Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Party auf Berliner Fanmeile geplant  (Gelesen 285 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Party auf Berliner Fanmeile geplant
« am: 07. Juli 2014, 17:13:50 »
Party auf Berliner Fanmeile geplant

In diesem Jahr soll auf der Fanmeile der Titel präsentiert werden
(Copyright: getty)
Die deutsche Nationalelf soll im Falle des Titelgewinns bei der WM in Brasilien auf der Berliner Fanmeile feiern.

Vor dem Brandenburger Tor im Herzen der Hauptstadt wollen Hunderttausende der Löw-Elf einen begeisternden Empfang bereiten.

Derzeit laufen die Gespräche laut der "Berliner Zeitung" B.Z. zwischen den Veranstaltern der größten deutschen Public-Viewing-Party und dem DFB auf Hochtouren.

Vonseiten des Verbandes gab es noch keine offizielle Erklärung zu einem möglichen Empfang nach Ende der WM-Endrunde in Deutschland.

Die deutsche Auswahl bestreitet am Samstag (Spiel um Platz drei) oder am Sonntag (Endspiel) ihre letzten WM-Partien in Brasilien.

"Wir haben Kontakt nach Brasilien, verhandeln mit den DFB-Verantwortlichen", sagte ein Mitarbeiter des Veranstalters (K.I. T. Group).

Nach einem vorläufigen Plan könnten die möglichen Weltmeister am Dienstag (15. Juli) nach dem Finale am Sonntag in Berlin/Tegel landen und per Auto-Korso zur Fanmeile gebracht werden.

Vor Ort würde dann eine halbe Millionen Fans mit Lahm, Neuer, Hummels und Co. feiern - so wie es zum Ende der Heim-WM 2006 ("Sommermärchen") der Fall war, als sich Jürgen Klinsmann und seine Spieler feiern ließen.

Vor dem Halbfinale am Dienstag wurde die Party-Zone im Tiergarten bereits um 500 Meter auf insgesamt 1500 Meter verlängert.

Bereits zum Spiel der deutschen Mannschaft am Dienstag gegen Brasilien (ab 21.30 Uhr im LIVE-TICKER) wird ein Besucherrekord erwartet, auch wenn die Wetterprognosen nicht so gut sind und für die nächsten Tage Regen angesagt wurde.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Party auf Berliner Fanmeile geplant
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 17:10:03 »
Empfang in Berlin bei WM-Titel

Bastian Schweinsteiger (r.) und Co. wurden schon 2008 auf der Berliner Fanmeile gefeiert
(Copyright: getty)
Die deutsche Nationalmannschaft wird im Falle des Titelgewinns bei der WM in Brasilien zu einem Empfang an das Brandenburger Tor in Berlin kommen.

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Die DFB-Delegation, die sportliche Leitung der Nationalmannschaft und der Spielerrat hätten sich darauf geeinigt, hieß es in einer Pressemitteilung.

Neben Berlin hatte sich auch Frankfurt am Main als Ort für eine mögliche Titelfeier angeboten. Die Rückkehr nach Deutschland ist für Dienstag, den 15. Juli, vormittags geplant.

sport 1

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 18:48:13 »
Schwachsinn, Unfug, Blödsinn...Frankfurt Römerberg. Sonst nix. Dieser Mist da in Berlin löst extremsten Brechreiz bei mir aus.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 20:32:13 »
Sollen sie doch gleich den scheiss DFB da runter verfrachten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #4 am: 11. Juli 2014, 08:51:37 »
Sollen sie doch gleich den scheiss DFB da runter verfrachten.

könnt IHR behalten!
Eisern Union aus Potsdam

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 11. Juli 2014, 09:26:40 »
Der DFB gehört wieder in seine Gründungsstadt Leipzig. Dort spielt ja auch schließlich der DFB-Vorzeigeclub.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 11. Juli 2014, 10:29:21 »
Schwachsinn, Unfug, Blödsinn...Frankfurt Römerberg. Sonst nix. Dieser Mist da in Berlin löst extremsten Brechreiz bei mir aus.
Tja, ich hatte mich auch schon auf ein Fest am Römer gefreut. Komisch, da doch der Sitz des DFBäh in FFM ist.
Die haben in der Hauptstadt doch schon das DFB Endspiel das sie auch den Frankfurtern geklaut haben
Von mir aus kann man ja einen Wechselrhythmus einführen.
oder so:
Der DFB gehört wieder in seine Gründungsstadt Leipzig. Dort spielt ja auch schließlich der DFB-Vorzeigeclub.

"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014, 22:41:37 »
Heimreise mit leichter Verspätung

Das Flugzeug des DFB-Teams steht bereit zum Abflug (Copyright: Twitter / @JochenStutzky)
(Copyright: SPORT1)
Mit leichter Verspätung haben die deutschen Weltmeister am Montag die Rückreise aus Brasilien angetreten.

Sichtlich mitgenommen von einer langen Nacht traf das DFB-Team um 16.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr deutscher Zeit) und damit rund eine halbe Stunde später als geplant am Flieger ein, der die Mannschaft von Rio de Janeiro nach Berlin brachte.

Zwei Busse fuhren das Team zur Boeing 747-8, über einen Seiteneingang betraten Joachim Löw und Co. die in "Siegerflieger Fanhansa" umgetaufte Maschine.

Alle 23 Spieler trugen ihren Trainingsanzug, bei Toni Kroos verhinderte eine schwarze Brille den Blick auf die müden Augen.

Der Flug mit der Nummer LH 2014 wird am Dienstag gegen 9 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Tegel erwartet.

Von dort geht es zur Fan-Meile am Brandenburger Tor, um sich den vielen Fans in Deutschland zu präsentieren.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 15. Juli 2014, 08:43:03 »
Nutzt jemand aus dem Raum Berlin die Chance?

Wie gesagt, war damals für mich eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens, als die Weltmeister 1990 an den Römer kamen.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #9 am: 15. Juli 2014, 08:55:05 »
Nutzt jemand aus dem Raum Berlin die Chance?

Bei aller Freude über den WM-Titel, aber DAS würde ich mir nicht freiwillig antun, könnte mir aber vorstellen, dass Thommy/KWh seit um 06:00 Uhr vor der Tribüne rockt.  [winkk]
Eisern Union aus Potsdam

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 15. Juli 2014, 10:30:47 »
http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestreams2.html

is schon bissel emotional....aber das Animationsprogramm auf der Fan-Meile was man im Hintergrund hört ist sehr affig.....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 15. Juli 2014, 10:34:33 »
Am Römer war es unvergesslich. So etwas erlebt man nicht oft. Ich würde es mitnehmen, wenigstens am Straßenrand. Der Pokal ist übrigens auf deutschen Boden.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #12 am: 15. Juli 2014, 10:51:31 »
Wir sind übrigens die Ersten, die diesen Pokal 3x gewonnen haben. Im Gegensatz zu Brasilien, die den ersten Weltpokal nach dreimaligem Gewinn behalten durften, dürfen wir ihn aber nicht behalten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 15. Juli 2014, 10:58:28 »
Bin im Fitness Studio und werde jedes mal sentimental wenn ich auf den Bildschirm schaue.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #14 am: 16. Juli 2014, 08:18:35 »
Wir sind übrigens die Ersten, die diesen Pokal 3x gewonnen haben. Im Gegensatz zu Brasilien, die den ersten Weltpokal nach dreimaligem Gewinn behalten durften, dürfen wir ihn aber nicht behalten.
Die Bodenplatte ist auch noch nicht vollständig vollgraviert. Da ist in so ca. 20 Jahren wohl sehr gutes Timing angesagt...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.