegation ist scheiße
Eigentlich bin ich ja auch dieser Meinung, ABER

- Ihr wärt vor Wochen aufgestiegen und hättet diese Glücksgefühle gestern nicht erlebt.
- Bielefeld wäre seit Wochen abgestiegen und hätte sich nicht mal über einen Sieg in Dresden freuen dürfen.
- Wir Neutralen hätten ein recht langweiliges und ein geiles Spiel weniger sehen dürfen.
- tbc
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #7 am: 20. Mai 2014, 16:43:44 »
Was würde wohl ein "Roter Bulle" machen, wenn sein 'Herzensverein' auf so tragische Weise absteigen würde...

Das wird er als Fan von RB nie erleben müssen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 20. Mai 2014, 17:07:35 »
Wie dem auch sei: Auf gehts, Arminia! Bielefeld kam noch immer zurück!  [bangee]

[lovee] Auf geht's Arminia, kämpfen und zurückkommen! Die Bielefelder Alm. Hat immer Spaß gemacht. Vermisse den Biergarten und den Marsch durch das Wohnviertel. Lass Dich nicht unterkriegen, DSC!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 20. Mai 2014, 17:13:13 »

Was hatten die denn zu leiden? ...ja gestern mal ...ok...aber wieviele Jahre Buli gabs in den letzten Jahren?

Schau dir den Ostfussball an...siehe bei uns...jahrelange 5.Klassigkeit...von der Hand in den Mund gelebt....

achso.....BI finde ich selbst auch nicht so unsympathisch

Was das Leiden angeht sind wir eigentlich unschlagbar.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 20. Mai 2014, 19:02:31 »
Was das Leiden angeht sind wir eigentlich unschlagbar.

Wie rechnet man Leiden gegeneinander auf?

Ansonsten find ich die Aussage reichlich gewagt... Seit dem Wiederaufstieg 1995 hat Bielefeld - mit zwei Jahren Unterbrechung immer erste oder zweite Liga gespielt. Die Jahre dazwischen waren eingleisige 3. Liga - keine unattraktive Liga, zumindest von den Gegnern. Natürlich gab's in dieser Zeit viele Auf- und Abstiege. Aber vom Potential her ist Bielefeld halt ein Borderline Erst-/Zweitligist. Wenn ich dann ab und zu aus der ersten Liga absteige ist das nicht schön... Das spielt aber nicht annähernd in der gleichen Leidens-Liga wie bei Vereinen, für die dritte Liga in diesem Zeitraum das Höchste der Gefühle war...

Ich finde Bielefeld weder sympathisch noch unsympathisch. Ich weiß, dass sportliche Abstiege weh tun (auch wenn wir das selbst noch nie richtig hatten). Aber ich nehm lieber zwei Mal Auf- und Abstieg in Kauf als 4 Jahre in der gleichen unattraktiven unteren Liga zu spielen. Außerdem: wenn ein Verein in die dritte Liga absteigt, spielt er immer noch höherklassig (und gegen attraktivere Gegner), als z.B. wir. Und wenn er bei folgender Lizenzverweigerung doch bis in die Regionalliga absteigt - in diesem Fall der Worst Case - dann sind die immer noch nicht "weiter unten" als z.B. wir, sogar in einer attraktiveren Liga. Deshalb nochmal: Die letzten 20 Jahre spielen "leidenstechnisch" in einer ganz anderen Liga.

Kickers Offenbach
Saarbrücken
Waldhof Mannheim
Rot-Weiß Essen
Darmstadt (vor dieser Saison)
1.FC Magdeburg
Lok/Chemie Leipzig
Carl Zeiss Jena

Sorry, wenn man nur diese Clubs ansieht... Da braucht mir keiner mit Bielefeld kommen! Zumindest wenn man die letzten 20 Jahre betrachtet... [vogeel]
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 19:10:39 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #11 am: 20. Mai 2014, 19:07:08 »
 [nik] da hast Du absolut recht.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 20. Mai 2014, 19:29:05 »
Leute, jetzt hängt Euch doch an diesem Ausspruch nicht so auf. Leiden kann man nicht vergleichen. Vermutlich leidet ein Bayernfan nach verpassten Meisterschaften oder verlorenen Spielen gegen Dortmund noch mehr. ;)
Ich wollte damit v.a. darstellen, dass es eben viele Clubs (meinen VfB z.B.) gibt, die in den letzen gut 40 Jahren deutlich weniger Mist erlebt haben.
Wenns ums Aufrechnen ginge, müssten als erstes BW90 Berlin, Chemie/Sachsen Leipzig oder mein Heimatverein TSV Lippoldsweiler kommen. Der hat nämlich noch nie höher gespielt als Bezirksliga. ;)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 20. Mai 2014, 19:34:54 »
20 Jahre, mal schauen...

Vereinfacht stellt sich das so dar:

4 Jahre Verbandsliga
10 Jahre Oberliga
4 Jahre Regionalliga
2 Jahre 3.Liga

Leiden ist doch immer relativ.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #14 am: 20. Mai 2014, 20:06:56 »
20 Jahre, mal schauen...
Seit 1994:

- 3x verkackte Relegationssaison (jeweils Runterstufung von Liga 3 in Liga 4)
- 1x Insolvenz
- 14 Jahre 4.Liga (Oberliga Nordost-Nord, Oberliga Nordost-Süd, Regionalliga Nord/Nordost, Regionalliga Nordost
- 6 Jahre 3.Liga (Regionalliga Nordost, Regionalliga Nord)
- grandios verkackter Zweitligaaufstieg 2007
- finanziell am Abgrund in mindestens 12 der 20 Jahre
- jetzt bereits die 6. Saison in Folge in der 4.Liga
- nie "richtig" sportlich abgestiege, trotzdem 4.Liga

Positiv:
- 3x Aufstieg
- DFB-Pokalsaison 2000
- 1x trotz letztem Platz nicht abgestiegen
- 9x Landespokalsieg
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 20:10:12 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...