Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. Spiel für Deutschland: Portugal  (Gelesen 1089 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: 1. Spiel für Deutschland: Portugal
« Antwort #15 am: 12. Juni 2014, 17:37:12 »
Löw: Lahm spielt im Mittelfeld

(Copyright: getty)
Kapitän Philipp Lahm wird beim WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft im Mittelfeld spielen.

Darauf hat sich Bundestrainer Joachim Löw vier Tage vor Spiel am Montag (ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER) in Salvador gegen Portugal festgelegt.

"Er hat bei der Generalprobe im Mittelfeld gespielt. Das wird sicher auch die Lösung für Montag sein", sagte Löw am Donnerstag.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 12. Juni 2014, 21:06:08 »
Somit dürfte folgende Mannschaft stehen:

Neuer
Boateng-Hummels-Merte-Höwedes
Lahm-xxxxx
Müller-xxxxxx-xxxxxx
xxxxxx

Neben Lahm könnte Schweinsteiger, Kroos oder Khidira auflaufen.
Neben Müller Özil, Poldi, Götze oder vielleicht auch Kroos in der Mitte.
Sturm Klose, Müller oder die falsche 9 Götze oder Özil?

Es sind noch einige Fragen offen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 22:57:07 »
Sorge um Cristiano Ronaldo

Das Knie macht ihm wohl wieder zu schaffen: Cristiano Ronaldo hat am Donnerstag das Training abbrechen müssen. Das melden die Nachrichtenagentur AP via Twitter sowie die britische Zeitung "The Guardian".

Portugals Superstar beendete demnach das Training mit der Mannschaft schon nach 15 Minuten. Anstatt Balltraining absolvierte der 29-Jährige ein individuelles Dehnprogramm und verließ das Trainingsgelände anschließend mit einem Eisbeutel auf dem lädierten Knie.

Den amtierenden Weltfußballer plagen seit Wochen Schmerzen in seinem linken Knie.

sport 1

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #18 am: 13. Juni 2014, 09:00:06 »
Mal Arm hoch, wer glaubt, dass der gegelte Pisser nicht von Anfang an spielt!
 [gäähn]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 13. Juni 2014, 20:13:55 »
Heute hat er wohl wieder die Show gerissen und nach 15 Minuten abgebrochen. Was eine Lusche ey.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #20 am: 14. Juni 2014, 00:15:43 »
Irgendwie juckt mich diese wm gar nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 14. Juni 2014, 07:06:31 »
Ich bin total nass auf das Spiel.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #22 am: 14. Juni 2014, 13:31:49 »
Wichtiger als die Frage nach Ronaldo dürfte die Frage nach dem Schiedsrichter sein...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 14. Juni 2014, 13:36:07 »
Wichtiger als die Frage nach Ronaldo dürfte die Frage nach dem Schiedsrichter sein...

Die sind im Moment fast alle schlechter als der schlechteste Kicker, Spanier mit inbegriffen [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #24 am: 14. Juni 2014, 13:37:14 »
Immerhin gabs gestern mit Chile-Australien ein Spiel, bei dem keine spielentscheidende Fehlentscheidung inklusive war.  [hooch]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #25 am: 14. Juni 2014, 13:44:04 »
Stimmt.
Richtig krass fand ich, wie die Mexikaner ver.arscht wurden. Gut, beim ersten Tor war es knapp, aber Tor 2 nicht zu geben, war unfassbar.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 15. Juni 2014, 15:49:00 »
Neuer: "Habe keine Beschwerden"

Manuel Neuer hat bislang 45 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert.
Nationalkeeper Manuel Neuer sieht sich nach seiner schmerzhaften Schulterverletzung für den WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Montag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER) in Salvador gegen Portugal gerüstet.

"Ich habe keine Beschwerden mehr. Ich muss mich natürlich weiter behandeln lassen. Aber ich fühle mich wohl im Training und habe auch die Sicherheit wieder zurückerobert", sagte der 28 Jahre alte Torwart von Bayern München am Tag vor der Partie bei "DFB.tv".

Neuer hatte sich die Kapsel-Verletzung an der rechten Schulter im Pokalfinale der Bayern am 17. Mai zugezogen. Erst am vergangenen Mittwoch in Brasilien war der frühere Schalker wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Zunächst habe er bei den Einheiten über die Blessur "noch ein bisschen nachgedacht", gestand Neuer: Aber man müsse "den Kopf ausschalten".

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 15. Juni 2014, 15:55:13 »
Schweinsteiger in Klinik geflogen

In brasilianischen Medien war von einer Geheim-Untersuchung zu lesen, von einer neuerlichen Verletzung bei Bastian Schweinsteiger - doch am Sonntag kam vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) Entwarnung.

Der 29-Jährige ist am Montag (ab 17.30 Uhr im LIVE-TICKER) beim WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft in Salvador gegen Portugal demnach voll einsatzfähig.

Es sei zwar "richtig", dass der Profi von Bayern München am Samstag in eine Klinik in Eunapolis zu einer MRT-Untersuchung geflogen worden sei, bestätigte Nationalmannschafts-Sprecher Jens Grittner:

"Aber es handelt sich um keine neue Verletzung. Die Untersuchung gehörte zu einer Maßnahme im Rahmen des so genannten FIFA-Schutzprogramms, bei dem es um versicherungstechnische Angelegenheiten geht."

Darauf bestehe der Weltverband bei "vorverletzten Spielern". (WM 2014: Ergebnisse und Tabelle)

Auch bei den zuletzt angeschlagenen Philipp Lahm und Manuel Neuer sei eine derartige Untersuchung noch vor der Abreise nach Brasilien in München durch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt durchgeführt worden. Die Ergebnisse habe der DFB dann "an die zuständigen Stellen bei der FIFA weitergereicht", erklärte Grittner.

Schweinsteiger, den vor der WM eine Entzündung an der Patellasehne behindert hatte, konnte in Brasilien bisher "voll mittrainieren", betonte Grittner.

Auch beim Abschlusstraining am Sonntagmittag Ortszeit in Salvador soll Schweinsteiger dabei sein, in der Startelf dürfte der Bayern-Star aber vermutlich nicht stehen.

Derweil sprach sich Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im WM-Doppelpass für den Routinier aus:

"Bastian Schweinsteiger ist der Kopf der Mannschaft. Ich würde ihn gern von Beginn an sehen, er kann Akzente setzen, offensiv wie defensiv. Mit seiner Erfahrung hat er das Auge und die Cleverness die Mannschaft bei Schwierigkeiten zusammen zu halten. Aber natürlich weiß ich nicht, wie es tatsächlich um seinen Fitnesszustand steht."

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 16. Juni 2014, 00:37:43 »
Mit folgender Aufstellung wird gerechnet

Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schürrle, Khedira, Kroos, Podolski - Müller.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #29 am: 16. Juni 2014, 07:36:13 »
Höwedes, da krieg Ich jetzt schön das Kotzen
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack