Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gruppe D: Uru/CoRi/Eng/Ita  (Gelesen 1511 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Gruppe D: Uru/CoRi/Eng/Ita
« Antwort #90 am: 25. Juni 2014, 14:07:48 »
Der darf bei diesem Turnier einfach nicht mehr auflaufen. Hier muß man ein klares Zeichen setzen, auch für den Fußball in den unteren Spielklassen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 25. Juni 2014, 14:36:45 »
Der darf bei diesem Turnier einfach nicht mehr auflaufen. Hier muß man ein klares Zeichen setzen, auch für den Fußball in den unteren Spielklassen.
So ist es. Jedes Kind, dass um ca. 19:38 Uhr vor der Glotze sah soll wissen, dass sowas mit einer Sperre geahndet wird!
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 25. Juni 2014, 14:46:37 »
Bei Ajax hat er 7 Spiele und bei Liverpool 10 Spiele Sperre für das gleiche Vergehen bekommen. Daher fordere ich auch Ausschluss aus dem kompletten Turnier und wenn die rausfliegen muss die Sperre weitergehen.
Er hat ja auch damals schon in Südafrika mit Unfairness geglänzt, als er in der Nachspielzeit ein Tor mit der Hand gegen Ghana verhinderte und der Elfer danach verschossen wurde. Ghana war somit raus und der Kerl rühmte sich noch in den Kameras mit seiner Tat und wurde von dem Rudel Urus auf den Händen im Stadion getragen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 25. Juni 2014, 15:40:18 »
Er hat ja auch damals schon in Südafrika mit Unfairness geglänzt, als er in der Nachspielzeit ein Tor mit der Hand gegen Ghana verhinderte und der Elfer danach verschossen wurde. Ghana war somit raus und der Kerl rühmte sich noch in den Kameras mit seiner Tat und wurde von dem Rudel Urus auf den Händen im Stadion getragen.
Nun mach aber mal einen Punkt!

Hätte bei der gleichen WM ein deutscher Spieler beim Halbfinale in Durban Puyols Kopfball auf der Linie mit der Hand gehalten und damit einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Spanien ermöglicht, er wäre für uns alle noch heute ein Volksheld! Dies dem siegreichen Team vorzuwerfen ist meines Erachtens scheinheilig.

Der Schiedsrichter hat damals genau das getan, was das Regelwerk vorsieht: Rote Karte und Elfmeter (Übrigens das, was immer wieder als Doppelbestrafung kritisiert wird). Es lag nicht an Suarez und nicht am Schiedsrichter oder der FIFA oder wem auch immer, dass Gyan damals den Elfmeter an die Latte setzte.

Im aktuellen Fall plädiere ich auch für eine längere Sperre, dabei kann man sich auch an den anderen Fristen orientieren. Einen Turnierausschluß fände ich aber ausreichend.

Italien ist nicht wegen der Aktion ausgeschieden und auch nicht wegen des Platzverweises. Italien und England sind ausgeschieden, weil sie einfach nur schlechten Fußball gespielt haben, der für eine Endrunde nicht reicht! Wenn ein Team, das über fast die komplette Spielzeit hinweg Verhinderungsfußball spielt, in Rückstand gerät, können sie eben dann oft nicht mehr den Schalter umlegen, so auch Italien. Auch die Standardsituationen waren schwach. Schon Costa Rica gewann gegen Italien, weil sie den besseren Fußball spielten. Und dies trotz einer eklatanten Fehlentscheidung gegen Costa Rica, als ihnen ein ganz klarer Elfmeter verweigert wurde. Die haben sich aber reingehängt, kurz darauf ihr verdientes Tor erzielt und anschließend die halbherzig vorgetragenen italienischen Angriffe abgewehrt.

Ein echter Sportsmann wie Buffon, den ich sehr respektiere, hat sich anschließend gestellt und klar gesagt, man sei verdient ausgeschieden. Wer es in zwei Begegnungen nicht schaffe ein Tor zu erzielen, der müsse damit leben. Dieser Sicht der Dinge kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #94 am: 25. Juni 2014, 16:16:54 »
Ich denke nicht, dass ich hier übertreibe. Denn dieser Spieler ist nict ganz normal im Kopf. Einmal kann sowas ja passieren, aber gleich drei mal. Dazu gab es wohl noch rassistische Eklats in der Premier L. und einen verweigerten handschlag als Entschuldigung.

Hier übrigens der Artikel zu dem Handspiel vor 4 Jahren gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uruguay-star-suarez-die-hand-satans-a-705369.html

Als fair nenne ich was anderes. Man kann ja wenigstens so tun, als wenn es nicht richtig gewesen ist.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #95 am: 25. Juni 2014, 16:30:12 »
Das wäre doch nur sinnlose Heuchelei. Da ist mir Ehrlichkeit doch lieber.

Aber was ihn bei dem Biss geritten hat?  Ein Mann mehr auf dem Feld und dann so ein Ausraster? Da muss ein Psychologe ran.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #96 am: 25. Juni 2014, 16:38:07 »
Nun mach aber mal einen Punkt!

Im aktuellen Fall plädiere ich auch für eine längere Sperre, dabei kann man sich auch an den anderen Fristen orientieren. Einen Turnierausschluß fände ich aber ausreichend.

Italien ist nicht wegen der Aktion ausgeschieden und auch nicht wegen des Platzverweises. Italien und England sind ausgeschieden, weil sie einfach nur schlechten Fußball gespielt haben, der für eine Endrunde nicht reicht!

Den ersten Absatz wollte ich fast genau so schreiben. Ein sicheres Tor durch Handspiel zu vermeiden, gehört zum Fußball, wird dann ja auch genügend bestraft.

Zum zweiten Absatz bin ich anderer Meinung. Bei seiner Vorgeschichte benötigt er eine längere Denkpause. Zusätzlich wäre die Hilfe eine Arztes sicher hilfreich. Normal ist das jedenfalls nicht.

Zum dritten Absatz frage ich mich, was dieses üble Foul (mir fällt kein passendes kräftigeres Wort ein) mit dem Weiter- oder Nicht-Weiterkommen Italiens zu tun hat?

Mir fehlt allerdings das Grundvertrauen in die Fifa, einen werbeträchtigen Star längerfristig zu sperren. Vielleicht hat ja auch des Italieners Schulter nach den Zähnen von Suarez geschnappt? Wir werden sehen ...
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014, 16:42:00 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Online Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #97 am: 25. Juni 2014, 17:18:51 »
Der kriegt ne längere Sperre, 100 pro! Die FIFA hat da eigentlich kaum mehr Spielraum, ein mildes Urteil auszusprechen. Meine Prognose: Den Beißer werden wir bei diesem Turnier definitiv nicht mehr sehen!

Hier mal ein paar Einschätzungen aus mehreren europäischen Ländern zum Biss und seinen möglichen Folgen:
https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/bloggacabana/su%C3%A1rez-strafe-gelbe-karte-h%C3%A4tte-gereicht-102520028.html

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #98 am: 25. Juni 2014, 17:27:06 »
Zum zweiten Absatz bin ich anderer Meinung. Bei seiner Vorgeschichte benötigt er eine längere Denkpause. Zusätzlich wäre die Hilfe eine Arztes sicher hilfreich. Normal ist das jedenfalls nicht.
Nee, das ist mit Sicherheit nicht normal. Aber es ist nicht die Sache der FIFA zu ermitteln, ob der Typ einen an der Waffel hat oder nicht. Die haben einen Maßnahmenkatalog, danach kann man entscheiden. Wenn er für den Rest des Turniers gesperrt ist, dann hat doch die Volksseele Ruhe. Ob der anschließend noch bei irgendwelchen Freundschaftsspielen fehlt oder nicht, wenn die Sperre länger dauert, interessiert doch dann hier keinen Menschen mehr. Oder verfolgt hier jemand die Länderspiele Uruguays?
Zum dritten Absatz frage ich mich, was dieses üble Foul (mir fällt kein passendes kräftigeres Wort ein) mit dem Weiter- oder Nicht-Weiterkommen Italiens zu tun hat?
Die Tätlichkeit ist eine solche und ich sehe es auch so, dass man den Übeltäter bestrafen muss. Und wenn er sich einen guten Therapeuten sucht, schadet ihm das vielleicht auch nicht.

Aber mir liegt der Fokus viel zu sehr auf dieser Randnotiz. Die Hauptsache ist nicht der Biss von Suarez, sonder das Ausscheiden Italiens in der Vorrunde! Mir wird einfach zu viel über den Biss und die Rote Karte diskutiert. Das die italienische Mannschaft die schwachen Eindrücke vor dem Turnier dann in die Endrunde mitgenommen hat; dort nur im ersten Spiel durch Effizienz zu überzeugen wusste, anschliessend aber auf dem Platz ganz schlecht war und rausgeflogen ist - sollte dies nicht interessanter und wichtiger sein als ein Bekloppter, der seine Nerven nicht im Griff hat? Auch wenn er ein Weltklassespieler ist?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #99 am: 25. Juni 2014, 18:37:35 »
Das Verrückte ist das sich in ganz Uruguay keiner einer Schuld bewusst ist.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 25. Juni 2014, 19:57:42 »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #101 am: 25. Juni 2014, 20:04:11 »
Das Verrückte ist das sich in ganz Uruguay keiner einer Schuld bewusst ist.

Naja... Vor 8 Jahren war sich in Deutschland auch keiner ner Schuld bewusst, als Frings im Handgemenge nach dem Argentinien-Spiel nochmal zugelangt hat. Da hat alles nur auf Italien geschimpft, weil die angeblich gepetzt hatten...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #102 am: 25. Juni 2014, 20:25:31 »
Und genau wegen dieser Petzerei freuts mich noch mehr, dass Italia jetzt schon heimfliegt.  [prolll]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #103 am: 25. Juni 2014, 21:34:57 »
Zwei Spiele Sperre ist völlig ausreichend. Wegen so nem kleinen Biss...
Wenn ein Spieler einem anderen das Bein durch tritt und dafür frei Spiele bekommt, warum sollte Suarez dann komplett ausgeschlossen werden?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #104 am: 25. Juni 2014, 21:41:55 »
Damit das ein Zeichen für alle ist, die ihn evtl. kopieren würden. Und wenn du im kleinem Fußball aktiv bist, dann weist du das ALLES kopiert wird.