Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DSC Arminia Bielefeld 14/15  (Gelesen 1166 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: DSC Arminia Bielefeld 14/15
« Antwort #30 am: 21. Mai 2014, 11:00:49 »
Wenn bei euch zu den dunkelsten Zeiten Trikots verkauft wurden, können die Zeiten so dunkel nicht gewesen sein. Ich habe mir Mitte der 90er extra das Rauchen angewöhnt, damit ich den einzigen im Fanshop erhältlichen Artikel nutzen konnte.

Den gibt es mittlerweile immer noch, wie ich letztens feststellen konnte. Das war auch gut für mich, so konnten nur Mayk und Hannes als Hansafans im falschen Block geoutet werden. Ich hatte mich mit HFC-Feuerzeug perfekt getarnt  [prolll]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #31 am: 21. Mai 2014, 15:33:28 »
Arminia Bielefeld ist finanziell auf einem guten Weg zur Lizenzierung.

Zitat
Zentrale Bedeutung für den Club hat zunächst die Zulassung zur 3.Liga. Die entsprechenden Unterlagen zur Bedingungserfüllung müssen bis zum 27. Mai beim DFB eingereicht werden.
[...]
Nachdem schon in den vergangenen Wochen einige Maßnahmen zur Verringerung der Liquiditätslücke im 3. Liga-Fall erfolgreich umgesetzt und in diesem Zusammenhang auch die Verlängerungen der Sponsoring-Verträge mit den Firmen Alpecin, Schüco und Krombacher vermeldet werden konnten, erfährt der DSC seit Dienstagvormittag noch einmal verstärkt eine breite Unterstützung. Stellvertretend sei an dieser Stelle das Unternehmen GERRY WEBER International AG erwähnt, das nunmehr zugesagt hat, sein in der 2. Bundesliga geleistetes Sponsoring-Engagement in der 3. Liga nicht nur beizubehalten, sondern sogar zu erhöhen. Hierdurch soll es dem DSC ermöglicht werden, die Qualität des Spielerkaders in der kommenden Saison zu verbessern.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 21. Mai 2014, 16:36:48 »
Wie ich anderer Stelle schon mal sagte: ich würde auch gerne mal ein Champions-League-Finale verlieren.

Glaube ich Dir nicht. Wenn Du da drin bist, willst Du es auch gewinnen. Verlierst Du es, fühlt sich das genauso Scheiße an, wie jede andere bittere Niederlage. Nur im Gegensatz zum Abstieg geht es halt in der nächsten Saison dann meistens wieder Richtung CL bei diesen Clubs, das lässt die Fans sicher weich fallen.

Ich hab in den letzten 30 Jahren 3 Ab- und 4 Aufstiege miterlebt, allerdings in den letzten 12 Jahren nix mehr davon. Ich muss nicht unbedingt wieder zurücktauschen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 21. Mai 2014, 17:02:40 »
Arminia kämpft um Zulassung

Norbert Meier und Bielefeld kämpfen um die Zulassung für die 3. Liga
(Copyright: getty)
Nach der Pleite in der Relegation kämpft Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld um die Zulassung zur 3. Liga.

"Wir haben immer betont, dass wir zweigleisig planen und fangen in unseren Vorbereitungen jetzt nicht bei null an. Alle im Klub werden bis zum nächsten Dienstag sehr hart arbeiten und alles dafür tun, dass wir die Anforderungen für die 3. Liga erfüllen. Dabei befinden wir uns auf einem guten Weg", sagte Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig.

Bielefeld war am Montag nach nur einem Jahr in der 2. Bundesliga wieder abgestiegen.

Nach dem Scheitern in der Relegation gegen Darmstadt ist das Wichtigste für den Klub die Zulassung zur 3. Liga.

Die entsprechenden Unterlagen zur Bedingungserfüllung müssen bis zum 27. Mai beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht werden.

"Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal den Appell an die ostwestfälische Wirtschaft richten, den DSC jetzt zu unterstützen. Wir arbeiten hart dafür, den emotionalen Schwung, den wir erzeugt haben, aufzunehmen und hier wieder etwas entstehen zu lassen", sagte Uhlig.

Bielefeld, das mit rund 25 Millionen Euro verschuldetet ist, hatte bereits 2011 kurz vor der Insolvenz gestanden.

sport 1

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #34 am: 21. Mai 2014, 19:07:36 »
Wie ich anderer Stelle schon mal sagte: ich würde auch gerne mal ein Champions-League-Finale verlieren.

Glaube ich Dir nicht. Wenn Du da drin bist, willst Du es auch gewinnen. Verlierst Du es, fühlt sich das genauso Scheiße an, wie jede andere bittere Niederlage. Nur im Gegensatz zum Abstieg geht es halt in der nächsten Saison dann meistens wieder Richtung CL bei diesen Clubs, das lässt die Fans sicher weich fallen.

Ich hab in den letzten 30 Jahren 3 Ab- und 4 Aufstiege miterlebt, allerdings in den letzten 12 Jahren nix mehr davon. Ich muss nicht unbedingt wieder zurücktauschen.

Die mit der Niederlage verbunden Aufstiege, das Erreichen des CL-Platzes und die vielen Auswärtsfahrten durch Europa bis zum Finale, würden mir im Moment auch die Niederlage versüßen.  ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #35 am: 21. Mai 2014, 19:09:18 »
Ach... Du hättest gar keinen Urlaub bekommen ;-p

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #36 am: 21. Mai 2014, 19:14:52 »
Ach... Du hättest gar keinen Urlaub bekommen ;-p
Verdammt! Dann können wir ja in der RL bleiben.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #37 am: 21. Mai 2014, 22:01:34 »
Ich glaube, dass es immer darum geht, wo man seinen Verein selber verortet.
Ich habe 2001 eine Niederlage im DFB-Pokalfinale erlebt, die mir weh getan hat, die aber durch die fünf Siege in den Runden davor, alle gegen höherklassige Teams, mehr als versüßt wurde. Wenn ich Fan eines guten Bundesligisten wäre, würde mir das viel mehr wehtun. Als Fan von Hannover 96 im Finale zu stehen, hieße, eine realistische Chance auf den Sieg zu haben. Egal, gegen wen es geht.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #38 am: 21. Mai 2014, 22:28:37 »
Ich weiss nicht, ob ich mich hier jetzt rechtfertigen muss...

Oh man.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #39 am: 21. Mai 2014, 22:36:30 »
KoGo, das ist richtig. Auch wenn wir im Pokal ja seltenst über die zweite Runde hinauskommen. Zuletzt in einem Finale standen wir übrigens 9 Jahre vor Euch  ;)

Aber klar, war auch eher stolz und fröhlich über das Erreichte, als wir vorletztes Jahr im Viertelfinale der EL ausgeschieden sind. Immerhin gegen eine Mannschaft, die aktueller CL-Finalist ist. Da kann einen die Gesamtserie schon trösten.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 22. Mai 2014, 07:24:23 »
KoGo, das ist richtig. Auch wenn wir im Pokal ja seltenst über die zweite Runde hinauskommen. Zuletzt in einem Finale standen wir übrigens 9 Jahre vor Euch  ;)

Ehhhh, ich bin Ü40. Ich weiß das.  [modz]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #41 am: 22. Mai 2014, 08:12:12 »
Hehe, bestes Alter also ;)

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 23. Mai 2014, 17:07:55 »
die aber durch die fünf Siege in den Runden davor, alle gegen höherklassige Teams, mehr als versüßt wurde.

naja als drittligaspitzenreiter "damals" hattet ihr mit bochum und konsorten auch dankbare "höherklassige" gegner immer zu haus.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 23. Mai 2014, 23:32:47 »
Bestreite ich ja ncht.
Aber glaubst du, dass das deswegen weniger Spaß macht?
(Zumal Bochum ein schlechtes Beispiel ist. Die waren, Ältere mögen sich erinnern, damals Erstligist.  RWO, Fürth, Ulm, das waren die "Konsorten".)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 09:09:10 von KoGo »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #44 am: 24. Mai 2014, 01:19:38 »
.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...