Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Miro Klose  (Gelesen 1034 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Miro Klose
« am: 09. Juli 2014, 00:44:55 »
Im gehört für seinen Rekord ein eigener Thread. Bester WM Torschütze aller Zeiten. Wer hätte im Mai noch geglaubt das er das schafft, im Lande von Ronaldo gegen Brasilien. Klasse, und mit all den Profijahren noch immer sympathisch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Miro Klose
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 00:53:39 »
Von hier auch nen herzlichen Glückwunsch!
In AC geht immer noch das Gerücht, dass er uns damals angeboten wurde und wir ihn nicht wollten. Dann ging er zum FCK.  [noplan]  [heull]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 09:45:35 »
Blatter verneigt sich vor Klose  Joseph Blatter ist seit 1998 Präsident der FIFA
(Copyright: getty)
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat sich nach dem 7:1 der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Brasilien vor der DFB-Auswahl und Rekord-Torschütze Miroslav Klose verneigt.
Zunächst gratulierte er der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw via Twitter zum Rekord des achten Finaleinzuges bei einer WM, danach beglückwünschte der 78 Jahre alte Schweizer den deutschen Angreifer: "Hut ab, Miroslav Klose!"
Klose hatte mit seinem 16. Treffer die alleinige Führung in der "ewigen" WM-Torjägerliste übernommen und den Brasilianer Ronaldo.
sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 10:00:58 »
Klose ist nicht nur ein verdienter Torschütze, sondern auch ein bescheidener und dadurch sympathischer Typ.
Nach seinem persönlich vierten (!) Halbfinale hätte er es verdient, das entscheidende Tor im Finale zu machen! [bete]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 10:06:46 »
Absolut sympathischer Mensch - Gegenmodell zu CR7 und Co. Freut mich wirklich, dass das geklappt hat.  [bete]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 14:58:14 »
Schön für ihn und mit Müller lauert schon sein Nachfolger.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 09. Juli 2014, 17:14:44 »
Der löst ihn in vier Jahren ab.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 10. Juli 2014, 09:26:41 »
Nö, am Sonntag  [lieglach]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #8 am: 10. Juli 2014, 10:27:49 »
Ein großer Sportsmann, der immer die Mannschaft und nicht sich selbst in den Vordergrund gestellt hat.
Ganz im Gegensatz zu der Reihe an widerlichen Selbstdarstellern wie Ronaldo, Ballotelli, Ibrahimovic & Co. Leider hechelt die Journallie aber lieber den Selbstdarstellern hinterher.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 12. Juli 2014, 18:22:01 »
Auch für Miro zählt: Was juckt so ein Rekord wenn du nie Weltmeister geworden ist. Für mich ist Gerd Müller, ohne diesen Rekord, eine absolute Legende. Weil er uns zum Weltmeister gemacht hat. Dies muß auch der Miro schaffen um wirklich in den Geschichtsbüchern zu landen. Nehmen wir mal Ballack und Kahn, welche nie Weltmeister geworden sind, weil sie in einer schwächeren Generation gespielt haben. Die werden niemals so groß sein, wie die drei Teams welche es geschafft haben. Ein Sieg morgen und diese Generation ist unsterblich. Ich nenne mal einen Spieler der eigentlich nie aufgefallen ist, aber ich werde ihn nie vergessen: Günther Hermann. Nicht einmal bei der WM gespielt, trotzdem Weltmeister.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 12. Juli 2014, 18:31:24 »
Nach dieser Logik wird man sich in zehn Jahren eher an Günther Herrmann, Hansi Flügler oder Raimond Aumann erinnern als an Michael Ballack oder Oliver Kahn... Ich melde mal jetzt schon leise Zweifel an...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 12. Juli 2014, 21:23:15 »

Nach dieser Logik wird man sich in zehn Jahren eher an Günther Herrmann, Hansi Flügler oder Raimond Aumann erinnern als an Michael Ballack oder Oliver Kahn... Ich melde mal jetzt schon leise Zweifel an...
Ich bin seit Jahrzehnten schlaflos wegen Paul Steiner.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #12 am: 13. Juli 2014, 12:14:38 »

Ich bin seit Jahrzehnten schlaflos wegen Paul Steiner.

Ähem... So genau wollt ich das wirklich nicht wissen...  [blin]

Andere App!  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014, 22:42:53 »
Klose-Abschied gegen Argentinien?

Miroslav Klose verlängerte seinen Vertrag bei Lazio Rom um ein Jahr
(Copyright: getty)
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht die Neuauflage des WM-Finales am 3. September in Düsseldorf als mögliches Abschiedsspiel für Miroslav Klose.

"Ich würde ihm gerne einen Abschied vor eigenem Publikum ermöglichen. Da habe ich mit dem Trainer noch gar nicht drüber gesprochen, aber das hat er verdient", sagte Niersbach der "ARD".

Deutschland trifft in seinem ersten Spiel nach der WM erneut auf Argentinien.

Der 36 Jahre alte Klose hatte zuletzt offen gelassen, ob er seine Karriere im DFB-Trikot fortsetzt.

"Er ist der einzige im jetzigen Team, der wahrscheinlich aufhören wird", sagte Niersbach nun.

Vor dem Turnier hatte der Italien-Legionär von Lazio Rom erklärt, dass für ihn nach der WM in der DFB-Auswahl sicher Schluss sei.

Klose hat 137 Länderspiele absolviert und dabei 71 Tore erzielt.

Mit 16 Treffern ist er auch WM-Rekordtorschütze. Bei Lazio hat Klose unlängst einen Einjahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 14. Juli 2014, 23:20:41 »
Wäre ein guter, würdiger Abschied. Wäre auch ein gutes Zeichen von Klose, wenn er nun den Platz frei macht für neue Stürmer. Hier liegt bis zur EM unsere größte Baustelle, einen echten Stoßstürmer zu finden. Gomez dürfte ein heisser Kandidat sein. Mehr Auswahl wäre wünschenswert