Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

FC Saarbrücken Spielzeit 2014-15

<< < (12/18) > >>

Reggaeboy:

--- Zitat von: unbelehrbar am 20. Mai 2015, 14:20:47 ---Klar ist, vor der finalen Entscheidung bei der Kapazitätsfrage wird kein Vorverkauf für das Auswärtsspiel stattfinden. „Es muss erst Klarheit herrschen. In den Teilnahmebedingungen ist deutlich geregelt, dass eine Zuschauerkapazität von über 10 000 Besuchern verpflichtend ist“, so Heil.

--- Ende Zitat ---

Heißt das etwa, dass das Spiel bei einer Kapazität von unter 10.000 nicht in WÜ stattfinden kann, sondern in einem anderen Stadion ausgetragen werden muss?

unbelehrbar:
Wohl eher nicht, auch der DFB erteilt in solchen Faellen Sondergenehmigungen siehe Relegationen in den letzten Jahren. Bei den Faellen schien das zwar anders gelagert, aber da laesst sich nur Spekulieren. Es ist ja nun so, dass man 10.000 Plaetze haette man aber wohl von Polizei und Stadt bei der Auslastung Sicherheitsbedenken hat. Ich kann mir nicht denken, dass der DFB da sagt: Ausweichstadion!

Louis98:
Tut mir einen Gefallen: Schiesst die ab. Aber sowas von...

Tara:
Drücke hier auch ganz klar Saarbrücken die Daumen.

Beorn:

--- Zitat von: unbelehrbar am 20. Mai 2015, 15:06:27 ---Wohl eher nicht, auch der DFB erteilt in solchen Faellen Sondergenehmigungen siehe Relegationen in den letzten Jahren. Bei den Faellen schien das zwar anders gelagert, aber da laesst sich nur Spekulieren.
--- Ende Zitat ---
Warum muss man denn spekulieren? Sowohl die TSG Neustrelitz als auch die Sportfreunde Lotte haben ihre Heimspiele in den eigenen Anlagen ausgetragen. Und beide Stadien haben eine offizielle Kapazität von 7000 (Neustrelitz) bzw. 7474 (Lotte). Und Elversberg hat gegen 1860 II doch auch an der Kaiserlinde gespielt!

Lotte hätte, wenn der DFB ihnen die Spielstätte verweigert hätte, sicherlich nach Osnabrück ausweichen können, das war aber nicht erforderlich und stand auch nicht zur Debatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln