Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BFC  (Gelesen 1161 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
BFC
« am: 30. Juni 2014, 14:31:00 »
Lars, habe eben per Whats App etwas zu eurem neuen Teammaskotschen Helmut bekommen. Fake oder Ernst?
Niveau ist keine Handcreme

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Re: BFC
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 14:37:00 »
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 30. Juni 2014, 14:50:38 »
Lars, habe eben per Whats App etwas zu eurem neuen Teammaskotschen Helmut bekommen. Fake oder Ernst?

Das haben sich seit gestern wohl die meisten BFCer inkl. mir gefragt.
Heute gabs dann mal ein erhellendes Statement unseres Präsis dazu:

Da Helmut ja für reichlich Wirbel sorgt, möchte ich für alle, die nicht bei der Mitgliederversammlung waren kurz darauf eingehen.

Viele von Euch schreiben, dass Sie sich nicht mit Helmut identifizieren können. Darüber sind wir nicht sonderlich überrascht, da wir davon ausgehen, dass kaum jemand ein Maskottchen beim BFC will. Doch zum Beispiel im Kitaprojekt der 3-4 jährigen fehlt einfach was und deshalb folgte die Grundidee mit Helmut. Da viele Berliner Vereine und Verbände, wie die Eisbären, der BFV, ISTAF oder Hertha einen Bären als Maskottchen haben, war es uns wichtig, dass sich Helmut einfach unterscheidet.

Helmut haben wir uns ausgedacht, einzig und allein als lustige Figur für KINDER!
Er wird durch die Berliner Kitas ziehen, das Kitaprojekt begleiten, am Feriencamp teilnehmen, den zukünftigen Familienblock betreuen und ein wenig Spaß auf Kinderfesten verbreiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemand hat vor, Helmut durchs Stadion oder den BFC Fanblock laufen zu lassen, andauernd winkend, Klatschpappen verteilend oder sonst was. Er wird nicht im Block rumstehen, die Fanclubs nicht nerven und auch bei Wald- und Wiesenaktionen wird er nicht helfen.

Möge er auf seinem Weg viele Kinder begeistern und zum Lachen bringen und damit eventuell auch das eine oder andere Vorurteil der Eltern über den BFC besiegen.

Norbert

Damit kann ich leben auch wenn ich mir trotzdem was weniger, wie soll ich sagen, aus ner Bierlaune geborenes gewünscht hätte.

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 14:59:30 »
Er wird nicht im Block rumstehen, die Fanclubs nicht nerven und auch bei Wald- und Wiesenaktionen wird er nicht helfen.

Stell ich mir grad unheimlich lustig vor... [lachgrün]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 15:00:41 »

.... und auch bei Wald- und Wiesenaktionen wird er nicht helfen.

Ein Schelm wer Böses denkt  [winkk]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 17:03:29 »
Ein Negerlein als BFC-Maskottchen? Ist doch 100 pro ne Anspielung auf die mobilen Malle-Einzelhandelsfachgeschäfte, welche sich alle Helmut nennen?

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 02. Juli 2014, 09:58:55 »
Der Zukunft zugewandt!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 02. November 2014, 18:40:52 »
Volkan Uluc ist heute als Cheftrainer des BFC zurückgetreten.
 [kotz]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 02. November 2014, 19:38:11 »
Warum?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 02. November 2014, 23:42:40 »
man man man....ich weiß zwar nicht warum Haastrup damals suspendiert wurde, aber es wirkt so als wenn die jetzige Aktion vom Vorstand mehr als unnötig war und möglw einen guten Weg beenden könnte
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 03. November 2014, 08:52:20 »
Angeblich Gespräche mit BAK

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 03. November 2014, 08:57:12 »
Auch Trainer können ein falsches Spiel treiben, nicht nur der Verein.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 03. November 2014, 09:27:47 »
Ohne was über Gespräche zu wissen, wollte ihn der Trainer nun nicht mehr, das bringt andauernd Unruhe auf den Ebenen Vorstand Trainer Mannschaft Fans

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 03. November 2014, 10:27:10 »
Also ich versuchs mal aufzudröseln, mit dem Hinweis das auch mein Wissensstand nur dem des normalen Fans entspricht.
Fakt ist, seit dem Spiel gegen Union 2 wurde Haastrup, ein durchaus verdienter, technisch einer der besten und Stammspieler, nicht mehr eingesetzt.
Zunächst dachte man sich dabei nichts, da er in dem Spiel eine ziemlich schlechte Leistung zeigte.
Doch auch noch ein paar Wochen später war nichts von ihm zu sehen was allmählich Verwunderung auslöste.
Dringend wurden die Nachfragen dann als er  trotz unserer akuten Verletzungsmisere nicht auftauchte, noch nicht mal auf der Bank.
Anfang der Woche erschien dann ein Artikel in der Presse, in dem Uluc erklärte das Haastrup suspendiert sei, unter ihm nie wieder spielen werde und man sich im Winter von ihm trennen würde.
Begründung, er habe vor dem Unionspiel mit dem BAK verhandelt und habe damals noch vor Ende der Transferperiode dorthin wechseln wollen.
Das alles habe Haastrup vor dem Spiel abgestritten, ihm aber hinterher gestanden und so einen Vertrauensverlust könne er einem Führungsspieler nicht durchgehen lassen.
Haastrup wiederum bestritt alle diese Vorwürfe, fühlte sich verleumdet und kündigte an notfalls sein Recht auf Training, von dem er inzwischen auch ausgeschlossen wurde, einzuklagen.
Am Freitag musste Uluc dann zur Aussprache zum Präsidium in der er angewiesen wurde, Haastrup wieder am Training teilhaben zu lassen.
Eine gleich lautende, schriftliche Anweisung hatte er vorher ignoriert.
Uluc wiederum fühlte durch diese Anweisung offenbar seine Autorität gegenüber der Mannschaft untergraben und fasste den Entschluss zurückzutreten.
Es steht also Aussage gegen Aussage - einer der beiden hat nicht die Wahrheit erzählt.
Wer das war wird vielleicht die Zukunft zeigen, vielleicht auch nicht.
Die Vorgeschichte mit den vorher durch den BAK von uns abgeworbenen Spielern, hat in der ganzen Affaire sicher eine grosse Rolle gespielt.
Speziell Volkan war darüber ja äusserst angefressen.
Hat er deshalb vielleicht bei Haastrup überreagiert?
Ich weiss es nicht.
Fest steht aber auch falls z.B. Haastrup ab Winter im BAK Trikot spielen sollte hätte der Verein wohl nen katastrophalen Fehler begangen.

Uluc hat den BFC in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt.
Zusammen mit Sportchef und Scout Kevin Meinhardt, dessen Zukunft bei uns jetzt auch ungewiss ist, hat er ein Team geformt, dass endlich den Sprung aus der verdammten OL geschafft hat und sich allein damit schon riesige Verdienste für den Verein erworben.
Er war aber auch neben dem Platz durch sein freundliches, sachliches Auftreten immer ein wohltuendes Aushängeschild des Vereins.
Nebenbei ist er inzwischen, nach Jürgen Bogs, der dienstälteste Trainer des BFC überhaupt.
Die Lücke die er hinterlässt ist schon gewaltig.