Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tuchel  (Gelesen 697 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Tuchel
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2014, 13:36:12 »
Schön selbst beweihräuchert.  Mit so vielen Millionen auf dem Konto wäre ich auch in der Lage so ne Söldnertruppe zu trainieren.  Mich würde interessieren  was Zorniger bei nem normalen Verein schaffen würde.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2014, 12:58:33 »
Strutz wirft Tuchel Verrat vor
Präsident Harald Strutz vom 1. FSV Mainz 05 hat den Abgang von Erfolgstrainer Thomas Tuchel mit harten Worten kommentiert.
"Er hat uns eine tolle Zeit beschert, ist ein wirklich guter Trainer. Aber irgendwo kam ich mir schon verraten vor", sagte der 63-Jährige bei "Sky Sport News HD".
Tuchel hatte bei den Rheinhessen nach der vergangenen Saison trotz eines Vertrags bis 2015 nach fünf Jahren seinen Rücktritt erklärt, um sich eine einjährige Auszeit zu nehmen.
Zuletzt war er als Trainer auf Schalke und beim Hamburger SV gehandelt worden.
"Also ich persönlich bin schon ein bisschen schwierig damit umgegangen. Muss ich wirklich sagen, weil ich nicht gedacht habe, dass wir - nachdem wir ihm eine große Chance gegeben hatten, damals überhaupt Trainer zu werden - in dieser Art und Weise verlassen werden", sagte Strutz.
Der Klubchef weiter: "Natürlich hat dazu nicht gepasst, dass hinter unseren Rücken Gespräche mit anderen Vereinen geführt wurden. Das war für mich auch eine Frage der Ehre. Das habe ich nicht verstanden - bis zum heutigen Zeitpunkt nicht."
Tuchels Nachfolger Kasper Hjulmand ist mit den Mainzern zwar in der Qualifikation zur Europa League und in der ersten DFB-Pokalrunde gescheitert, in der Bundesliga liegt der FSV aber auf einem guten sechsten Platz.
sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2014, 13:28:39 »
Huch. Mecker in der Kuschelgruppe?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2014, 11:46:05 »
Medien: Spanier buhlen um Tuchel

Der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastian buhlt angeblich um die Dienste von Trainer Thomas Tuchel.

Das berichten die beiden größten privaten spanischen Radiosender "Cadena Ser" und "Cadena Cope" übereinstimmend.

Verantwortliche des Tabellen-17. der Primera Division sollen schon Gespräche mit dem früheren Coach von Bundesligist Mainz 05 geführt haben, hieß es.

San Sebastian wird derzeit vom Spanier Jagoba Arrasate trainiert, der jedoch nach dem schwachen Saisonstart des ambitionierten Klubs stark in die Kritik geraten ist.

Der zweimalige spanische Meister (1981 und 1982), in der vergangenen Saison Siebter, scheiterte in den Playoffs zur Europa League an Wolfsburgs Gruppengegner FK Krasnodar (1:0/0:3) und hat nur eines von neun Ligaspielen gewonnen.

Am Samstag kamen die Basken bei Aufsteiger FC Cordoba nicht über ein enttäuschendes 1:1 (1:0) hinaus.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 03. Januar 2015, 15:35:36 »
Engländer offenbar an Tuchel dran

Trainiert Thomas Tuchel bald ein Team auf der Insel?

Newcastle United aus der englischen Premier League soll nach Informationen des "Guardian" Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Coaches von Mainz 05 haben.

Demnach sei Klubbesitzer Mike Ashley ein großer Freund von taktisch versierten Trainern und Tuchel würde gut in das Anforderungsprofil des Milliardärs passen.

Die "Magpies" sind nach dem Abgang von Teammanager Alan Pardew zum Ligakonkurrenten Crystal Palace (News) auf der Suche nach einem Nachfolger.

Tuchels Vertrag in Mainz ist nach seinem Rücktritt am Ende der vergangenen Saison allerdings noch bis Sommer 2015 gültig.

sport 1